Absturz Image-plugin und vdr-1.3.42 beim Bildaufruf

  • Hi,


    ich verwende hier image-plugin 0.2.5. und vdr 1.3.42. und bekommen beim Aufruf beliebiger jpeg Bilder einen Segmentation-Fault. Alle in der Readme angeben Zusatz-Programme sollte installiert sein.


    Habe das mal durch den gdb gejagt und das erhalten:



    Es scheint ein Problem mit dem ffmpeg zu geben. Jedoch funktioniert auf dem gleichen Rechner: vdr-1.3.31 mit image-2.3. ohne Probleme.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es lief für diesen Test nur das ImagePlugin selber.


    Danke & Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    2 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Zitat

    Original von winni


    will ich auch haben ;D


    sorry ;)
    winni


    fällt mir dazu auch ganz spontan ein - dachte schon , ich hätte was verpasst - wo ich erst gestern die 1.3.44 gezogen hab ... :rolleyes:


    HJS

  • Argh ich dachte schon ihr hätte die Lösung ;)


    1.3.42 sooo

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Gibt's inzwischen eine Lösung?


    Habe das gleiche Problem mit dem Image-Plugin (bei Ausgabe auf einer Hollywood-DXR3-Karte).


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!