SuSE 9.2 und dvb-t budget -> geht das?

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir einen neuen PC für das Büro zusammengebaut und der wird mit SuSE 9.2 beglückt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich eine DVB-t Karte einbauen soll, denn im Rhein-Main-Gebiet funktioniert das ja wohl schon relativ gut. Die Frage nun: komme ich denn mit einer Budget-Karte hin? Ausgabe-Device soll der TFT sein, also eine DXR3 bräuchte ich nicht. Hat jemand eine Idee?

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Hat jemand eine Idee?


    es hatte nicht nur einer ne Idee , sondern schon soviele , daß du nur mal den berühmt-berüchtigten Knopf drücken mußt X(


    HJS

  • Also ich antworte jetzt mal auf beide "Vorwürfe" gleichzeitig:
    Das mit dem falschen Forum ist mir leider erst aufgefallen, als es schon gepostet war, ich weiß auch nicht, wie es dazu kam. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Post in das richtige Forum verschoben würde.
    Zu der anderen Sache: Bei allem gebührenden Respekt vor den linvdr-Machern und VDR- Experten muß ich jetzt mal sagen, daß es das beste ist, den Hinweis auf den Suchen-Knopf gar nicht mehr zu geben, WENN man der Meinung ist, daß dadurch WIRKLICH was zu der Frage zu finden ist; also, dann am besten den thread "verhungern" lassen. Aber einfach PAUSCHAL die stereotype Antwort zu geben, weil es sich um ein vereintlich schon behandeltes Thema handelt, finde ich ziemlich überflüssig.
    Ich habe natürlich gesucht vorher und NICHTS gefunden.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Zu der anderen Sache: Bei allem gebührenden Respekt vor den linvdr-Machern und VDR- Experten muß ich jetzt mal sagen, daß es das beste ist, den Hinweis auf den Suchen-Knopf gar nicht mehr zu geben, WENN man der Meinung ist, daß dadurch WIRKLICH was zu der Frage zu finden ist; also, dann am besten den thread "verhungern" lassen.


    So - du meinst , wir sollen warten , bis der Betreffende sich beklagt "hat denn keiner ne Idee ;( :(" ?


    Zitat

    Aber einfach PAUSCHAL die stereotype Antwort zu geben, weil es sich um ein vereintlich schon behandeltes Thema handelt, finde ich ziemlich überflüssig.


    Das Thema ist mit Sicherheit nicht nur vermeintlich behandelt X(


    Zitat


    Ich habe natürlich gesucht vorher und NICHTS gefunden.


    Den Thread "Die hohe Kunst des Suchens" haste aber schon mal gesehen ?


    Dein Pob ist :
    - du hast ne Budget
    - du hast Suse
    - du hast KEINEN MPEG Decoder


    --> du brauchst einen der SW Decoder


    Du willst mir wirklich erzählen , daß das Thema VDR mit Budget + Softdecoder noch nienich in diesem Forum behandelt wurde ?
    Krieg ich für jeden Beitrag zu dem Thema n Euro von dir ?
    *Chef wegen plötzlichen Reichtums kann ich n Monat Urlaub haben ?*


    Auf ein vermeintlich gelöstes Prob mit :suche zu reagieren , ist bestimmt nicht die feine englische Art , aber die oben genannte Lösung findeste 1000mal .
    Dein Beitrag sähe anders aus , wenn du mit der Realisierung dieser Lösung n Prob hättest - oder erwartest du n Link auf .rpm zum downloaden ?
    Und ist erst das die Lösung , wenn dieses .rpm für deine Karte gepostet wird ?


    Wer des Suchens nicht mächtig ist und offensichtlich so selten im Forum wie du , sollte Anderen nicht vorwerfen , sie würden stereotype Antworten geben - OK ?


