Burn Plugin 0.06h nutzt Rechner nicht aus

  • Ich hab bei den vom Burn Plugin genutzten Programmen maximal nur 50 % Prozessorauslastung.


    Kann man das irgendwie maximieren. Mir wäre es auch egal, wenn sich der VDR nur noch schlecht steuern lässt.

  • Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die requant.mpv genausogross ist wie die vdrsync.mpv.


    Wenn ich requant per Hand ausführe funktioniert es aber.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Ist das vielleicht nur bei dieser Version so ?

  • Schau dir das Burn Script an da gibt es eine nice einstellung. Damit kannst du rumspielen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de


  • Um das nochmal klar zu stellen:


    Requant läuft durch, ich hab keine Fehlermeldungen, nur verkleinern tut sich nichts.



    Irgendwas scheint bei der Parameterübergabe nicht zu passen.

  • Ist das bei allen Filmen so? Hatte nämlich beispielsweise Probleme beim Brennen von "Besser geht's nicht". Das Apostroph macht Probleme, obwohl ich mit VFAT=1 kompiliert habe. Aber ansonsten läuft das 0.0.6h bei mir ganz gut...


    Ach so und ein Problem-Film ist "Mean Machine - Die Kampfmaschine". Wenn ich den zusammen mit einem anderen Film brenne, ist der andere Film doppelt drauf und "Mean Machine" fehlt. Menü und Beschreibung sind aber richtig... *komisch*




    Beste Grüße DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Ich hab jetzt mal die 0.0.6i pre Version draufgemacht, die sh Scripte getauscht und danach noch transcode-1.0 draufgemacht, alles neu kompiliert und es scheint zu gehen, zum Glück.


    Das einzige, was man noch ändern könnte, ist die Abwahl der mp2 Spuren, falls eine AC3 Spur vorhanden ist, weil das meiner Meinung nach nur Platzverschwendung und damit Qualitätsverschlechterung ist, vor allem bei so richtig verwaschenen Aufnahmen.


  • Das Problem mit dem " ' " hab ich auch.
    Ich benenne die Aufnahme dann vorher um, bevor ich den Timer bestätige.

  • Hallo m0190,
    Das requant nicht sauber läuft liegt hochwahrscheinlich daran dass burn den Faktor mit einem "," und nicht mit einem "." weitergibt.
    Da gibt es aber eine Version von requant die das abfängt. Ich glaub das war von hier aus dem Portal.....mußt mal suchen.
    Das kannst du einfach prüfen indem du dir die log-Datei von burn anschaust. Da stehen auch die requant-Faktoren ;) drin.
    Gruß
    steini


    PS: Falls du die geänderte Version nicht findest kann ich dir die auch geben.

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Schau doch mal im dvd.log, welcher Faktor dem requant mitgegeben wird.
    Bei mir siehts z.B. so aus:

    Code
    logger: Starting <nice -n 19 tcrequant -f 1.23 -i ......

    wobei 1.23 der Requantisierungsfaktor ist


    [edit]
    Willst Du requant oder tcrequant nutzen? Im transcode-Paket ist tcrequant enthalten und um das zu benutzen muß in der vdrburn.sh der Parameter USE_TCREQUANT=yes gesetzt sein, ansonsten wird requant benutzt.
    [/edit]


    FireFly

  • Nun , es ist völlig egal, ob ich requant oder tcrequant benutze.


    Das Ergebnis bleibt.


    Die Datei wird mit dem Faktor 1.0 "geschrumpft" .


    Das mit der vdrburn.sh hab ich schon lange mitbekommen.


    Das dumme ist nur, dass es schonmal ging, ich weiss nur nicht mehr genau , wie ich das gemacht hatte.


    0.0.6h geht nicht
    0.0.6h mit requant patch von firefly: requant.mpv hat die richtige grösse, aber der vdr schmiert ab bevor mplex gestartet wird


    0.0.6ipre2 : geht nicht


    Ich hab auch die sh Dateien ausgetauscht.

  • Zitat

    Original von m0190
    0.0.6h mit requant patch von firefly: requant.mpv hat die richtige grösse, aber der vdr schmiert ab bevor mplex gestartet wird


    Da bist Du ja bei mir richtig :)
    Der vdr schmiert ab (besser gesagt das burn-plugin reißt ihn runter), wenn das burn-plugin nicht genau eine *.mpv Datei findet und nach dem requant waren dort immer die geschrumpfte requant.mpv _und_ die origonale vdrsync.mpv => ergo bumm!
    Wieviele mpv-Files stehen bei Dir nach dem Crash noch da?


    FireFly

  • Ich hab jetzt nochmal alles neu gemacht.


    Wenn ich wieder ne 5 GB Aufnahme habe, dann meld ich mich nochmal.


    Komisch ist nur, dass mit deinem Patch die Grösse stimmt,aber das Ding abstürzt.


    Da die 0.0.6h nicht abgestürzt , bräuchte ich so ein Mittelding.

  • Hallo m0190,
    also ich weiß ja nicht was sich beim burn-Plugin so noch geändert hat.
    Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe übergibt das Plugin den Faktor nicht so wie requant das erwartet.
    Hier mal ein Auszug aus der dvd.log:

    Wie man hier auch sieht wird das durch das modifizierte requant ausgebügelt.
    Gruß
    steini


    PS: Der Auszug ist unter der Version 0.0.6h


    PPS: Die 3. Tonspur ist wahrscheinlich die *ac3. Falls das so ist mußt du ne neuere Version der vdrsync.pl einspielen.

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • hallo m0190,


    ein patch für burn für ohne modifizierten requant gibt es hier :


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=38622&sid=


    gruß Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!