SkinenigmaNG-Problem

  • Hallo Zusammen,


    habe mir jetzt meinen VDR komplett selber installiert und keine "bösen" Plugins mehr im Einsatz.
    Dafür kämpfe ich jetzt mit folgendem Problem:


    Wenn ich SkinenigmaNG auswähle und egal welche Ansicht(blue1, blue2 etc) zeigt er mir dieses auch im Infobereich (welcher Sender , welche Sendung etc) an. Jedoch im VDR Haupt-Menü übernimmt er diese Einstellung nicht und zeigt mir das klassiche Theme an.
    Nach einigen Versuchen (Plugineinstellung) zeigte er mir kurz den gewählten Skin an, jedoch ohne die unten nötigen Auswahlfelder(rot, blau, gelb und grün)
    Also nochmal Quellen von E-Tobi besorg und neu kompiliert, deb erstellt und installiert.
    Gleicher Effekt. Allerdings zeigt er mir im Hauptmenü jtzt nur noch den klassischen Skin an.


    Hat einer ne Ahnung???


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Keiner ne Ahnung??

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Moin,


    Du hast wahrscheinlich das OSD zu groß eingestellt. EnigmaNG benötigt viel OSD Speicher. Wenn Du deshalb zu große Dimensionen wählst, kannst Du es nur vernünftig darstellen, wenn Du eine gemoddete FF Karte hast bzw. ein SoftDevice zur Ausgabe verwendest.


    Hier mal meine Einstellungen, mit denen es mit einer ungemoddeten Karte funktioniert:


    Links: 60
    Oben: 70
    Breite: 592
    Höhe: 435



    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Super, Danke, das war´s!!!!


    Gruß



    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!