Xine Plugin -> bin am verzweifeln

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: 1. ich bin totaler anfänger, 2. ich versuche das xine plugin zum laufen zu kriegen. jedes mal, wenn ich dann (nach erfolgter xine und xine-ui inatallation) make plugins ausführe, dann bekomme ich folgende Meldungen:


    linux:/usr/src/VDR # make plugins
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/hello'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/hello'
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/osddemo'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/osddemo'
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/sky'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/sky'
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/status'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/status'
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/xine-0.7.3'
    g++ -O2 -g -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE
    -DPLUGIN_NAME_I18N='"xine"' -DFIFO_DIR=\"/tmp/vdr-xine\" `xine-config
    --cflags` -I../../../include -I../../../../DVB/include xine.c
    In file included from xine.c:9:
    xineCommon.h:15:28: xine/input_vdr.h: No such file or directory
    make[1]: *** [xine.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/xine-0.7.3'
    make: *** [plugins] Error 2



    Was mache ich falsch? ich denke mal, er findet irgendeine Datei (wahrscheinlich input_vdr.h) nicht da, wo sie eigentlich sein sollte.


    Doch wo muss welche Datei denn hin?


    Danke für Eure hilfe schonmal im voraus


    grüße
    Communicate

  • hi,


    woran es liegen könnte, das kann ich dir leider nicht sagen (obwohl ich in letzter zeit auch viel am xine-plugin rumgeschraubt habe).


    trotzdem ein tipp, der vielleicht hilfreich sein könnte: wenn du es testweise nochmals probieren möchtest, dann denk daran, vorher ein


    make uninstall
    make clean


    abzusetzen. vielleicht gelingt es dann im 2. anlauf...


    welche distribution hast du übrigens benützt? ich habe dieser tag mit hilfe von peter weber eine netzwerk-version des xine-plugins aufgesetzt und bin dabei erfolgreich von einem aktuellen kanotix ausgegangen. am wochenende möchte ich die installation wiederholen und eine anleitung fürs vdr-wiki anfertigen. ist vielleicht einen versuch wert, sollte sich hier kein erfolg einstellen.


    toi toi toi!


    ciao max4vdr

    debian vdrdevel | Hauppauge Nexus-S & Hauppauge Nova-S | AMD Duron 1.2, RAM 512 MB, HD Samsung 300 GB

  • Hi,


    also, ich benutze die Suse 9.1 Distribution.


    Das mit dem make uninstall und dem make clean hab ich ausprobiert. Hat leider keinen erfolg gebracht.


    Bin beim kompilieren/installieren von vdr und xine samt vdr-xine plugin gemäß vdr-wiki vorgegangen.


    Ich bin am verzweifeln!


    Grüße


    Communicate

  • Tach,


    meiner Meinung nach kann diese Anleitung dort im Wiki nicht funktionieren, weil nirgendwo erwähnt wird, dass man die xine-lib und seit neuestem auch wieder (0.7.3) die xine-ui patchen muss.


    Warum er das vergessen hat, keine Ahnung.


    Ich nehme mal an, du hast die im Unterverzeichnis /patches des siche normalerweise an /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/xine liegendes Plugin-Directories befindlichen Dateien


    Zitat

    vdrclient01 patches # dir
    xine-lib.patch xine-ui.patch


    nicht mit dem cp-Befehl in die jeweiligen Hauptverzeichnisse xine-lib bzw. xine-ui kopiert (also xine-lib.patch -> /usr/local/src/xine-lib und xine-ui.patch -> /usr/local/src/xine-ui, oder wo auch immer du es installiert hast), dann mit cd ins entsprechende Verzeichnis gewechselt und mit cat xine-lib.patch |patch -p0 die (analog das gleiche mit xine-ui) xine-lib gepatched ?


    Ich weiss, es hört sich kompliziert an, ist aber an sich ganz einfach. Ich glaub, in der README vom xine-Plugin hat Reinhard das besser erklärt als ich.


    Kurzum: Du hast was falsch gemacht bzw. was vergessen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi,

    Zitat

    seit neuestem auch wieder (0.7.3) die xine-ui patchen muss.


    falsche Antwort:
    xine-ui ist fuer ein funktionierendes xine-plugin voellig optional (bei der 0.7.2er gabs dafuer auch keinen patch und deshalb ist da wohl das wiki etwas veraltet).
    Das Problem ist vielmehr, dass xine nicht gefunden wird (liegt ja defaultmaessig in /usr/local/bin) --> Makefile oder make.conf oder shell anpassen und nochmals kompilieren.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    ich hab gerade mal geschaut:


    xine liegt bei mir in /usr/src/xine-lib und nicht in /usr/local/bin


    würde es jetzt ausreichen, wenn ich xine einfach nochmal neu kompiliere und installiere und zwar in /usr/local/bin


    die datei xine-config (was auch immer die macht) liegt schon in /usr/local/bin


    Grüße
    Communicate

  • Bevor du da rumpanschst wie man so schön sagt , würde
    das Ganze von vorne machen :


    also aktuelle xine-lib organisieren ...entpacken und dem xine-lib Patch vom PlugIn patchen ... danch der 3Satz :


    ./autogen.sh --prefix=/usr/local
    make
    make install


    dann ldconfig !!


    danach sollte es theoretisch klappen ..hatte dieses Problem auch erst !!



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!