Beiträge von Thueringer01

    durchflieger,
    jetzt wird das langsam klarer. Du hast natürlich Recht, die Ecksektionen waren noch drin. Jetzt aber:

    Code
    dfatmo.driver_param = /dev/ttyUSB0&speed:500000&proto:x5A|xA2|Rb33|Gb33|Bb33|-32|Rl21|Gl21|Bl21|-20|Rt1|Gt1|Bt1|+32|Rr1|Gr1|Br1|+20|xA5


    Damit passen die LEDs auch genau zum Bild. (Hatte durch die Ecksektionen eine Verschiebung um 1-2 Pixel)
    Flackern ist auch weg (filter_threshold), toll.

    Zitat

    Überlappung der Pixel wird über die Anzahl Sektionen und deren Zuordnung im "proto" konfiguriert.


    Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe z.B. im Top 33 Pix. Ich muß doch dann auch in den driver_param 33 Pixel einstellen, oder? Wie bekomme ich dort die max. "Schärfe" hin. Das sieht bei mir etwas verwaschen aus.
    Zu DF10CH komme ich erst nächste Woche.


    Grüße

    durchflieger,
    Danke,klar kontest du mir helfen. Ich habe alle Ecksektionen , z.B bottom_left=1 etc auf "0" gesetzt. Die haben wohl Alles durcheinander gebracht. Dann noch rechts <->links getauscht. Jetzt passen die Seiten und es gibt auch keine gespiegelten Seiten mehr. Angepasst sieht das jetzt so aus:

    Code
    dfatmo.driver_param = /dev/ttyUSB0&speed:500000&proto:x5A|xA2|Rbr|Gbr|Bbr|Rb33|Gb33|Bb33|-32|Rtl|Gtl|Btl|Rl21|Gl21|Bl21|-20|Rtr|Gtr|Btr|Rt1|Gt1|Bt1|+32|Rbr|Gbr|Bbr|Rr1|Gr1|Br1|+20|xA5


    Jetzt brauche ich noch etwas Tuning. Gibt es die Beschreibung der Parameter auch in German ? Ich hab teilweise Flackern, Farbstimmung muß korrigiert werden, Überlappung der Pixel ist zu groß, Eintauchtiefe ins Bild. Mit probieren komme ich hier nicht so richtig weiter.
    Santos
    Da hatte ich auch dran gedacht. Jetzt bin ich hier erst mal weiter. Braucht man den Patch noch und wann kommt das seduatmo in stable ?
    Danke und viele Grüße
    noch ein paar Bilder von der Hardware:

    Hallo Jungs,
    mein dfatmo mit SEDU-Controller läuft schon mal fast perfekt. (CPU-Last ca.27 %) Die Einspeißung ist bei mir rechts unten, es geht dann im Uhrzeigersinn herum(von vorn gesehen). Das entspricht wohl nicht den default-Angaben von durchflieger. Ich hoffe, das kann mann korrigieren.

    Zitat

    First Led of chain starts at bottom right corner. Order of Leds is clock wise around the TV.

    Leider sind bei mir auch rechts und links vertauscht. Eingestellt habe ich:

    Code
    dfatmo.driver = serial
    dfatmo.driver_param = /dev/ttyUSB0&speed:500000&proto:x5A|xA2|Rbl|Gbl|Bbl|Rb33|Gb33|Bb33|-32|Rbr|Gbr|Bbr|Rr21|Gr21|Br21|-20|Rtr|Gtr|Btr|Rt33|Gt33|Bt33|-32|Rtl|Gtl|Btl|Rl21|Gl21|Bl21|-20|xA5


    Alle LEDs leuchten, aber teilweise "gespiegelt" oder eben rechts und links getauscht. Mir fehlen nur noch ein paar Tips bezüglich der driver_param Einstellung.
    z.B. wie gebe ich die Stelle der Einspeißung an, wie gebe ich die Umlaufrichtung an, was bedeutet "1 Led for each corner", wo muß die dazu gezählt werden, usw.
    Leider konnte ich das aus der Readme von Durchflieger nicht rauslesen.
    Wer hat da schon Erfahrung und kann mir helfen ?
    PS: Im XBMC läuft auch das dfatmo-plugin mit den gleichen Merkmalen.
    Danke Euch

    Hallo,
    seit den Änderungen http://projects.vdr-developer.…39f6bc2a37c3708473be78a3a und
    http://projects.vdr-developer.…9fbb9c2dfb92397da7f5ae6b2
    fehlt der Menüpunkt "Lautsprecher" im Xineliboutput/Audio.


