[solve]Nach Update von Streamdev-server seltsames Verhalten

  • Habe meinem Server ein Update verpasst und nun kann ich am Streamingclient nur noch den Kanal wechseln wenn eine DVB Karte frei ist.
    Da ich momentan auf meinen Multischalter warte kann ich nur 2 meiner DVB-s Karten nutzen und somit sind eigentlich immer beide in Verwendung.


    Server ist ein nach dem Update VDR 1.3.29 mit BigPatch
    Plugins : Streamdev-server (CVS) und xine 0.7.5-net


    Vorher war es noch ein 1.3.23 Streamdev Version weis ich nicht genau. und xine 0.7.3-net


    Eigentlich ging ja alles bis darauf das bei einem Kanalwechsel hin und wider es Hakte da die Daten nicht schnellgenug kommen, dennoch habe ich ein Update gemacht.
    Nach dem ich jetzt den Transponder nur noch beliebig wechseln kann solange ich vorher auf den selben wechsle den meine Schwester kuckt gehe.
    Läuft nur ein Client kann man natürlich auch beliebig Umschalten.


    Offensichtlich beurteilt das Plugin die Verfügbarkeit der Kanäle falsch und berücksichtigt nicht das der momentane Transponder bei einem Wechsel nicht mehr gestreamt werden muss.
    Ich weis das ein solches Problem schon mahl wo aufgetaucht war finde den Thread aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original von swer


    Offensichtlich beurteilt das Plugin die Verfügbarkeit der Kanäle falsch und berücksichtigt nicht das der momentane Transponder bei einem Wechsel nicht mehr gestreamt werden muss.
    Ich weis das ein solches Problem schon mahl wo aufgetaucht war finde den Thread aber nicht mehr.


    Ich hatte das Problem hier auch mit den Kanälen, die von der PVR kommen. Da stellt sich für den VDR ja jeder Kanal als ein Transponder dar :)


    In "server/connections.c" musst die die Kommentarzeichen und das XXX+ bei

    Code
    //Detach(); XXX+

    bzw.

    Code
    //Attach(); XXX+

    entfernen. Dann kann man auch wieder druchzappen.


    Lars

    Chieftech BE-01B-SL-B mit ExtensionBoard + LCD + eigene Frontplatte (noch in Arbeit), Siemens DVB-C, PVR-250, Athlon XP 1800, SAMSUNG SV160, Gentoo gentoo-dev-sources-2.6.11

  • Hallo Leute,


    ich muss den Thread nochmal aufnehmen.
    Ich habe das gleiche Problem wie swer (+/- Tasten wechseln nur zwischen dem eingestellten PRogrammen auf Transponder), sehe mich aber außerstande (vermutlich zu blöd ;-), die Datei connections.c zu finden....


    Verwende LINVDR 0.7 gepatcht bis zum gehtnichtmehr (CODY+MT+DR. SELTSAM DXR3, VDR 1.3.37).


    Danke im Voraus,
    Riva

    NAS - Intel D945GSEJT - Atom N270, 512 MB RAM, Debian-Sqeeze Installation, NFS+Samba 1,5 TB F3, 1x TT2400 - VDR 1.7.16 aus E-Tobi Repos
    Client 1 - ASUS-M3N-78 Pro, 2 GB, AMD Phenom X3 8250e, 1 x TT1401, GLCD 240x128 über zus. Parallelport Karte, YaVDR 0.3a
    Client 2 - Intel DG41TY, 2 GB, Intel Core 2 CPU 6400
    , Nvidia Geforce 9500 GT 1 GB, 1 x TT1401, YaVDR 0.3a


    Test Client - Küche/Bad - FreeAgent Dockstar, Debian-Sqeeze

  • @ riva


    Zunähst brauchst du die Sourcen des Streamdev Plugins. Dort findest du die Datei im Plugin Verzeichnis um Ordner Server. Um es dann zu übersetzen Brauchst du natürlich Eine Entwicklungsumgebung für Linvdr. Außerdem brauchst du die VDR Surren mit den Selben Patchen wie sie von Cody verwendet wurden. Das ist ein gewisser Aufwand. Am besten bittest du Cody das Plugin erneut zu übersetzen, oder schau mal in den Thread zum Cody Patch vielleicht hat er es schon Nachgeliefert. Wenn mich nicht alles täuscht hat auch Dr. Seltsam einige andere Plugins für Linvdr übersetzt.

  • Also bei mir hat das ganze nix gebracht.
    Ich hab 2 DVB Karten drin, eine FF und eine Budget.
    Wenn der Server aufzeichnet, kann ich am Clienten nur den selben
    Transponder empfangen, von dem der Server aufzeichnet.
    Alle anderen Kanäle sind nicht verfügbar.
    Ich verwende VDR-1.3.44 und streamdev-cvs von heute.
    Die Änderungen in connection.c hab ich gemacht.
    Wenn am Server nicht aufgezeichnet wird, dann kann ich 2 verschiedene
    Transponder empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!