[ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-AM3.3

  • Hallo,


    das Final der v3.3 gibt's jetzt: http://andreas.vdr-developer.org


    Viel Spaß damit!
    Andreas



    History: 2005-07-12: 0.97-am3.3
    - Fixed problems with "$" in templates (Reported by All-Ex).
    - Updated all help messages.
    - Added beautified tooltips in at_timer_list, timer_list and prog_timeline.
    - Changed saving of AutoTimer patterns: ":" -> "|" and "|" -> "\|".
    - Added support for user.css for overwriting style.css (Must be located in same folder as vdradmind.conf). See user.css.example.
    - Removed obsolete files (e.g. images).
    - Merged style.css and navi.css.
    - Reworked templates so that they use a lot of CSS (Tested using Konqueror 3.3.2 and Firefox 1.0.4).
    - Fixed programming timers with special summary when using EPG_DIRECT (timer didn't get programmed) (Thanks to HolgerAusB for giving vital hints).
    - Allow browsers to cache all files VDRAdmin sends, except "text/html". This should speed up VDRAdmin but changing the skin or css needs a "shift reload".
    - Added support for VDR v1.3.25's info.vdr (Submitted by vejoun).
    - Use localized date formates.
    - Now using "video/x-mpegurl" MIME type instead of "audio/x-mpegurl" for streaming (Suggested by stefan.h).
    - Added patches supplied by stefan.h:
    -> using EPG's subtitle when found for AutoTimer else " " (that's the VDR way).
    -> New config option VDRVFAT to find recordings if VDR has been compiled with or without VFAT define.
    - Fixed calling reccmds on recordings in subdirs, manual recordings (@rectitle) and repeating timer's recordings without episode title.
    - Fixed streaming of manual recordings (@rectitle) and repeating timer's recordings without episode title.
    - VDRAdmin-AM now uses the required charsets setting in templates, so no need to write "&xyz;" things in .po files.
    - Reworked templates to make better use of CSS (for example: timeline colours can be set by style.css).
    - EPG_PRUNE now is the number of channels to fetch from VDR (had been one too less before).
    - Added "install.sh" and "uninstall.sh" ("./install.sh -h" for help) (Requested by several people).
    - Made "name" columns in lists wrapping again (Reported by vejoun).
    - Deleting a single recording works again (Reported by vejoun).
    - Fixed streaming of recordings in subdirs (Reported by vejoun).
    - Added missing gray sign on deactivated AutoTimers (Reported by vejoun).
    - Various other minor fixes.

  • Gezogen, installiert, läuft :)


    Aber: Das Streamen von Aufnahmen ist offenbar wurmbehaftet und funktioniert nicht mehr. Mplayer meldet empty playlist, WIndows Mediaplayer Classic cannot render file. Selbes Problem wie in dem Thread ?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,

    Zitat

    Original von foobar42
    Gezogen, installiert, läuft :)


    Aber: Das Streamen von Aufnahmen ist offenbar wurmbehaftet und funktioniert nicht mehr. Mplayer meldet empty playlist, WIndows Mediaplayer Classic cannot render file. Selbes Problem wie in dem Thread ?


    Ich glaub' ich werd' nochmal blöde mit dem Zeug :wand
    Kann es etwas mit VFAT zu tun haben? Schau dazu doch bitte auch in die VDRAdmin-Konfigseite.


    Hat es denn in den v3.3rc Versionen noch geklappt?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Kann es etwas mit VFAT zu tun haben? Schau dazu doch bitte auch in die VDRAdmin-Konfigseite.


    Hat es denn in den v3.3rc Versionen noch geklappt?


    VFAT: Ist "yes" (entsprechend LinVDR 0.7; schlagt mich, wenn ich das falsch erinnere und der nicht mit VFAT compiliert ist)


    Ob's mit der 3.3rc funktioniert hat, weiß ich nicht mehr, ich habe den 3.2 im Alltag laufen gehabt. Könnte aber sein, dass es mit rc auch nicht ging und das einer der Gründe war, warum ich wieder 3.2 eingesetzt habe.


    Allerdings ist das alles offenbar auch eine Sache, die von Windows mitverantwortet wird: Unter meinem XP-Client konnte ich die Aufnahmen mit 3.2 streamen, auf dem w2k-Rechner ging's nicht. Bei dem habe ich die Sache aber nicht weiter verfolgt, weil ich den selten für solche Sachen nutze.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,

    Zitat

    Original von stev
    Hallo,


    bei mir sieht das Menü im VDRAdmin nun so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.geschwader-dominion.net/vdradmin2.jpg]


    Wie hast Du installiert bzw. wie startest Du den VDRAdmin?
    Ich tippe mal stark darauf, dass VDRAdmin noch irgendetwas altes findet...

    Zitat

    Kann ich das irgendwie ändern und dabei gleich die Sprache auf Deutsch stellen?


    Die Sprache setzt Du z.B. beim VDRAdmin-Aufruf (steht auch in der README):

    Code
    LANG=de_DE vdradmind.pl


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Andreas,


    die neue Version ist super. Da ich mit meinem Problem, dass ein Script-Fehler bekomme, wenn die Timerliste noch geladen wird und ich oben mit der Maus über die Zeitleiste fahre, ziemlich alleine bin, habe ich mir wie folgt geholfen:


    Folgende Zeilen oben in die Funktion showtip (aus infobox.js) eingefügt:

    Code
    function showtip () {
      if (isNaN(x)) {
         return;
      }
    .
    .
    .


    Seitdem klappt alles!