    Ich hatte dann in früheren Versionen nur noch im xineliboutput setup audio Lautsprecher auf Pass Through gestellt und DD lief.
    Was hat am xineliboutput Addon verändert, bzw. wohin ist diese Konfiguration verlegt wurden.
    Wo muß ich was einstellen oder gibt es Kommandozeilenparameter, wo ich das einstellen kann.
    Im Menü/System/VDR-Setup/DVB/Dolby-Digital-Ton steht benutzen "ja"


    Grüße und Danke

    Hallo,


    Pkt. 1+2 sind durch Neuinstallation gelöst. Läuft jetzt so wie es soll. Hatte wohl etwas zu viel "experimentiert".


    Kleiner Tip:Hatte mir für den Thunderbird die deutsche Sprachdatei runtergeladen, da nach Start nur englische Menüs. Ist das so gewollt?
    In Konsole mit Hilfe von Synaptic die thunderbird-locale-de laden. Dann spricht Thunderbird auch deutsch mit mir.


    Noch Eine Kleinigkeit stört mich. Wie kann ich Mozilla bzw. Thunderbird dauerhaft mit Vollbild starten. Hab schon probiert auf diverse Arten die Programme zu beenden, strten immer nur im kleinen Fenster. Hab natürlich benutzt. Wo und wie stelle ich das ein?


    Grüße

    Hallo,


    danke für eure (mittlerweile) sehr stabile Distri. Hab quasi keine Artefakte/Ruckler mehr auf HD. Habe immer das aktuellste stable drauf.
    D.h. apt-get update,dann apt-get upgrade und apt-get dist-upgrade.


    Hab da im Moment 2 kleine Probleme:


    1. Im Webfrontend kann ich yavdr-Pakete auswählen (gr. Punkt) und diese werden dann auch installiert. Leider kann ich Pakete nicht mehr disablen. Keine Reaktion beim Klicken auf den grünen Punkt. Was kann das sein?


    2. Das yavdr-plugin-thunderbird wird installiert, im OSD (links) wird das Icon angezeigt. Startet aber nicht. In der Konsole kann ich thunderbird aber starten. Fragt mich dann nach meinen Daten... Was tun?



    Grüße

    Hallo Thomas,


    hab jetzt den http://www.justlinux.de/vdr/te…hra_1920_OSt-20101122.tgz runtergeladen, entpackt, Make.conf habe ich so wie beim Vorgänger gelassen, dann make clean && make, zeigt mir dann auch die Einstellungen des skinfiles richtig an, Übersetzungsdatei kopiert und Neustart.
    Die Scrollpfeile sind jetzt sofort vorhanden.
    Leider werden keine Channellogos und EPGimages angezeigt. Weiterhin können die Themes nicht gewchselt werden.


    Muß ich vorher noch alte Dateien löschen?

    Hallo Thomas,


    bei den EPGIMAGES ist mir aufgefallen, das diese nur SW/WS sind , wenn man über Menü->Programme und dann die Sendung anklickt. Geht man über die Info-Taste rein. ist das Image farbig.


    Im VDR-Live sind die Bilder auch alle farbig.


    Ist das bei euch auch so und was kann man da machen.
    (betrifft anthra_1920_OSt.skin )


    Grüße

    Hallo Thomas,


    nachdem ich bei den Pfaden die\/ am Ende weggelassen habe, klappt das auch mit demn Senderlogos und EPGIMAGES.


    So geht das:
    ###### e.g. CHANNELLOGOSPATH = \/etc\/vdr\/plugins\/text2skin\/liquid-logos4anthra_HD
    CHANNELLOGOSPATH = \/var\/lib\/vdr\/plugins\/text2skin\/liquid-logos4anthra_HD und
    ###### e.g. EPGIMAGESPATH=\/etc\/vdr\/plugins\/tvm2vdr\/epgimages
    EPGIMAGESPATH = \/var\/cache\/vdr\/epgimages


    So nicht (aus alter Make.config vom anthra)
    ###### path to the epgimages, escape slashes with backslashes! ######
    ###### e.g. EPGIMAGESPATH=\/etc\/vdr\/plugins\/tvm2vdr\/epgimages\/ ######
    #EPGIMAGESPATH =


    Die Laufschrift ist ebenfalls extrem nützlich bei langen Texten


    Danke für den schönen Skin und weiter so


    Grüße

    Hallo thomas,


    der verschobene Blinktimer im anthra_1920_OS vom 6.10 ist mit dem Befehl wieder deckungsgleich.


