vdr 1.2.6pre6 PlugIn- Probleme

  • Hi!


    Ich habe die neueste Version mit den zugehörigen Treiber installiert. Nun klappen jedoch folgende PlugIns nicht mehr:


    MP3 (MPlayer funktioniert) (0.8.1)
    DVD (0.3.4rc10)
    Pilot (neueste Version)


    Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?

  • Hey,


    genau aus diesem Grund habe ich die neue Version noch nicht aufgezogen. Bei Pre-Versionen halte ich mich sowieso in letzter Zeit zurück. Von daher kann ich das nicht direkt bestätigen.


    Ungewöhnlich ist das jedoch nicht, das manche Sachen auf einmal nimmer gehen. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon.


    Wenn die Progger fix sind oder die User, dann gab es in der Regel ne Woche später zumindest nen Patch, der das Problem behoben hat.


    Ansonsten gilt ja bei der Fülle von Plugins und Versionen mittlerweile: Never change a running system :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hm...bei pre4 haben alle PlugIns noch geklappt...bis auf DVD (da habe ich auch den getSTC Patch drüber gejagt).


    Vielleicht mache ich wieder ein Downgrade und warte, bis VDR 1.2.6 draußen ist und alle PlugIns die Version unterstützen.

  • Habe auch vdr 1.2.6pre6 installiert. Ob alle Plugins gehen, kann
    ich nicht sagen.


    MP3 funktioniert jedenfalls, nachdem ich es neu compiliert habe.
    Ich kann nicht sagen, ob die Plugins auch die DVB Treiber
    includen, habe dann aber einfach Alles neu compiliert.


    Hoffe, das hilft.


    e.


    P.S. DVD und Pilot werde ich mal noch überprüfen.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Hatte nur pre2 drauf, alles Bestens mit dem DVD-Plugin.


    Dann auf pre6 abgedatet, natürlich auch DVD (0.3.4rc10) und siehe da, es wurde kein lib mehr erzeugt und dadurch kein DVD mehr.


    Habe dann ein Downgrade (pre2) gemacht und DVD geht wieder.


    Mache immer vor einer Installation eine Kopie oder ein Backup, hat mir schon mehrmals geholfen nicht neu zu Installieren müssen. :D


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

    Edited once, last by dbossing ().

  • Hi Nomad,


    hmm bei mir klappen die beschriebenen plugins ohne probleme mit dem neusten dvb treiber (cvs von gestern/vorgestern) und 1.2.6pre6.


    dvd-3.4-rc10 soweit ok (außer probs mit dvd menüs, aber das ist bekannt)
    mplayer/mp3 beid ok (mp3 allerdings nur mal eben 3 alben angespielt)
    pilot ist auch ok, version bei mir pilot-0.0.3c



    Gruß MeMeD
    p.s. wichtig:
    Redat 7.3, Kernel von Kernel.org 2.4.22, der ist nötig, da z.b. jpeg grab nicht mit dem neuen redhat kernel 2.4.20-20.7 oder dem neuen mandrake kernel 2.4.21-xx-mdk funktioniert hat (!), wohlgemerkt das hängt auch vom dvb treiber ab, b.z.w. wie neu der ist, ältere treiber haben funktioniert.

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Habe noch Suse 8.0 drauf mit Kernel 2.4.18.
    Sollte ich dann ein Kernelupdate machen? Kann man das per Yast Online Update machen??


    Ich glaube, ich mache wieder ein Downgrade auf 1.2.6 pre4, da hat alles noch geklappt...aber für zukünftige Versionen wäre wohl ein Kernelupdate besser, oder wie?!?

  • Quote

    Original von Nomad
    Habe noch Suse 8.0 drauf mit Kernel 2.4.18.
    Sollte ich dann ein Kernelupdate machen? Kann man das per Yast Online Update machen??


    Ich glaube, ich mache wieder ein Downgrade auf 1.2.6 pre4, da hat alles noch geklappt...aber für zukünftige Versionen wäre wohl ein Kernelupdate besser, oder wie?!?


    Hab noch SuSE 7.3 mit Kernel ?.?.? (halt das, was standardmässig dabei war)
    Bisher ging alles damit.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Quote

    Original von Nomad
    Habe gerade alles neu kompiliert, geht alles wieder.
    Komisch, warum es jetzt geht und vorher nicht.


    Fast wie Windoof:


    Austeigen, Einsteigen, Weiterfahren :P


    War bei mir genau so.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!