Hilfe! - Netstream 2000 Anschlussbelegung gesucht

  • Hallo,


    könnte mir jemand die Steckerbelegung der Netstream 2000 posten oder ev. ein paar Links geben?
    Habe irgendwie nichts gefunden.
    Ich meine die 7-polige Buchse.
    S-Video funktioniert bei mir.


    Wie sieht es mit den anderen Modi aus? (RGB, YUV)
    Gehen die mit dem em8400-Plugin?


    Danke und Grüße
    Funzt

  • Das em84xx Plugin unterstützt momentan noch kein VGA,YUV, ... wollte ich aber eigentlich noch einbauen.
    Den tdk5002c wirst du auf einer Netstream nicht finden - das ist ein AV Switch, der in den 3xx Activys verbaut ist.


    arghgra

  • Hallo arghgra,


    wie sieht es denn mit dem internen Scart-Connector der Netstream 2000 TV bzw. XCard aus? Muss der auch speziell aktiviert werden? Versuche dort ein FBAS-Signal abzugreifen, haben bei mir nicht funktioniert.


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von NicoWallmeier
    Hallo arghgra,


    wie sieht es denn mit dem internen Scart-Connector der Netstream 2000 TV bzw. XCard aus? Muss der auch speziell aktiviert werden? Versuche dort ein FBAS-Signal abzugreifen, haben bei mir nicht funktioniert.


    Gruß,
    Nico


    Hmm - hast du Infos zu den Anschlüssen auf der Netstream2000 TV? Bei der TV handelt es sich ja um ein abgewandeltes moderneres Modell der Nestream 2000. Ebenso die XCard - vielleicht werden die entsprechenden TV-Enkoder auf den Karten nicht von dem Sigma-Treiber unterstützt.


    Könntest du mal Scans/Fotos von den Karten machen - zumindest denjenigen, die du besitzt :).


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Hmm - hast du Infos zu den Anschlüssen auf der Netstream2000 TV? Bei der TV handelt es sich ja um ein abgewandeltes moderneres Modell der Nestream 2000. Ebenso die XCard - vielleicht werden die entsprechenden TV-Enkoder auf den Karten nicht von dem Sigma-Treiber unterstützt.


    Könntest du mal Scans/Fotos von den Karten machen - zumindest denjenigen, die du besitzt :).


    Von der XCard kann ich heute Abend ein Foto machen...


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von NicoWallmeier


    Von der XCard kann ich heute Abend ein Foto machen...


    Gruß,
    Nico


    Prima - beide Seiten bitte und dann an Randy senden - der stellts dann in seine VDR-HW-Gallery :).


    arghgra


  • Ich hab grad mal geschaut, die Einstellungen sind ned so wild - ich werd das also gleich für die nächste Release vorsehen. Ich kann dich also als YUV/RGB-Tester einplanen? :)


    arghgra


  • Prima - check aber vorher noch, ob das DXR3-Pinout für die NS2000 auch passt. Ich hab irgendwo noch das originale YUV-Kabel rumfliegen - wenn ich das finde, könnt ich nochmal nachmessen.


    arghgra

  • Hallo arghgra,


    Zitat

    Original von arghgra
    Hmm - hast du Infos zu den Anschlüssen auf der Netstream2000 TV? Bei der TV handelt es sich ja um ein abgewandeltes moderneres Modell der Nestream 2000. Ebenso die XCard - vielleicht werden die entsprechenden TV-Enkoder auf den Karten nicht von dem Sigma-Treiber unterstützt.


    Prima - beide Seiten bitte und dann an Randy senden - der stellts dann in seine VDR-HW-Gallery :).
    arghgra


    Kann es sein, dass der TV-Encoder beim EM8475 mit in diesem Chip integriert ist und mit dem 74HC4316 zwischen der 7-pol. Buchse und dem internen Scart-Connector umgeschaltet wird?


    Fotos sind unter den folgenden URLs zu finden (Achtung jedes Bild ist ca. 3 MB groß):
    http://www.wallmeier.net/xcard/xcard001.jpg
    http://www.wallmeier.net/xcard/xcard003.jpg
    http://www.wallmeier.net/xcard/xcard004.jpg
    http://www.wallmeier.net/xcard/xcard005.jpg
    http://www.wallmeier.net/xcard/xcard006.jpg


    Schönen Abend noch,
    Nico

  • Hallo arghgra und NicoWallmeier


    Zitat

    Original von NicoWallmeier
    Hallo arghgra,


    wie sieht es denn mit dem internen Scart-Connector der Netstream 2000 TV bzw. XCard aus? Muss der auch speziell aktiviert werden? Versuche dort ein FBAS-Signal abzugreifen, haben bei mir nicht funktioniert.


    Gruß,
    Nico


    @Nico 
    Die Netstream2k ist genauso beschaltet wie eine dxr3 !!
    Siehe unten.


    Zitat

    Original von arghgra
    ....
    Prima - check aber vorher noch, ob das DXR3-Pinout für die NS2000 auch passt. Ich hab irgendwo noch das originale YUV-Kabel rumfliegen - wenn ich das finde, könnt ich nochmal nachmessen.


    arghgra


    arghgra


    ...die Arbeit musst du dir nicht machen.


    Die sieben poligen Ausgäng einer dxr3 und einer Netstream2k besitzen den gleichen PinOut.


    1) Die 15 YUV Adapter, die ich in der Sammelaktion für dxr3-User in den USA bei SigmaDesigns bestellt habe sind laut SigmaDesings für Netstream2k Karten gedacht. (Und ich glaube sogar für X-Cards)


    Da die Adapter auch bei dxr3 Karten funktionieren sollten somit Netstream2k und dxr3 einen identischen YUV-Modus Pinout besitzen.


    (Natürlich muss man berücksichtigen, dass bei einer Hollywood+ über den adv717x der Pinout für YUV umgeschaltet wird. Daher möchte ich hier lieber von einem YUV-Modus sprechen)



    2) Bei einer dxr3 (Creative) und Hollywood+ von SigmaDesigns liegen, wenn den Karten keine speziellen Modulparameter übergeben werden, FBAS und S-Video gleichzeitig und unabhängig von einander an den sieben Pins an. Daher auch sieben Pins und nicht nur vier, wie bei S-Video üblich.


    Der original SigmaDesigns S-Video+FBAS Adapter erlaubt es, FBAS von den nicht S-Video Pins abzugreifen. D.h. FBAS wird vom Adapter nicht aus dem S-Video Signal zusammengepanscht.
    Welche Pins der Adapter abgreift, ist hier zu sehen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Pinout_der_DXR3 ->Standard Pinout für S-Video und FBAS


    1)+2) ->>
    Da ich diesen Adapter bei meinem "nur FBAS" Fernseher ebenfalls verwenden kann, kann man nun folgern, dass der Ausgang einer Netstream2k sowohl im Standard-Modus (S-Video und FBAS parallel) als auch im YUV-Modus identisch zu einer Hollwood+ beschaltet ist.


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!