    In dem neuen anthra_1920_FSt-test ist bei mir in der Info ,welche mit o.k. aufgerufen wird, die Schrift der beiden Zeilen doppelt bzw. verschoben. Im Hauptmenü ist aber alles i.o. Die Menülogos sehen edel aus mit der Spiegelung.
    Ich habe jetzt nur die Make.config wie angehangen bearbeitet. Habe aber keine Logos und auch keine Epgimages.


    # User defined Makefile options for anthra_HD



    ###### The directory environment:


    DESTDIR ?=
    PREFIX ?= /usr
    CONFDIR = $(if $(subst /usr,,$(PREFIX)), $(PREFIX))/etc/vdr
    SKINDIR = $(CONFDIR)/plugins/text2skin/$(SKIN)
    THEMESDIR = $(CONFDIR)/themes
    LOCDIR = $(PREFIX)/share/locale


    ###### SKINOPTIONS:


    ##### to comment an option just place a '#' at the beginning of the line
    ##### to uncomment an option please remove the leading '#'
    ##### !!! Take care to uncomment only ONE option in each section !!!


    ##### CHANNELLOGOS ######
    #NOLOGOS = 1
    LOGOSRIGHT = 1
    #LOGOSLEFT = 1


    ###### path to the channellogos, escape slashes with backslashes! ######
    ###### e.g. CHANNELLOGOSPATH = \/etc\/vdr\/plugins\/text2skin\/liquid-logos4anthra_HD #####
    CHANNELLOGOSPATH =\/var\/lib\/vdr/plugins\/text2skin\/liquid-logos4anthra_HD\/


    ###### MENULOGOS #####
    MENULOGOS = 1


    ###### EPGIMAGES ######
    EPGIMAGES = 1


    ###### path to the epgimages, escape slashes with backslashes! ######
    ###### e.g. EPGIMAGESPATH=\/etc\/vdr\/plugins\/tvm2vdr\/epgimages\/ ######
    EPGIMAGESPATH =\/var\/cache\/vdr\/epgimages\/


    ###### EPGIMAGESFORMAT #####
    ####### default EPGIMAGESFORMAT is png, uncomment the following line, if you have jpgs ######
    #EPGIMAGESJPG = 1


    ######TIMER-INFO_MAIN-MENU######
    TIMER-INFO_MAIN-MENU = 1


    ###### MAINMENUFONTS ######
    #SMALLMENUFONT = 1
    DEFAULTMENUFONT = 1
    #LARGEMENUFONT = 1
    ###


    Was kann ich da tun?




    Danke

    Hallo,


    habe das neue Anthra nach der Anleitung von akaro installiert. Sieht mit den Biglogos wirklich prima aus. Danke Thomas für das Skin und vor allem an liquidolze für die Logos .


    Was ist bei mir noch nicht o.k.


    1. Wenn gleichzeitig 2 Aufnahmen läufen werden im OSD Menü die Timer rot blinkend hinterlegt. Dabei ist beim 2.Timer eine kleine Verschiebung da. Rot ist auf ws Schrift verschoben.


    2. EPGimages werden nicht angezeigt. Habe im Makefile EPGIMAGES=1 und EPGIMAGESPATH=\/var\/cache\/vdr\/epgimages\/ eingetragen. Images liegen in dem genannten Ordner als .png vor!


    Grüße

    Hallo Steffen,


    nach apt-get update + apt-get upgrade war heute das Problem gelößt.
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Jetzt kann man auch ohne TV einzuschalten z.B. mp3s abspielen.
    Werde jetzt noch eine Taste der FB zum einfachen Umschalten auf kleines Display belegen.
    Da ich ein touch -Display habe, muß ich mich noch um diese Geschichte kummern. In der 0.1.1er version ging das schon mal fast bei mir....


    Macht bitte weiter so !!!!!!

    Hallo,



    Danke, für Youtube ist das so o.k., nutze ich auch ,läuft prima.
    Es geht mir wie Brombeerwilli um den Ton beliebiger Filmchen/oder mp3 lauschen bei z.B. Amazon.