vodcatcher plugin wählerisch bei streams

  • Hallo,


    ich habe das vodcatcher plugin (0.1.1-1) am Laufen, und das auch mit mehreren Streams einwandfrei (z.B. podcast.wdr.de/quarks.xml, ~700 kBit/s).
    Bei podcast.heute.de/... bekomme ich jedoch nur die ersten paar Sekunden, dann nur noch vereinzelte Video/Audio Frames.
    Der Stream von Wahsington Post hat höhere Rate (>2 MBit/s) wie der ZDF Stream (~1.5 MBit/s), aber der funktioniert wieder.


    An der Prozessorlast im Rechner kann's nicht liegen, mplayer ist bei ein paar % (bei den funktionierenden streams vom WDR ist es deutlich höher, 80%); an der I-Net Bandbreite eigentlich auch nicht.
    Klar ist schon, dass der PIII/933 ziemlich am Anschlag ist.


    Da scheinen zwei kaskadierte mplayer-jobs zu laufen; und beim ZDF scheint sich der erste zu 'verschlucken'. Weiss jemand, an welcher Stelle man da einen Logger einschalten kann, wo man drop-rates etc. sehen kann? Oder liegt das Problem woanders ...


    Danke!


    archaeopteryx

    VDR: FuSi Scenic xS (933 MHz, 256 MB, 250 GB), vdr-1.5.17 (e-tobi),
    DVB: TT-2300 (FF) DVB-S

  • Hallo,


    bei mir sieht es so aus:
    Quarks:

    Code
    Feb 25 22:27:08 [logger] mplayer: slave cmd: get_percent_pos
    Feb 25 22:27:08 [logger] pts after filters MISSING
                    - Last output repeated 19 times -
    Feb 25 22:27:10 [logger] mplayer: slave cmd: get_percent_pos
    Feb 25 22:27:10 [logger] pts after filters MISSING


    Bild recht gut, aber kein Ton.


    CC2:

    Code
    Feb 25 22:28:16 [logger] PLAYING http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-04-NRWTV.mp4
    Feb 25 22:28:16 [logger] Löse kai3.tv auf für AF_INET...
    Feb 25 22:28:16 [logger] Verbinde mit Server kai3.tv[80.89.244.11]:80 ...
    Feb 25 22:28:16 [logger] Cache-Größe auf 512 KByte gesetzt.
    Feb 25 22:28:16 [logger] _Fülle Zwischenpuffer:  0.00% (0 Bytes)   _Fülle Zwischenpuffer:  3.12% (16384 Bytes)   _Fülle Zwischenpuffer:  6.25% (32768 Bytes)   _Fülle Zwischenpuffer: 10.94% (57344 Bytes)   _Fülle Zwischenpuffer: 14.06% (73728 Bytes)   _Fülle Zwischenpuffer: 18.75% (98304 Bytes)  
    Feb 25 22:28:16 [logger] libavformat-Dateiformat erkannt!
    Feb 25 22:28:16 [logger] Löse kai3.tv auf für AF_INET...


    Nix geht.
    Das scheint aber am Stream und nicht am Plugin zu liegen (der Server kai3.tv antwortet nicht auf einen Ping.)


    Mediathek
    Ruckelt sehr stark. Ich denke, die Datenrate ist größer als meine Leitung dick ist.
    Allerdings kann ich, wenn ich die Mediathek manuell starte (in Firefox) die Datenrate auswählen. Bei mittlerer Datenrate funktioniert es im Browser.


    Gibt es diese Möglichkeit auch im VODCatcher?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,

    Zitat

    Original von henfri
    Mediathek
    Ruckelt sehr stark. Ich denke, die Datenrate ist größer als meine Leitung dick ist.
    Allerdings kann ich, wenn ich die Mediathek manuell starte (in Firefox) die Datenrate auswählen. Bei mittlerer Datenrate funktioniert es im Browser.


    Gibt es diese Möglichkeit auch im VODCatcher?


    bei Auswahl des Videos kann man hoch/mittel/niedrig auswählen (gelbe Taste).


