kann keine plugins laden: undefined symbol: background

  • hallo leute,


    was fehlt denn da? ich habe sowohl vdr als auch die plugins als rpm installiert, normalerweise sollten doch alle abhängigkeiten schon bei der installation auffallen... oder kann man sich darauch nicht immer verlassen?


    diese meldung bekomme ich sowohl bei dvd, mp3 als auch bei mplayer (die anderen hab ich nicht alle probiert).

  • Hast du libdvdnav, libdvdcss und a52dec richtig installiert?
    Hast du beim Übersetzen des Plugins Fehlermeldungen bekommen?
    Versuch mal mit

    Code
    ./vdr -P"dvd -C /media/dvd"

    zu starten


    Im Zweifelsfall, übersetz doch die Plugins nochmal neu, manchmal hilfts.

    Code
    make plugins-clean
    make plugins


    Greetz

  • hallo,


    ich habe die pakete installiert. allerdings habe ich in einer der readme-dateien einen hinweis gefunden, das wohl eine spezielle version von libdvdnav benötigt wird. die dort angegebenen links sind leider nicht mehr aktuell. welche version von libdvdnav benötige ich denn? wo bekomme ich die her (sofern man diese nicht über rpmfind bekommen kann)?


    da ich die plugins per rpm installiert habe musste ich nichts kompilieren. die abhängigkeiten sollten ja von rpm geprüft werden und somit sollte es auch keine probleme geben...

  • hi,
    ich tippe einfach mal ins blaue.
    für mich hört sich das nach einem nicht korrekt angewendetem elchi-patch an. hast du evtl. den vdr compiliert, dann elchi draufgepatcht und dann das dvd-plugin übersetzt.


    du solltest auf jeden fall wieder alles "make clean" machen und dann von vorne neu probieren. auch ein neues auspacken der sourcen wäre eine gute lösung.

  • hier die ausgabe:


    sieht für mich so aus, als wäre alles vorhanden, oder?


    folgende pakete habe ich installiert:


    vdr-1.2.5-4.i586.rpm
    vdr-plugins-0.3-0.i586.rpm


    ich habe es gerade nochmal mit der version von vdr probiert, die mit den plugins zusammen angeboten wurde:
    vdr-1.1.20-1.i586.rpm
    diese version ist aber leider schon älter und enthält auch nicht die startskripte (zum starten per runlevel), was mir nicht so zusagt... ich hoffe es läßt sich auch mit der anderen version eine lösung finden...

  • probier doch mal im VDR Verzeichnis:


    make plugins-clean
    make clean
    make FVAT=1
    make plugins



    so hat das bei mir geklappt - mfg

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • >probier doch mal im VDR Verzeichnis:


    >make plugins-clean
    >make clean
    >make FVAT=1
    >make plugins


    make VFAT=1 muss das doch heißen..


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • mav_ & BenZucker

    Zitat

    Original von jean_luc_picard
    sorry, aber wie schon beschrieben habe ich nichts kompiliert. ich habe alles als rpm installiert. ich möchte auch nur ungern mit make und make install arbeiten.


    Habt ihr das überlesen?
    Er hat nix und will auch nix maken...


    Zitat


    make VFAT=1 muss das doch heißen..


    Stimmt, wenn nicht sogar

    Code
    make VFAT=1 REMOTE=LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!