    Vielen Dank & viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Hi,


    Habe es mal für die nächste Version eingebaut.
    Aber was war das Problem denn eigentlich genau? "Nur" ein Javascript-Fehler oder ging was nicht?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Die Sprache setzt Du z.B. beim VDRAdmin-Aufruf (steht auch in der README):

    Code
    LANG=de_DE vdradmind.pl


    ja hab ich nachdem ich hier geposted hatte auch gesehen ... ich hatte einfach nur die install.sh aufgerufen gehabt ... hab dann aber noch folgendes in die rcStart eingetragen:


    Code
    export LANG="de_DE"
    /usr/bin/vdradmind.pl


    und danach war auch das Menü in Ordnung

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Hi Andreas,


    Zitat

    Habe es mal für die nächste Version eingebaut.
    Aber was war das Problem denn eigentlich genau? "Nur" ein Javascript-Fehler oder ging was nicht?


    ein Problem war es eigentlich nicht. Eher ein Schönheitsfehler. Allerdings will er bei mir dann immer den Debugger öffnen und dann musste ich immer "Cancel" drücken, das wr einfach lästig...


    Warum die Befehle (NoAd) im Aufnahmeverzeichnis (nicht mehr) starten, kann du mir wahrscheinlich nicht beantworten oder? Ich werde mal Tobi fragen. Siehe: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=333713#post333713


    Ich vermute ein Rechteproblem...


    Danke fürs berücksichtigen & viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,


    ist jetzt eigentlich das RegEx Problem bei den AutoTimer Patterns behoben?


    Gruß,
    Andreas


    Huch, den Beitrag hatte ich übersehen. :(


    Ich glaube es läuft immer noch nicht richtig, neulich sind die "Römer in Totenreich der Pharaonen" durch den Filter gerutscht. Aber da ich mir angewöhnt habe, täglich das "Was läuft heute" zu durchstöbern, fällt's nicht weiter auf. Vielleicht mag der VDR ja dies alte Zeugs auch einfach nicht freiwillig aufnehmen. :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,

    Zitat

    Original von foobar42


    Huch, den Beitrag hatte ich übersehen. :(


    Ich glaube es läuft immer noch nicht richtig, neulich sind die "Römer in Totenreich der Pharaonen" durch den Filter gerutscht. Aber da ich mir angewöhnt habe, täglich das "Was läuft heute" zu durchstöbern, fällt's nicht weiter auf.


    Hast Du das AutoTimer-Pattern auch aktualisiert, da die ":" und "|" jetzt anders abgespeichert werden. Du mußt also die ":" über die Oberfläche durch "|" ersetzen.

    Zitat

    Vielleicht mag der VDR ja dies alte Zeugs auch einfach nicht freiwillig aufnehmen. :D


    Stimmt! Hatte ganz vergessen, dass ich dieses "Feature" für meine Frau eingebaut hatte, damit *ich* nicht zuviel altes Zeugs anschauen muss ;)


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hast Du das AutoTimer-Pattern auch aktualisiert, da die ":" und "|" jetzt anders abgespeichert werden. Du mußt also die ":" über die Oberfläche durch "|" ersetzen.


    Danke für den Hinweis, natürlich hatte ich das nicht. Hab die neue Version einfach eingesetzt, ohne mich um Details zu kümmern. Daran kannst du sehen, welch guten Job du machst, wenn der Rest einfach so alltagstauglich funktioniert.


    EDIT: Pattern geändert, läuft offenbar jetzt richtig. :]

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • petit bogue - small bug


    Character encoding should be UTF-8 (at least for French)


    Tony

    hush Mini-ITX Epia M10000, Sony 40" fullHD LCD @ 1920x1080, Skystar2, ubuntu 10.10 (sucks with VDR), VDR 1.6.0, neufbox HD and media center for recording playback

  • <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1" />


    from the source but all accents are not rendered until I choose UTF-8 in Firefox (1.0.2 linux)
    I guess that there is a difference between character encoding in one of your templates and vdradmin.pl


    Tony

    hush Mini-ITX Epia M10000, Sony 40" fullHD LCD @ 1920x1080, Skystar2, ubuntu 10.10 (sucks with VDR), VDR 1.6.0, neufbox HD and media center for recording playback

  • Hi,

    Zitat

    Original von kiwi
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1" />


    from the source but all accents are not rendered until I choose UTF-8 in Firefox (1.0.2 linux)
    I guess that there is a difference between character encoding in one of your templates and vdradmin.pl


    Tony


    If you can call "make" to generate the new mo files (binary translation file), could you please make some tests?


    Please edit po/fr.po. There are two lines that might be of interest:
    "Content-Type: text/plain; charset=UTF-8\n"
    and
    msgstr "charset=ISO-8859-1"


    Maybe it's fine to replace "UTF-8" by ISO-8859-1" and run "make". Otherwise please try to set both to "UTF-8".


    Hope this helps...


    Regards,
    Andreas

  • Hallo!


    Ich habe VDRAdmin-0.97-AM3.3 installiert. Geht prima, bis auf zwei Dinge:


    1. Nach Reboot ist die Sprache wieder englisch. Wo muss ich was einstellen, damit die Sprache deutsch bleibt?


    2. Was muss ich tun, um den Buttom "Stream" nutzen zu können? Interessiert mich brennend! :firedevil


    Danke für das tolle Tool!


    -Tunturi

    HW: AMD Sempron 2200+, 200 GB HDD, 1x DVB-S FF (passiv)/ 2x DVB-T Budget (AVmedia771)
    SW: Linvdr 0.7 , Codys VDR 1.3.27, Kernel DarkAngel 2.6.12.1
    ACHTUNG :newbie !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!