vdradmin zeigt keine recordings mehr

  • zuerst mal ein frohes neues Jahr an alle.


    seit heute zeigt mir vdradmin keine recordings mehr an.
    vdradmind liest die anscheinend korrekt ein, aber es wird nix an den browser gegeben.


    debug von vdradmin brachte mich da auch nicht weiter.

    Code
    ...
    LOG_VDRCOM: read "373 31.12 22:57* Peter Gabriel Growing Up"
    LOG_VDRCOM: read "374 25.12 00:12* Wir sind keine Engel"
    192.168.158.39 - linvdr [01/Jan/2005:11:50:28 +0100] "GET /vdradmin.pl?aktion=rec_list HTTP/1.1"   "/vdradmin.pl" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.7) Gecko/20040616"
    LOG_VDRCOM: closing connection
    LOG_VDRCOM: send "quit"
    LOG_VDRCOM: read "sat2 closing connection"


    habe versionen 0.95 und 0.96 getestet, aber gleiches ergebnis.
    am browser liegt es nicht; Mozilla und IE explorer verhalten sich da gleich.
    es wird nur der frame nav aufgebaut, nicht jedoch der frame main.


    jemand ne idee ?


    gruss
    - cat -

  • das war mit meiner alten Version auch so, wenn es zu viele Aufnahmen gab... mit der 0.95 bigpatch +copper Versin aus dem c't Projekt geht es prima...

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • werd ich mal ausprobieren.
    allerdings wird das nen moment dauern :(
    da ich SuSe 9.0 drauf habe und perl wohl ein wenig outdated ist.


    haette ja nicht gedacht, das sich perl dieser tage mit problemen rumschlaegt, die man anno tubac unter baisc :sick hatte.....


    gruss
    - cat -

  • Also dass VDR-Admin "zu viele Aufnahmen" stören sollen, wäre mir auch neu. Ich glaube es gibt wenige, die so viele Aufnahmen haben wie ich :D


    Hast du irgend welche Modifyer angeschaltet, sowas wie Aufzeichnungslänge oder ähnliches? Also irgend was, das deine Aufzeichnungsliste vom Standard-Aussehen abweichen lässt?


    Ansonsten schau mal, was VDR dir liefert, wenn du "svdrpsend.pl lstr" eingibst. Das muss dann etwa so aussehen:

    Viele Grüße, Mirko

  • Hi cooper,


    SVDRP hatte ich auch in verdacht, wars aber nicht.


    Code
    220 sat2 SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.17; Mon Jan  3 09:28:19 2005
    250-1 03.01 00:12* %Bob Ross - The Joy of Painting~Not Quite Spring
    ...
    250-373 31.12 22:57* Peter Gabriel Growing Up
    250 374 25.12 00:12* Wir sind keine Engel
    221 sat2 closing connection



    habe aber mal ein paar testausgaben in vdradmind.pl eingebaut.



    beim abarbeiten von SendCMD("lstr") werden von den 374 aufnahmen nur 102 aufnahmen gelesen.
    dann wird die routine anscheinend verlassen.
    keine ahnung, ob es da einen stack overflow oder buffer overflow gibt.
    da ich mit perl leider keinerlei erfahrung habe, weiss ich auch nicht, ob die boundaries bei zugriffen getestet werden, etc.


    habe auch neuere version von perl installiert, half aber auch nicht.
    interessant, das es eher schlechter wurde denn besser.


    mit perl 5.8.1 lief vdradmin korrekt bis ca. 360 aufnahmen bevor der fehler aufrat.
    mit perl 5.8.6 geht es nur noch bis 102 aufnahmen.
    unabhaengig, ob ich vdradmin 0.95, 0.96 oder 0.95-bigpatch verwende.


    gruss
    - cat -

  • ich habe nicht lange gesucht, aber mit wenigen aufnahmen ging es, dann nicht mehr, da ich aber die neue Version eh genommen habe, hab ich nicht weiter gesucht.


    aber per NFS sind es mächtig viele Aufnahmen bei mir...

    Gruß Martin (linuxdep)


  • Ich habe das Phänomen auch seit zwei, drei Tagen (seit Jahreswechsel?!) mit vdradmin-0.96, vdr-1.3.16.
    Bei mir (mit perl-5.8.5 - MD10.1) zeigt Dein "Patch" 98 von 135 Aufnahmen an.
    Im Log steht

    Code
    03.01.2005 20:21:42: LOG_VDRCOM: read "135 07.01 20:05* SciFi~Stargate~Nemesis"
    03.01.2005 20:21:42: 172.17.42.2 - video [03/Jan/2005:20:21:42 +0100] "GET /vdradmin.pl?aktion=rec_list HTTP/1.1"   "/vdradmin.pl" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.7.5) Gecko/20041217"
    03.01.2005 20:21:42: LOG_VDRCOM: closing connection
    03.01.2005 20:21:42: LOG_VDRCOM: send "quit"


    Mein perl-Kenntnisse sind leider zu gering, um das Problem näher anzugehen.

