[gelöst] Mal wieder Burn - mal gehts, mal wieder nicht

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Burn Plugin. Folgendes:
    Komischerweise funktioniert Burn manchmal, das andere mal wieder nicht. Es kommt darauf an was für eine Aufnahme ich konvertieren will, bzw. vermute ich das es an der Tonspur (AC3) liegen könnte.
    Hier der Log einer Aufzeichnung die problemlos funktioniert:

    und hier eine Log die nicht funktioniert:

    ich habe das konvertieren nach einer weile abgebrochen, daher die letzten Zeilen.
    Ich hoffe die Log-Dateien helfen bei der Lösung des Problems.

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

    Edited once, last by foerscht ().

  • Scheinbar kann mir hierbei keiner so recht helfen. Gibt es denn keinen Anhaltspunkt an den ich mich klammern kann um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
    Noch eine kleine Info: Im Syslog steht nichts von einer Fehlermeldung.

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Hallo foerscht!


    Du benutzt wahrscheinlich zum Demuxen / Multiplexing vdrsync?
    Hier im Forum konnte man schon mehrfach lesen, das vdrsync wohl etwas problematischer ist als ProjektX.
    Probier doch mal die Einbindung von ProjektX (nebst Java) in dein System und in das burn-Plugin.
    Ich habe das erfolgreich mit LinVDR hinbekommen. Da du aber ctvdr nutzt, kann ich dort nur bedingt Hinweise geben. Da wird dir die Foren-Suche bestimmt besser helfen können.


    Grüße


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

    Edited once, last by j6scjo ().


  • Wie du das unter LinVDR hinbekommen hast würde mich aber interessieren. :)
    Kannst du mir da mal eine PN zukommen lassen!?


    Gruß
    Tarandor

  • Quote

    Original von tarandor
    Wie du das unter LinVDR hinbekommen hast würde mich aber interessieren. :)
    Kannst du mir da mal eine PN zukommen lassen!?


    Warum so privat? Das dürfte andere auch Interessieren ;) ($me z.B.)


    cu
    Markus

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich habe in meinem vorigen Beitrag nicht versehentlich eine falsche Aussage gemacht oder mich zu weit aus dem Fenster gelehnt ;) Ich habe jedenfalls alles hier im Forum gefunden.


    das System: LinVDR, Dr.-Seltsam-Kernel 2.6.18, vdr 1.4.3-2 von Toxic-Tonic


    Ich bin also folgendermaßen vorgegangen:


    1. java-sdk (z.B. j2sdk-1_4_2_12-linux-i586.bin) und ProjektX (mit neuestem Datum) heruntergeladen und entpackt (bei mir nach /usr/local/share)
    2. die Pfade zu den java-bin-Dateien zum Pfad zufügen (z.B. in /etc/profile) und dann im ProjectX-Ordner die ProjectX.jar bauen (mit der dortigen build.bat)
    3. habe hier im Forum eine entsprechend an das Burn-plugin 0.0.009 angepasste vdrburn.sh gefunden (ich glaube von TEN), die ich hier mal anhänge. (weiteres steht dort auch im Header)


    Ich glaube, dass wars schon.


    Wenn es nicht gehen sollte, muss ich dann nochmal genauer schauen.


    Viel Spaß!


    Jörg

  • Hi!
    Danke für deine Hilfe. Bevor ich mich jetzt aber ans testen mache, würde ich gerne noch wissen ob das für den CTVDR (4.5) übertragbar ist. Das die Pfade wohl nicht passen ist klar. Aber was ist mit dem Rest?
    Es wäre auch schön wenn mir jemand sagen könnte ob Java und ProjectX per apt-get zu installieren ist. Wenn ja, wo bekomme ich es her?

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Quote

    Original von foerscht
    Hi!
    Es wäre auch schön wenn mir jemand sagen könnte ob Java und ProjectX per apt-get zu installieren ist. Wenn ja, wo bekomme ich es her?


    Hallo,


    wie es unter 4.5 geht weiss ich nicht. Ich habe aber gestern das unter c't VDR 5.0 gemacht. Projectx kannst du von e-tobi bekommen. Und hier steht wie du java installieren kannst.


    Gruß Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Hi, danke für die Infos.

    Quote

    Projectx kannst du von e-tobi bekommen.

