fritzbox plugin, Stummschaltung auch bei ausgehenden Anrufen möglich?

  • Hallo
    Ist es möglich das fritzbox plugin so einzustellen, dass auch bei ausgehenden Anrufen (über eine bestimmte MSN) der Ton auf Stumm geschaltet und ggf laufende Wiedergaben angehalten werden?


    Für einen Einpersonen Haushalt wäre das sehr praktisch. Dann brauch ich nicht die Fernbedienung zu suchen :)

  • Sehr schöner Gedanke!


    Selbst habe ich auch keine Ahnung wie man das realisieren könnte.


    Aber machen wir das Thema mal aktuell. Vielleicht bekommt das ja jemand geregelt.

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Hallo zusammen,


    ich habe den urspünglichen Post heute zum ersten Mal gesehen.
    Möglich ist das schon, über den CallMonitor der FB sind diese Informationen verfügbar.


    Ich werd' mal sehen, wie kompliziert das zu implementieren ist.
    Soll der MSN-Filter für eingehende und ausgehenden Gespräche identisch sein? Soll "Pausieren" und "Stummschalten" für eingehend und ausgehend (im Setup) unterschiedliche eingestellt werden können, oder reicht eine Einstellung "Reaktion auf: <eingehende Anrufe>, <ausgehende Anrufe>, <beides>?



    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von LiamHD
    Ich werd' mal sehen, wie kompliziert das zu implementieren ist.
    Soll der MSN-Filter für eingehende und ausgehenden Gespräche identisch sein?


    Ja, denke schon. Wer über eingehende Anrufe einer bestimmten MSN nicht informiert werden möchte, interessiert sich sicher auch nicht für darauf ausgehende Gespräche.


    Zitat


    Soll "Pausieren" und "Stummschalten" für eingehend und ausgehend (im Setup) unterschiedliche eingestellt werden können, oder reicht eine Einstellung "Reaktion auf: <eingehende Anrufe>, <ausgehende Anrufe>, <beides>?


    Ich denke, wenn jemand Pausieren bzw. Stummschalten nutzt sollte sich das immer gleich verhalten. Also nur die Auswahl: Reagieren auf Eingehend, Ausgehend oder Beides.


    Aber was anderes: Sollte das Plugin schon beim Wählen reagieren oder erst, wenn die Verbindung hergestellt ist?

  • Zitat: "Aber was anderes: Sollte das Plugin schon beim Wählen reagieren oder erst, wenn die Verbindung hergestellt ist?[/quote]"



    Ich bin der Meinung, dass das Plugin schon beim Wählen reagieren sollte, d.h sobald man den Hörer ab nimmt bzw. die grüne Taste betätigt. Sonst kann es vorkommen dass bei einer eventuellen Verzögerung der Ton des VDR noch an ist und man den Gesprächspartner schon in der Leitung hat.


    Natürlich müßte man diese Funktion auch aktivieren und deaktivieren können wie man es will bzw. brauch.

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

    Einmal editiert, zuletzt von lalei ()

  • Zitat

    Originally posted by lalei
    Ich bin der Meinung, dass das Plugin schon beim Wählen reagieren sollte, d.h sobald man den Hörer ab nimmt bzw. die grüne Taste betätigt. Sonst kann es vorkommen dass bei einer eventuellen Verzögerung der Ton des VDR noch an ist und man den Gesprächspartner schon in der Leitung hat.


    Natürlich müßte man diese Funktion auch aktivieren und deaktivieren können wie man es will bzw. brauch.


    Wie folgt ist es für die nächste Version implementiert:
    Man kann einstellen, auf welche Anrufe man reagieren möchte (eingeh., ausgeh., beides). MSN-Filter und "Bei Anruf stummschalten / pausieren" reagieren immer symetrisch.
    Bei ausgehenden Gesprächen wird bereits bei Wählen (wie oben beschrieben) reagiert, denn den Zeitpunkt, zudem die Gegenstelle abhebt, bekommt man leider nicht über den CallMonitor der FB mit.

  • Hallo LiamHD,


    wird die neue Version auch unter VDR 1.4.7 laufen?


    Gruß
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Hi LiamHD,


    das FritzBox-Plugin ist saubere Arbeit :) ich hab nur eine Kleinigkeit die eigentlich auch nicht in diesen Thread gehört, aber bitte seht mir das nach...
    Ich hätte die Bitte, dass die Übersetzung für "Anruf von unbekanntem Anrufer für xxxxx40" gekürzt wird. Ich habe 2 fast identische MSNs, die sich nur an letzterStelle unterscheiden. Leider ist es so, dass bei meinem OSD (Setting 648x480) die Meldung nicht ganz reinpasst, nämlich um genau die letzten 2 Stellen. Kann man daraus nicht "Anruf von unbek. Anrufer für xxxxx40" oder nur "Anruf von Unbekannt für xxxxx40" oder"Anruf von Anonym für xxxxx40" machen?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Zitat

    Originally posted by Habib
    Ich hätte die Bitte, dass die Übersetzung für "Anruf von unbekanntem Anrufer für xxxxx40" gekürzt wird. Ich habe 2 fast identische MSNs, die sich nur an letzterStelle unterscheiden. Leider ist es so, dass bei meinem OSD (Setting 648x480) die Meldung nicht ganz reinpasst, nämlich um genau die letzten 2 Stellen. Kann man daraus nicht "Anruf von unbek. Anrufer für xxxxx40" oder nur "Anruf von Unbekannt für xxxxx40" oder"Anruf von Anonym für xxxxx40" machen?


    Und was wäre mit "Anruf für xxxxx40"? Würde das auch reichen?
    Für Anrufe mit Nr. würde sich natürlich nichts ändern..

  • ja klar :) das ginge auch, wenn man weiss dass bei unterdrückter Nummer keine Nummer oder Hinweis angezeigt wird passt das doch...
    Wäre echt cool, wenn das Berücksichtigung finden würde.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Originally posted by HabibIch hätte die Bitte, dass die Übersetzung für "Anruf von unbekanntem Anrufer für xxxxx40" gekürzt wird. Ich habe 2 fast identische MSNs, die sich nur an letzterStelle unterscheiden. Leider ist es so, dass bei meinem OSD (Setting 648x480) die Meldung nicht ganz reinpasst, nämlich um genau die letzten 2 Stellen. Kann man daraus nicht "Anruf von unbek. Anrufer für xxxxx40" oder nur "Anruf von Unbekannt für xxxxx40" oder"Anruf von Anonym für xxxxx40" machen?


    Haben wir aufgegriffen. In der nächsten Version wird die Meldung kürzer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!