warum sind meine dvd-menüs von vdrconvert so unleserlich?

  • Hallo,
    nachdem mal probeweise meine ersten DVD´s mit vdrconvert erstellt habe, musste ich feststellen,dass


    POSITIV: die dvd´s ja richtige menüs (haupt- und untermenüs) enthalten
    und
    NEGATIV: diese bei meinen beiden Testläufen sehr oder tota lunleserlich sind.


    Sie sehen auf jeden fall nicht so aus wie diese beiden hier:
    so sollte es aussehen


    Wo kann man denn da was tunen?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Also einmal hängt das von den in der vdrconvert.conf eingestellten fonts ab.
    Zum zweiten wird im script die fontgrösse in abhängigkeit von der textmenge berechnet. Die berechnung ist nicht optimal und lässt bei mir auch zu viel platz leer. Die folge sind kleine unleserliche fonts.


    Schau doch einfach mal in vdr2dvd.sh und pass dir das an.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Ok und danke, da werde ich heute abend mal einen blick reinwerfen.
    Kann man das menü denn nachträglich editieren oder heisst das, ich muss alles neu konvertieren?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Kann man das menü denn nachträglich editieren oder heisst das, ich muss alles neu konvertieren?


    Sicher, mit nem hexeditor schon ;D


    Da das menü in einen mpeg steckt das in einem vob file steckt das in einem iso image steckt ist's aber etwas aufwand. :D


    Ne, musst du schon noch mal generieren.
    Ärgerlich ist, dass man das mal mit trial and error sich selbst anpassen muss.
    Auch stimmen die farben der buttons nicht bei vdrconvert 1.1.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Das die Schriftgröße in der conf. einzustellen ist, hab' ich ja schon irgendwo mal gelesen, aber ich hör' heute wirklich zum ersten Mal, dass die Darstellung auf einem Standalone-Player anders ist, als beim VDR.


    Liegt dann aber an der Interpretation des DVD-Plugins, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!