Autosort-Plugin ein Fake?

  • Voller Spannung und hoffnungsvoller Erwartung habe ich das VDRAutosort-0.0.6-Plugin installiert, damit endlich Ordnung ohne großen Aufwand in meiner Channels.conf herrscht.
    Aber egal wie lange ich warte oder Auto-Config-Test ausführe - es passiert nichts - bis auf die neuen Abschnitte.


    Soll man die Kanäle in der channels.conf jetzt mit einem Editor da hinschieben oder was?


    Gruß, DaLiMan.de

  • Hallo dali,


    Zitat

    Original von dali
    Voller Spannung und hoffnungsvoller Erwartung habe ich das VDRAutosort-0.0.6-Plugin installiert, damit endlich Ordnung ohne großen Aufwand in meiner Channels.conf herrscht.


    ich habs nicht installiert, aber igendwo gelesen, daß eine Gruppenzeile 'autosort'? o.ä. in der channels.conf stehen muß. Alles was vor dieser Zeile ist wird nicht angefasst.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Das Ziel des Plugins ist es nur die unsortierten Kanäle zu sortieren und alles andere unangetastet zu lassen. D.h. Du hast Deine 10-100 Kanäle, die Du kennst und häufig siehst und dahinter Deine ganzen Kanäle die Du selten oder nie aufrufst.


    Damit das ganze funktioniert müssen alle Kanäle, die überhaupt sortiert werden sollen in die Gruppe
    ":Unsortet" reingeschoben werden.
    D.h. Du musst einmal mit nem Texteditor die Kanäle, die sortiert werden sollen dort hinpacken.
    Du kannst auch einfach alles löschen und im Setup einstellen, dass auch alle neuen Kanäle sortiert werden sollen.
    Ein "Channelscan" später kann dann das automatische sortieren beginnen....



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • 1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Richtig. So steht es in der Readme. D.h. In meiner channels.conf steht:
    :autosort
    ...
    ...
    ...
    :unsortet
    {meine Kanäle]


    Trotzdem geschieht nichts. Unter Einstellungen/DVB habe ich das Scannen abgeschaltet.


    Gruß, DaLiMan.de

  • Der Grund für das Nichtsortieren scheint daß Beschreiben der Channels.conf zu sein. Der VDR stürtzt hier immer ab. Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich Softdevice benutzt habe und er beim Crash sofort neu startet. Erst jetzt mit Xine.


    Es scheint so als ob die Developerversion ein einziger Fehler ist. Der eine programmiert etwas, was wiederum etwas anderes stört. Es ist besser auf die 1.2.26 umzusteigen.


    Gruß, DaLiMan.de


  • Evtl mal :unsorted probieren (korrekte Schreibweise)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!