SMT: vdr-sxfe friert ein

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem xineliboutput Plugin.
    xineliboutput läuft soweit ohne Probleme, nur das Frontend macht immer wieder Ärger.
    Ich verwende als Frontend vdr-sxfe remote


    Das Problem taucht unter ZenSlack (also Slackware) und unter ZenDeb (also Debian) auf.
    Es ist auch auf 3 verschiedenen Boxen aufgetaucht.
    Daher denke ich das es ein reines vdr-sxfe Problem ist.


    Dann zeigt das Frontend nur ein stehendes Bild an. (Ton läuft im Hintergrund weiter, geht ja auch nicht über das Frontend)


    Gestartet wird vdr-sxfe über folgende Aufruf
    vdr-sxfe --aspect=auto --nokbd --udp --lirc --fullscreen --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1


    vdr-sxfe 1.0.0rc2 (build with xine-lib 1.1.2, using xine-lib 1.1.2)


    Ich habe es auch schon mit der hier versucht
    vdr-sxfe 1.0.0rc2 (build with xine-lib 1.1.8, using xine-lib 1.1.8)


    Scheint etwas besser geworden zu sein aber hängt hin und wieder immer noch.


    Habt ihr das selbe Problem?


    Wie startet Ihr das Frontend?
    Würde es was bringen wenn ich es nicht über remote starte?

  • :mahlzeit


    ...hatte das selbe Problem mit der Box von meinem Kollegen. Sporadisch blieb immer das Bild hängen und nach dem Umschalten wurde das Bild nur einmal neu aufgebaut und blieb anschließend wieder hängen. Außerdem wurden nach dem Umschalten dann auch immer die 'Senderinfos' nicht wieder weggeblendet. Nach einigem Suchen habe ich für mich herausgefunden das das Problem verschwindet wenn ich im Bios unter 'Advanced Chipset Control' den Wert für 'Graphics Aperture' von standardmäßig 64MB auf 32MB stelle. Anschließend war alles gut und es gab keine 'Hänger' mehr. Wie das rein technisch zusammenhängt könne vielleicht die 'Gurus' erläutern. Bei mir hat die Änderung das Problem hald beseitigt und ich will damit zufrieden sein. :]:]:]


    Gruss Steve135

  • helau
    Werde ich mal versuchen, dachte aber eher das UDP hier besser wäre


    Steve135
    Weißt Du noch woher Du die Info hast?

  • Verwendest du das Enigma Skin ? Dadurch passierte das bei mir immer.


    Hab nun SkinElchi und rennt stabil. Kein Problem seit Wochen.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Bei mir hängt das lediglich bei abbrechender Netzwerkverbindung im wlan. Im Lan hatte ich das noch nie.
    Allerdings nutze ich schon seit geraumer Zeit nur elchi-skin, da text2skin und andere skin Plugins immer wieder zu Probleme geführt haben.


    Bei den SMTs habe ich schon wegen dem mageren RAM Ausbau die AGP Aperture so klein wie möglich gewählt.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Ich habe es im Bios umgestellt, die neuste xinelib und das RC2 von dem xineliboutput plugin.
    udp ist raus.
    Leider hatte ich gestern wieder einen hänger.


    Bis jetzt habe ich aber immer noch das Enigmang skin.
    Werde das man deaktiveren. Will aber schon einen schönen skin haben.
    Wenn ich nicht text2skin oder Enigmang verwenden kann singt der WAF :(

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Wenn ich nicht text2skin oder Enigmang verwenden kann singt der WAF :(


    Geschmack ist eben alles ;)
    Ich finde elchi nach wie vor einen sehr schönen Skin ;)


    Nebenbei, was singt denn der WAF so für Lieder? Vielleicht sind die ja auch ganz schön :P)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!