streamdev Probleme

  • Hallo, ich habe einen VDR Server auf dem läuft streamdev-server ohne Probleme mit VLC oder MPLAYER kann ich auch über transponder schalten... so nun habe ich schon 2 verschiedene distris auf dem client versucht (GEN2VDR und KanotixVDR ) Ich habe es bei beiden geschafft streamdev-client ans laufen zu bringen!


    Allerdings schaffe ich es nicht über einen Transponder zu schalten also von RTL auf Pro7 zum Beispiel... liegt es daran das es eine VDR to VDR Verbindung ist oder warum? mit VLC und Mplayer und vdrmediaclient funktioniert es!



    ich weiß wirklich nichtmehr weiter!


    Wer eine Ahnung hat warum es sein könnte bitte reinschreiben!


    Danke vielmals!


    Manuel

  • hab den suspendmode zwar nicht aktivieren können ( weiß nicht was du damit genau meinst ) nun habe ich es aber geschafft das ich über den transponder schalten kann!
    nur kann ich nicht mit kanal + und - sondern nur über die zahlen wenn ich kanal auf oder ab drücke, dann schaltet er die sender auf dem transponder auf dem ich gerade schaue durch, aber immer wenn ich dazwischen umschalte kommmt für 3sekunden ca. ein NO SIGNAL das kann doch auch nicht normal sein oder??


    Falls jemand ne ahnung hat... bitte rein!


    Danke!

  • Quote



    Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur wenn zu den PayTV
    Sendern komme. Den ersten bekomme ich noch rein, alle folgeden
    muss ich per Zifferntastatur eingeben. Das nervt höllisch.


    peterhansl hat mir auch die Änderung der connections.c ans
    Herz gelegt. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich kapiert hatte, dass
    es sich hier um eine Datei aus den Sourcen handelt.


    Ich glaube nicht, dass ich den Versuch streamdev neu zu komplieren, bzw. den Weg bis dahin bei geistiger Gesundheit überleben würde.


    Wenn sich aber jemand fände, der eine gepatchte Version zur
    Verfügung stellen könnte wäre ich herzlich dankbar...

  • mh .. ich werd das mit der Änderung auch mal probieren, hab das noch nie vernünftig hinbekommen unzuschalten mit vdrzapper. Ich werde es unter einem Debian Sarge kompilieren, weiß nicht was du hast und ob du damit was anfangen könntest :)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Quote

    Originally posted by hquant
    Wenn sich aber jemand fände, der eine gepatchte Version zur
    Verfügung stellen könnte wäre ich herzlich dankbar...


    Such mal im Forum nach dem plugin-bigpack. Da ist eine bereits gepatchte Version dabei. Kompilieren musst Du allerdings trotzdem.


    K.

  • wow, hab die änderungen gemacht und dem vdr-zapper / mplayer noch -cache 4096 übergeben, und jetzt läuft das ding endlich wie es soll : ) Toll!

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe selbiges Problem. Allerdings habe ich im Server 2 budget Karten und trotzdem das Problem, daß sehr häufig Kanäle nicht verfügbar sind, obwohl keine Aufnahme läuft und auch kein anderer Client verbunden ist.
    Auf dem Server läuft Fedora Core 5 mit vdr 1.4.1 und stramdev-server aus VDR-Plugins-Frank99--02-05-2006.
    Leider habe ich an dem Server keine Ausgabemöglichkeit für das OSD und kann daher den Server nicht in den standalone mode schalten. Kann mir jemand den entsprechenden Eintrag für die /etc/vdr/setup.conf nennen, damit ich die Änderung von Hand machen kann ?


    Soweit ich weiß, ist die streamdev Version aus VDR-Plugins-Frank99--02-05-2006 gepatched, oder ?


    Gestern war sogar kein einziger Kanal verfügbar.


    Kann evtl.eine EPG search oder der vdradmin-am dafür verandwortlich sein ?


    Die Clients laufen alle unter dem Mahlzeit.iso.


    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.


    Gruß,
    luphi

  • Quote

    Originally posted by luphi
    Leider habe ich an dem Server keine Ausgabemöglichkeit für das OSD und kann daher den Server nicht in den standalone mode schalten. Kann mir jemand den entsprechenden Eintrag für die /etc/vdr/setup.conf nennen, damit ich die Änderung von Hand machen kann ?


    Folgende Einträge habe ich am server in der setup.conf (AllowSuspend und SuspendMode sind die, nach denen Du gefragt hast):


    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 0
    streamdev-server.MaxClients = 6
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0


    Quote


    Soweit ich weiß, ist die streamdev Version aus VDR-Plugins-Frank99--02-05-2006 gepatched,
    oder ?


    Ja.


    Quote


    Gestern war sogar kein einziger Kanal verfügbar.
    Kann evtl.eine EPG search oder der vdradmin-am dafür verandwortlich sein ?


    /var/log/messages am Server sollte mehr darüber aussagen, wo das Problem sein könnte.


    K.

  • Quote

    Original von Krampus


    Ja.


    kann ich nicht bestätigen, hab auch das paket von frank und musste die änderungen machen! (das paket von mai)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2


  • ich habe folgende Einträge tonnenweise im log:



    und


    und die hier kommen auch mehrfach vor, aber nicht so oft wie die Anderen:


    Habt Ihr eine Idee ?


    Gruß,
    luphi

  • Quote


    kann ich nicht bestätigen, hab auch das paket von frank und musste die änderungen machen! (das paket von mai)


    Ok, war mein Fehler, die Änderung ist doch NICHT drin. In den Sourcen, die ich verwende, aber schon. Offenbar habe ich das damals nachgezogen und dann vergessen, das ich es gemacht habe.


    luphi, such Dir in der connections.c die beiden Zeilen (so in der Gegen von Zeile 152) und entferne die Kommentare. Deine Meldungen klingen nämlich nach genau diesem Problem.


    Gruß,
    K.


  • Welche Zeilen meist Du genau ?
    Meinst Du alle drei, beginnend mit isyslog, detach und attach ?
    Ab Zeile 144 zieht es bei mir so aus:


    Gruß,
    luphi

  • Quote


    Wenn ich die Kommentarzeichen und das XXX+ entferne, kann ich das Plugin nicht mehr compilieren.


    Ich bin kein Entwickler und kann mit den Meldungen nichts anfangen.
    Kann es evtl. an der 64bit Architektur liegen.
    Gibt es eine Lösung für das Problem ?


    Gruß,
    luphi

  • Quote

    Original von luphi
    Kann es evtl. an der 64bit Architektur liegen.
    Gibt es eine Lösung für das Problem ?


    Ja und ja.
    Gehe in das Plugin-Verzeichnis (/usr/src/vdr-1.4.1/PLUGINS/src/streamdev-cvs) und führe dort ersteinmal "make clean" aus. Dann editierst Du das Makefile. Ergänze in der CXXFLAGS-Zeile das -fPIC:

    Code
    CXXFLAGS ?= -W -Woverloaded-virtual -fPIC


    Erstelle einen Bugreport.

  • schmirl


    -fPIC hat's gebracht.
    Ich konnte das Plugin jetzt ohne Probleme kompilieren.
    Die nächsten Abende werden zeigen, ob die Probleme jetzt weg sind.


    @all


    Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe.


    Gruß,
    luphi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!