music plugin als streaming client

  • Hallo,


    ich möchte das music plugin (Version 0.2.0) als straming client verwenden.


    Leider funktioniert das noch nicht so richtig.
    Bei der Wiedergabe eines ogg-Streams wird zwar der Name des Streams angezeigt aber es ist nichts zu hören.


    In der Logdatei ist folgender Eintrag zu finden:
    music: playback started with instant playlist live.pls


    Nach ca. 1 Minute startet dann der VDR neu!!


    Hinweis:
    Der Stream wird mit icecast2 und iceS2 im lokalen Netzwerk erzeugt.


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Gerd

    VDR: Komplettsystem iTV-Silver mit c't VDR: 1.6.0-8ctvdr6 (Kernel 2.6.28-etobi.3-486)
    Hardware: Athlon XP 2000+; 160GB; 320GB; Technotrend 1.5; Technotrend Budget 1000

  • Hallo
    ich benutze das Music Plugin auch als Streaming-Client.Allerdings streame ich über Ice mp3's .Das funktioniert wunderbar,allerdings kann ich das abspielen nicht abrechen.Wenn ich stop sage,läuft der Stream manchmal noch 90 Sekunden weiter..
    have fun
    speed

  • Hallo,


    ich habe herausgefunden, dass ogg-Streams sowohl mit dem music Plugin als auch mit dem mp3 Plugin nicht funktionieren.
    Getestet habe ich u.a. mit folgendem Stream vom Deutschlandfunk:
    http://dradio-ogg.t-bn.de/dlf_high.ogg


    Es wird zwar der Titel angezeigt aber man hört nur Knackgeräusche.
    Die Wiedergabe von lokalen ogg-Dateien hingegen funktioniert einwandfrei.


    Gibt es eine Möglichkeit ogg-Streams mit einem dieser Plugins wiederzugeben, oder gibt es evtl. ein anderes Plugin dafür.


    Gruß
    Gerd

    VDR: Komplettsystem iTV-Silver mit c't VDR: 1.6.0-8ctvdr6 (Kernel 2.6.28-etobi.3-486)
    Hardware: Athlon XP 2000+; 160GB; 320GB; Technotrend 1.5; Technotrend Budget 1000


  • Habe hier genau das gleiche Problem. Ich versuche Virgin Radio mit dem Music Plugin zu empfangen, aber auch hier nur Knacken. Lokale ogg Dateien funktionieren.


    http://ogg2.smgradio.com/vr160.ogg


    Ist das ein "known bug" des Mplayers? Kennt jemand eine Lösung dafür?


    Malden

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

    Einmal editiert, zuletzt von Malden ()

  • Hallo,
    ich hoffe das passt einigermßen hier her:


    Die Sache mit den webstreams ist erledigt, funktioniert einwandfrei - wen es interressiert:
    wenn lokale music läuft,also z.B ein.mp3 lokal von HDD:
    -->Befehle
    -->webstream aktualisieren
    -->genre aususuchen
    -->2x ok
    -->OSD "shoutcast aktualisierung Startet...."
    --> warten
    -->OSD"Shoutcast Genre XX,XX Sender aktualisiert"


    Es können auch mehrere Aktualisierungen nacheinander gestartet werden.
    Weitere Genre können eingebunden werden in die "webstreams.dat"
    s. http://www.shoutcast.com/
    Habe da noch ein Problem mit Sender RS-A (http://www.rsa-sachsen.de/), Stream wird angeboten, aber nur als Windows Media oder Real Player Stream. Kann das "Music" streamen??
    Da hängt halt die necamar gmbh mit drin. Die schreiben in den FAQ:
    Im Bereich des Webradios bietet nacamar derzeit nur solche Formate an, die sich nicht 1:1 digital mitschneiden lassen. Dies sind derzeit folgende Formate:


    * Real-Media
    * Microsoft Media


    Grüße aus Thüringen

    MLD 4.0.1-64: softhddevice, skinnopacity, tvscraper ,...
    HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,seduatmo + SEDU Controller SW 3.0 + T+B je33 Pix,L+R je 21 Pix mit WS2801, 7" Touch TFT,TV:LG42LH9000, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M mit Atric IR-WAKEUP USB eco[br][br]MLD 3.0:,div. Plugins,LIRC,LG-Brenner, Hauppauge Nexus2.1 m. RGB Out (handgebondet), Hauppauge WinTV NOVA SE2, K7S41, AMD GEODE 1750, 512 MB,300GB HDD, GLCD 240x128,SST-LC13,outsourced to my mother

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!