dxr3 - VGA Ausgang

  • Hallo,



    wie ist es möglich den VGA Ausgang der Karte mit dem dxr3 Plugin zu aktivieren?



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Von was genau redest Du? Meinst Du ob Overlay geht? Das hat nix mit dem Plugin zu tun...sondern mit den Treibern...


    Das Plugin spielt vdr ein primary Device vor, auf das OSD ausgegeben werden kann und macht dann auch genau dieses. Es nimmt das Bild und das OSD und gibt es aus.


    Kannst Du einfach noch mal Deine Frage anders stellen?


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hallo,


    Ich benutze vdr 1.30 + plugin drx3.
    Ich möchte aber, dass das Bild des vdr nicht nach TV Out geht, sondern zur VGA Buchse der drx3.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Um das klar zu stellen: die dxr3 hat keinen VGA-Ausgang. Sie schleift das Signal "nur" durch. Wenn Du ein loopback-Kabel hast, musst Du das nur anschliessen. Ohne Kabel wird das Signal IMMER nur an TV-OUT gesendet...
    Ansonsten kannst Du auch mal im Forum suchen, da haben schon ein paar versucht, mit dem Loopbackkabel direkt auf dem Monitor vdr zu nutzen.
    Ich hatte das mal versucht aber ganz schnell wieder sein lassen. Das VGA Signal wird unheimlich verwaschen und das Monitorbild sah echt schlimm aus...Dagegen ist das Bild auf dem TV das beste was ich je gesehen habe....


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Zitat

    Ansonsten kannst Du auch mal im Forum suchen, da haben schon ein paar versucht, mit dem Loopbackkabel direkt auf dem Monitor vdr zu nutzen.


    Hm, bin leider über die Suche auch nicht so weitergekommen.


    Wie kann ich denn die Ausgabe auf dem VGA-Ausgang der DXR3 aktivieren, also das vdr-Bild anzeigen lassen ?
    ?Overlay aktivieren? Wie ?


    Hier läuft ct-vdr3 (1.2.6), DXR3-plugin 0.2.2-7, DXR3-Treiber: 0.15cvs
    Loopkabel steckt, Grafikkarte GForce 2


    Bin für jeden Hinweis dankbar ;)


    Gruß
    Aman

  • Question:
    When I load the microcode, my monitor screen goes blank!
    Answer:
    Some cards disable the passthrough when the microcode is uploaded. Use the 'activate_loopback' module parameter to fix this. However, you may not be able to use the tv out connector with activate_loopback. If you want to use tvout you'll need to disconnect the passthrough cable for now. See the Howto


    vielleicht dir das hier weiter. habe ich in den faq's der homepage gefunden.



    gruß icle

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Das hat schon was mim Plugin zu tun. Im Plugin wird das Overlay erst aktiviert, anders kann man das nicht machen.


    Der Support für Overlay soll ja in der nächsten Release des DXR3-Plugin vom Austrian Coder drinne sein.

  • Das geht (noch) nicht.


    Der em8300-Chip kann RGB ausgeben, leider mit ner kleinen Umbauarbeit verbunden. Auf der Homepage der dxr3-Treiber bei Sourceforge findest du mehr dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!