vdr2dvd: ERROR : tcmplex-panteltje rc=1

  • Hallo,


    bisher hat bei mir vdrconvert nur zum erstellen von MPG-Dateien geholfen, aber ich möchte schon mal mehr machen, z. B. eine einfache DVD erstellen.


    Ich habe vdrconvert neu installiert, und zwar die CVS-Version von gestern Nacht. Ich nutze es unter einem aktuellem Gentoo System, in der vdrconvert.env sind nur die Einträge die install.sh selbst erstellt hat, das vdr2dvd script nutzt also nur die Standarteinstellungen. Als Demuxer nutze ich vdrsync-1.3.


    Hier die Logdatei:



    Das ist nur ein Beispiel, bei anderen Aufzeichnungen endet die Log genau so.


    Wer kann mir Hilfestellung geben, ich weis nicht wie ich dem Fehler auf die schliche kommen soll, die Logdatei hilft mir nicht weiter.


    Ich habe nur noch mal top beobachtet, tcmplex-panteltje läuft eine eine weile, dann ist schluss, aber kein Ergebniss da, nur diese Logdatei.


    Ich bin für jede noch so kleine Hilfestellung dankbar!

  • ich habe in meiner vdrconvert.env folgendes stehen, kannst es damit ja mal versuchen

    Code
    TCMPLEX_PANTELTJE="/usr/bin/tcmplex_panteltje"
    USE_TCMPLEX_PANTELTJE="yes"

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Schalt mal in der vdrconvert.env den Debug-Modus ein:
    DEBUG=yes
    Dann das Logfile putzen, den Lauf wiederholen und Logfile (ggfs. gepackt) als Anhang posten.
    Dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • DEBUG=yes habe ich schon gesetzt, da ich mit dem Erstellen von SVCD´s auch Probleme habe, da erstellt er mir tatsächlich eine riesen Logdatei.
    Daher wollte ich eben eine DVD erstellt haben da er hier nix neu encodieren muss, habe gehofft das ist unproblematischer.


    Mehr wie das oben gibt er mir in der Logdatei bei vdr2dvd nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!