Bitte mal Hilfe zu ffmpeg

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin eigenlich reiner Windows User, der sich nun mal wegen VDR an Linux heranwagt. CDR ist soweit installiert, da keine FF Karte die üblichen Probleme mit der Darstellung. Aus diesem Grunde wollte ich mit Softdevice installieren und scheitere nun einfach am download von ffmpeg.


    Könnt Ihr mir da mal in kurzen Stichworten erklären was ich dort vor allem wo herunter laden kann?


    Thx und schönen Sonntag


    Olli

  • Hi,


    VDR soweit installiert? Welche Distribution? Oder irgendein Komplettpaket?


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • das xineliboutput plugin installieren.. den rest sollte eigentlich die opensuse mitbringen...


    im wiki gibts infos was man braucht damit der vdr selbst kompiliert...


    das ganze sollte eigentlich recht gut schon laufen...


    73

  • ffmpeg habe ich nun mittlerweile unten, nachdem ich mich mal mit dem svn auseinander gesetzt habe. Das hat geklappt.
    Installiert auch, nun hänge ich aber daran, das bei der Installation von Softdevice der ffmpeg-Pfad nicht erkannt wird. Aber da bin ich ja nicht der einzigste und schaue mal in den entsprechenden Einträgen nach.


    Thx allen

  • Währe es denn nicht für den Anfang besser mit einer VDR-Distri, die alles nötige mitbringt (zB. EasyVDR oder Gen2VDR) anzufangen?

    Gruss
    SHF


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!