gelöst durch Treiber-Update: Live-Plugin ohne Screenshot

  • Moin,


    seit irgendwann habe ich keine Screenshot des TV Bildes mehr wenn ich auf die remote Seite des Live-Plugin gehe, nur noch Schnee.
    Ich kann nicht genau sagen seit wann diese Problem besteht weil ich es lange nicht benutzt habe. Es hat aber vor 3-6 Monaten einwandfrei funktioniert


    VDR version 1.6.0-1
    live (0.2.0)
    streamdev-server (0.3.3-pre3-geni)


    Fehlermeldung beim Start:
    ERROR: /etc/vdr/plugins/live/live.pem: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Da ich unverschlüsselt drauf zugreife aber kein Problem.
    Externes Streaming läuft einwandfrei.


    Forensuche und durchstöbern der config hat mich nicht weiter gebracht. Wer mag mir mal die Tomaten von den Augen nehmen?


    -andreas


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

    2 Mal editiert, zuletzt von magicteddy ()

  • hast du eine neuer DVB-Karte?


    Das ganze klappt leider nur mit FF karten.


    Mit meiner Budget Karte (Skystar 2) hat das noch nie gefunzt.


    Oder gibt es vielleicht sogar ein zusätzliches Plugin mit dem es auch mit Budget Karten funzen würde???

  • Hi newsy,


    Hardware siehe Signatur, die Hardware ist seit LinVDR fast unverändert.
    Anbindung ans TV via FF Karte, also ganz klassisch.


    Das einzige was ich geändert habe ist die HD, und die Grafikkarte habe ich ausgebaut. Sonst ist alles beim alten geblieben.


    andreas


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Ist ein Plugin (avards oder atmo), dass die /dev/video Schnittstelle der Karte blockiert aktiv?

    Gruss
    SHF


  • Hi!


    Hatte selbes Problem: bei mir lags daran, dass die FF-Karte, von der der vdr den screenshot macht nicht als erstes initialiiert wurde.


    versuch mal folgendes in einer shell:

    Code
    svdrsend.pl grab


    wenn du einen fehler kriegst (bei mir error 451 oder so) dann poste diesen.


    Lösung bi mir war es, die reihenfolge in der die karten erkannt werden zu ändern.


    Einfachste variante: kartenrochade in den pci slots. Hilft aber nix, wenn die treiber nicht per modprobe sondern per udev geladen werden.


    Gibt einige threads zu dem thema: Such mal im forum nach "grab", da findet sich einiges....
    zB Reihenfolge ändern bei UDEV systemen
    mir hat dieses geholfen: [solved] DVB Karten vertauschen sich



    greetings aus Wien
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Moin,



    danke an alle Unterstützer, die Tomaten sind weg :)


    es war kein Plugin, auch die Reihenfolge der Karten war es nicht.
    Ein Update der Treiber hat das Problem gelöst.


    Alt: endriss/v4l-dvb-av7110-refactoring-5a5a3ad29b7a
    Neu: v4l-dvb-av7110-full-ts-mod-cb91f21a543e


    -andreas


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!