    ? Ich habe es grade bei e-tobi gesucht und nicht gefunden...
    Geb mir doch biite den apt-get Befehl (apt-get install projectx funktionierte nicht)

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • foerscht


    Wenn nicht bei e-tobi, dann lade es dir als zip-File herunter, z.B. hier


    Dann wie schon oben beschrieben weiter (entpacken, build etc.)


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

  • Quote

    Original von foerscht
    Hi, danke für die Infos.

    ? Ich habe es grade bei e-tobi gesucht und nicht gefunden...


    zeig mal bitte deine sources.list. Ich habe es gestern unter c't vdr 5 gemacht ohne Probleme.


    Gruß Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Hier meine aktuelle sources.list:

    Code
    deb    http://e-tobi.net/vdr-experimental sarge base backports addons vdr-multipatch
    deb    http://www.debian-multimedia.org   sarge main
    deb    http://ftp.de.debian.org/debian    sarge  main contrib non-free
    deb    http://security.debian.org/ sarge/updates main non-free

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • so sieht meine auch aus. schon mal ein apt-get update und apt-get upgrade gemacht ?
    Was sagt denn apt-get install projectx ?


    Gruß Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Edited once, last by svkn ().

  • Ein apt-get update habe ich gemacht und bei der nachfolgenden Installation von projectx bekam ich diese Meldung:

    Code
    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
      projectx: Hängt ab: java2-runtime ist aber nicht installierbar

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • na also dann will er es doch installieren. Kann es aber nicht weil java2-runtime nicht installiert ist.
    Dann installiere erst mal java (Anleitung ) und dann klappt es auch mit dem projectx.


    Gruß Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden und mit der Installation von Java begonnen. Das ganze ist soweit auch gut gelaufen, bis ich an dem Punkt angekommen bin an dem man emfpohlen bekommt fakeroot zu nutzen. Da ich über Putty als root auf meinen VDR zugreife, bekomme ich diese Meldung:

    Soweit so gut, also dachte ich mir ich melde mich auf meinem VDR als User VDR an und probiere das ganze nochmal. Nur genau da liegt mein Problem... Wie bzw. woher erfahre ich das Standardpasswort für den User root?
    Steinigt mich jetzt bitte nicht aber ich habs echt nicht gefunden...


    Und wenn ich grad schon dabei bin dummes Zeug zu fragen, würde ich auch gerne noch wissen wo ich die Netzwerkeinstellungen des VDR ändern kann.


    Schonmal Danke für die Antworten meiner, zugegeben etwas dummen, Fragen.

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • sudo -u vdr fakeroot ... hat nicht funktioniert. Aber mit einem anderen nicht-root User hats dann geklappt. ProjektX ist nun drauf und mein Burn erstellt mir wieder schön brav Images. Zumindest bin ich grad am testen und knapp 50% sind bereits erstellt.


    Thx an all die Antworten

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Hallo!


    Ich habe trotz der hier hilfreichen Tipps zur Verwendung von burn trotz (oder mit) ac3 leider immer noch ein Problem, das ich selbst trotz nächtlichen googlens nicht lösen kann.


    Habe java und projectX installiert, aufruf per hand

    Code
    java -Djava.awt.headless=true -jar /usr/share/projectx/ProjectX.jar -out /var/lib/video.00/%Der_Untergang_der_Pamir_1_2/2006-11-22.20.15.50.99.rec/ -name vdrsync /var/lib/video.00/%Der_Untergang_der_Pamir_1_2/2006-11-22.20.15.50.99.rec/001.vdr

    hat nach hilfreichen Hinweisen aus dem DVB-TechnicsForum funktioniert, zumindest liegen vdrsync.ac3, vdrsync.m2v und vdrsync.mp2 nach dem demuxen im angegebenen Verzeichnis.


    Da vdrburn-dvd.sh auf /usr/bin/projectx zurückgreift, habe ich es angepasst:

    Code
    java -Djava.awt.headless=true -jar /usr/share/projectx/ProjectX.jar "$@"


    Leider bricht die Erstellung der DVD trotzdem ab, die log-Datei lässt sich für mich nicht nach einem Grund aus:


    Wie kann ich denn sicherstellen oder überprüfen ob hier wirklich projectx für den demux-Prozess genutzt wird? Hat jemand eine Idee was sonst bei vdrburn eingestellt werden muss damit es funktioniert?


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!