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von televisor


    Zu der anderen Sache: Bei allem gebührenden Respekt vor den linvdr-Machern und VDR- Experten muß ich jetzt mal sagen, daß es das beste ist, den Hinweis auf den Suchen-Knopf gar nicht mehr zu geben, WENN man der Meinung ist, daß dadurch WIRKLICH was zu der Frage zu finden ist; also, dann am besten den thread "verhungern" lassen. Aber einfach PAUSCHAL die stereotype Antwort zu geben, weil es sich um ein vereintlich schon behandeltes Thema handelt, finde ich ziemlich überflüssig.
    Ich habe natürlich gesucht vorher und NICHTS gefunden.


    kleiner Vorschlag am Rande:


    wenn du schon gesucht hast (oder irgendwie versucht hast das Problem zu lösen) poste es doch (z.B: ich habe mit x,y,z gesucht und nichts gefunden - unter vdr-wiki gibts auch keinen Eintrag etc.)


    Damit zeigst du wenigstens das du dich bemüht hast ...


    Der Hinweis auf suchen ist schon legitim - bei deiner Frage hat man einfach den Eindruck das du dich nicht bemüht hast ...


    PS ein Blick auf die Nutzungsbestimmungen lohnt sich !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Ok, also so kann ich das da oben drüber nicht stehen lassen: Die Suche mit den Stichwörtern


    dvb-t budget suse


    ergibt nicht wirklich was Greifbares (kann sich jeder gerne selbst überzeugen). Daß eine Budget-Karte ein softdevice zum dekodieren des mpeg-streams braucht, ist mir auch klar. Daß Sat-Empfang mit FF sowieso das Beste ist, weiß ich auch, interessiert mich jetzt aber nicht; nur rein prophylaktisch, falls jemand das auch noch bemerken will.
    Die Frage richtete sich offensichtlich an diejenigen, die das, was mir vorschwebt, schon umgesetzt haben (oder feststellen mußten, daß es nicht, oder nur schlecht geht). Alle anderen die sich berufen fühlen, wieder mal den Board-Sheriff zu spielen um irgend ein ominöses Board-Reinheitsgebot durchzusetzen, waren nicht gemeint; insoweit verweise ich auf meinen früheren Vorschlag, solche Themen, von denen die Mehrheit offensichtlich der Meinung ist "war ja schon da, der muß nur mal richtig suchen", einfach zu ignorieren und "verhungern" zu lassen. Aber diese echauffierte, hineinsteigernde Art geht mir auf die Nerven, OK?

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Daß eine Budget-Karte ein softdevice zum dekodieren des mpeg-streams braucht, ist mir auch klar.


    Aha - Was willste jetzt wissen ? Ob jemand mit deiner Karte und deiner Sysversion und deiner .... ?


    Detailbeschreibung , wie du dein sd installierst ?


    Gerade in diesem Punkt findeste Beiträge - is ne Frage der Paarung , aber lassen wir das . Der Compiler reagiert nicht anders , weil du ne T statt ner S oder C Karte hast .


    Zitat


    Aber diese echauffierte, hineinsteigernde Art geht mir auf die Nerven, OK?


    Wer sich hier reinsteigert , bist du .
    Echauffiert ? Schuldigung , wie konnte ich dir nur antworten , obwohl vorher zusehen war , daß der Inhalt meiner Antwort dir nicht gefallen wird :rolleyes:


    Aber wie der Herr wünschen - lassen wir dich hungern ...


    HJS

  • Also ich konstatiere jetzt mal:
    Obwohl das Thema angeblich schon so oft behandelt wurde und die Überschrift keinen Anlaß zur Vermutung gibt, daß sich hier ein Board-Sheriff mal wieder in verbalen Schießübungen ergeht, hat es schon über hundert Hits erzielt; bei bisher 7 Einträgen und nichts wirklich Substantiellem zu der eigentlichen Frage doch ein erstaunliches Ergebnis.....
    Wer sich die Mühe macht und die diversen, mit langen Zitaten garnierten Ergüsse durchliest wird selbst schon erkennen, wer sich beim Versuch, krampfhaft das letzte Wort haben zu wollen, hier echauffiert und wer einen kühlen Kopf behält.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Ich sach nur : gestern hatteste noch keine Bewertung , heute haste eine 1 von 10 - das ist nicht von mir - folglich scheint da jemand meiner Meinung zu sein und diese in dieser Form kund zu tun . Du wolltest ja keine Beiträge *kicher*
    Und jetzt antworte , damit du das letzte Wort hast 8)


    Der Boardsheriff
    :lol1

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Das hatte ich schon.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!