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von jczwo
    Ich hab hier bei mir genau das gleiche Problem. Z.B. läuft der Computerclub Video-Podcast problemlos, die Sachen aus der ZDF-Mediathek leider nicht. Jemand eine Idee?


    bei mir ist es andersherum. ich denke, es liegt an der mplayer.sh. die versucht nämlich vor dem streamen die auflösung des videos zu bestimmen, um dann mplayer auf ein pal kompatibles format skalieren zu lassen. ich denke, da gibt es noch probleme.


    der cczwei stream lief bei mir auch schon. nach einem system update klappt es wieder nicht. die wdr streams liefen noch nie. einzig zdfmediathek läuft bei mir einwandfrei.


    vll sollten wir mal unsere systeme vergleichen (mplayer.sh/config, mplayer etc)

  • Hallo,


    hier mal meine mplayer.sh. Beachte auch das Anpassen der mplayersources.conf laut wiki.


    * media-video/mplayer
    Latest version available: 1.0_rc2_p25993
    Latest version installed: 1.0_rc2_p25993
    Size of files: 8,676 kB
    Homepage: http://www.mplayerhq.hu/
    Description: Media Player for Linux
    License: GPL-2


    vodcatcher-0.1.1/



    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Hallo,


    hier mal meine mplayer.sh.


    ich habe gerade mal meinen mplayer auf den neusten stand gebracht. (hab auch nen gentoo und jetzt die gleiche version wie du).
    deine mplayer.sh scheint aber mehr zu taugen als meine. folgende quellen funktionieren jetzt bei mir:


    zdf mediathek
    arte+7
    tvtotal (ohne sound)
    youtube (ohne sound)
    wdr podcasts (ohne sound)
    RTLnow


    das ist schonmal super. nur der podcast vom cc2 will nicht. werde mal schauen, ob ich dahinter komme, woran das liegt.


    gruß,
    henrik

  • Hallo,


    nochmal ein Update zu meinem ursprünglichen Problem - bin etwas weiter:


    ZDF-Heute via vodcatcher ruckelt furchtbar -> unbrauchbar, wie auch in meinem ersten Posting beschrieben.
    Format wird allerdings korrekt erkannt; Bild und Ton werden decodiert (wenigstens die erste Sekunde ...)


    Wenn ich die Datei direkt per wget hole (ist ja mp4) und mit dem MPlayer Plugin abspiele, dann funktioniert es einwandfrei, ohne Ruckler (CPU-Last bei 60% auf PIII/933).
    Damit sollte in der MPlayer Konfig keine Probleme sein?


    Hat der MPlayer beim Aufruf via Vodcatcher vielleicht eine andere Konfig wie beim Aufruf über's Plugin?
    Hat jemand was ähnliches beobachtet?


    Update von VDR 1.4.7 -> 1.5.15 (e-tobi Pakete) brauchte keine Veränderung.

    VDR: FuSi Scenic xS (933 MHz, 256 MB, 250 GB), vdr-1.5.17 (e-tobi),
    DVB: TT-2300 (FF) DVB-S

  • Zitat

    Original von henfri
    Bei mir läuft CC2 auch nicht.
    Läuft CC2 bei dir manuell (außerhalb des VDR)?


    hast recht. ich hab gerade einfach mal auf meinem arbeitsrechner versucht den cczwei stream abzuspielen. da haut es auch nicht hin. mit der gleichen ausgabe:


    Code
    Löse kai3.tv auf für AF_INET6...
    Starte Wiedergabe...
    [mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x87a1b54]stream 0, offset 0x2f: partial file
    [mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x87a1b54]stream 0, offset 0x44: partial file
    A:  -0.0 V:   0.0 A-V: -0.000 ct:  0.000   0/  0 ??% ??% ??,?% 0 0 0%
    
    
    Beenden... (Dateiende erreicht)


    es scheint also am mplayer zu liegen. wahrscheinlich hat sich was in den letzten versionen geändert, so dass die streams jetzt nicht mehr abgespielt werden...

  • Code
    olgende quellen funktionieren jetzt bei mir:
    zdf mediathek
    arte+7
    tvtotal (ohne sound)
    youtube (ohne sound)
    wdr podcasts (ohne sound)
    RTLnow


    Hallo ,


    vielleicht etwas OT aber hampelratte:
    würdest du mir die die streamadresse von arte+7 verraten, die man in vodcatchersources.conf einrägt, weil irgendwie habe ich es bisher nicht geschaft diesen stream überhaupt zu abonieren.


    Danke Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Zitat

    Original von peet2
    Hallo ,


    vielleicht etwas OT aber hampelratte:
    würdest du mir die die streamadresse von arte+7 verraten, die man in vodcatchersources.conf einrägt, weil irgendwie habe ich es bisher nicht geschaft diesen stream überhaupt zu abonieren.


    Danke Peter


    die gibt es nicht. ich arbeite mit pinky666 an einem parser, der verschiedene websites parst und die ergebnisse dann über rss-feeds dem plugin zur verfügung stellt.
    ich denke mal, dass es nicht mehr lange bis zum ersten release dauert, dann kannst du auch arte+7 geniessen ;)

  • Zitat

    Original von henfri
    Hallo,


    haben bei euch die Menschen in den ZDF-Streams auch Eierköppe?
    Bei mir wird scheinbar das 16:9 Bild aufgezogen, so dass ich keinen Rand habe.


    Gruß,
    Hendrik


    mh, ich hatte nur probleme im zusammenspiel mit dem avards-plugin. das hatte mir 16:9 sendungen auf 4:3 gestaucht. also auch eierköpfe. aber wenn ich avards abstelle füllt das bild mein lcd-display 100% aus.

  • Hallo,


    das Bild füllt meinen Bildschirm ja auch voll aus. Das ist ja das Problem bei 16:9 Sendungen.


    Btw: Wie sieht's mit RTLnow aus? Gibt's eine Aussicht auch das einzubinden?


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Btw: Wie sieht's mit RTLnow aus? Gibt's eine Aussicht auch das einzubinden?


    guckst du ein paar beiträge höher. da steht, was wir im moment alles parsen. RTLnow ist seit dieser woche auch dabei.


    weitere ideen sind das mediencenter von N24 und die film trailer seite von apple.com. ob und wie gut sich das umsetzen lässt, steht aber noch nicht fest.


    falls ihr weitere vorschläge für seiten habt, sagt bescheid. oder besser, macht einen feature request bei http://developer.berlios.de/projects/vch/

  • Hallo,


    ich habe leider Probleme mit dem Plugin.
    Ich verwende nun den neusten mplayer-cvs und das oben von mir gepostete mplayer.sh.
    Starte ich einen Stream, so verschwindet kurz das TV-Bild und kommt dann wieder. Im Log steht nichts hilfreiches.


    Code
    Mar 20 08:06:49 [logger] *** Starting mplayer.sh Version 0.8.7
    Mar 20 08:06:49 [logger] *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/etc/vdr/plugins/mplayer/mplayer.sh.conf"
    Mar 20 08:06:49 [logger] *** Use Option USERDEF at your own risk!
    Mar 20 08:06:49 [logger] klappt
    Mar 20 08:06:49 [vdr] [3341] info: Starte MPlayer-Wiedergabe, bitte warten...
    Mar 20 08:06:55 [vdr] glcdgraphics: open /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/8468-2819-16405_l.glcd failed (cGLCDFile::Load).
    Mar 20 08:06:55 [vdr] [3341] switching to channel 3


    Wie kann ich dafür sorgen, dass ich der Output vom Mplayer in einem Log erscheint?

    Code
    CMDLINE="$MPLAYER -vo $VO $AOUT $FDSTR -cache 8192 $REMOTE $USERDEF -vf scale=352:288,lavc `cat $FILE`>>/var/log/vdrmplayer.log";


    funktioniert leider nicht :(

  • Hatte das "No Sound" Problem gerade auch wieder mit aktuellem mplayer von heute.
    Die Option

    Code
    -no-correct-pts

    als USERDEF in der mplayer.sh.conf brachte Abhilfe.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!