  • kilroy


    es hat definitiv etwas mit dem datum zu tun :(
    systemzeit stellen in vdr -> einstellungen -> EPG ausgeschaltet und
    systemzeit auf irgend ein datum in 2004 gestellt: alles laeuft (378 aufnahmen angezeigt)
    systemzeit auf 2005 gestellt und problem wieder da (mittlerweile nur nur 30 aufnahen angezeigt)


    das ist mir nun wirklich ein raetsel.


    gruss
    - cat -

  • Zitat

    Original von CatweazleG
    es hat definitiv etwas mit dem datum zu tun :(


    So sehe ich das auch. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß auch der Status der Timer auf der Timer-Seite
    nicht mehr korrekt angezeigt wird. Bei mir stehen alle Timer auf AUTO, obwohl einige (laut vdr)
    einen anderen Status haben.

  • @all


    der hund liegt ab zeile 3092 im auruf von timelocal in file vdradmind.pl
    aus vdradmin-0.95_0.8_patch.tar begraben.
    die anderen versionen duerften das gleiche problem aufweisen.


    sieht so aus, als wenn wir hier ueber schaltjahre stolpern.
    wer also am 29.02.2004 einen film aufgenommen hat, wird wohl in die gleiche falle laufen !



    habe die .rec verzeichnisse vom 29.02.2004 umbenannt und alles laeuft wieder.


    Beispiel:

    Code
    cd /usr/video0/Bibliothek_der_Sachgeschichten/W2
    mv 2004-02-29.10.28.99.99.rec/ 2004-02-28.10.28.99.99.rec/
    touch /usr/vide0/.update


    kommt natuerlich drauf an, wo eure aufnahmen liegen.


    gruss
    - cat -

  • Zitat

    [sieht so aus, als wenn wir hier ueber schaltjahre stolpern.
    wer also am 29.02.2004 einen film aufgenommen hat, wird wohl in die gleiche falle laufen!


    Sorry, kann ich leider nicht bestätigen. Ich hab grad mal eine Aufnahme umbenannt:

    Code
    mv 2004-12-26.16.50.50.99.rec/ 2004-02-29.16.50.50.99.rec/


    Anschließend zeigt VDR-Admin 0.97 sie korrekt in der Aufzeichnunsliste an.


    Ich sehe, dass du die Version von xpix benutzt, hast du's schon mal mit einer ungepatchten Version probiert? Ob du den Fehler dort auch bekommst?


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus,


    Zitat

    So sehe ich das auch. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß auch der Status der Timer auf der Timer-Seite
    nicht mehr korrekt angezeigt wird. Bei mir stehen alle Timer auf AUTO, obwohl einige (laut vdr)
    einen anderen Status haben.


    Das liegt daran, dass VDR-Admin <0.97 nicht für VDR >1.2.6 geeignet ist. Das ist dir biser einfach nur noch nicht aufgefallen.


    Viele Grüße, Mirko

  • cooper


    Zitat


    Sorry, kann ich leider nicht bestätigen. Ich hab grad mal eine Aufnahme umbenannt:


    Code
    mv 2004-12-26.16.50.50.99.rec/ 2004-02-29.16.50.50.99.rec/


    Anschließend zeigt VDR-Admin 0.97 sie korrekt in der Aufzeichnunsliste an.


    das ist interessant.
    bei mir habe ich mit allen 0.95 und 0.96 versionen (gepatcht und orig.) das gleiche ergebnis.
    erst nachdem ich ALLE aufnahmen vom 29.02.04 umbenannt hatte war der fehler weg.


    gruss
    - cat -

  • sowas finde ich sehr interessant, wenn Programme seit jahren fehlerfrei funktionieren, und dann solche fehler erst ewig viel spaeter auftauchen ;)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von cooper
    Das liegt daran, dass VDR-Admin <0.97 nicht für VDR >1.2.6 geeignet ist. Das ist dir biser einfach nur noch nicht aufgefallen.


    Damit könntest Du sogar Recht haben; ich habe erst im Dezember ein neues System aufgezogen
    und von vdr-1.2.6 nach 1.3.16 geupdatet. Von daher der zeitliche Zusammenhang.
    Ist vdradmin-0.97 denn schon verfügbar? Auf linvdr gibt es nur 0.96.

  • Es gibt noch keine Release der 0.97, bei LinVDR 0.7 war quasi eine Release-Candidate dabei. Wann die Release der 0.97 letztlich kommt, steht aber noch nicht fest.


    Bis dahin könntest du es aus der 0.7 raus holen, eine Anleitung dazu gab's schonmal hier im Portal.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Es gibt noch keine Release der 0.97, bei LinVDR 0.7 war quasi eine Release-Candidate dabei. Wann die Release der 0.97 letztlich kommt, steht aber noch nicht fest.
    Bis dahin könntest du es aus der 0.7 raus holen, eine Anleitung dazu gab's schonmal hier im Portal.


    Danke für den Tip. Die Version 0.97 zeigt den Timer-Status wieder korrekt an. Es bleibt aber der Fehler,
    daß bei Existenz von Aufnahmen vom 29.02.2004 die Aufnahmen nicht angezeigt werden. Nachdem
    ich bei mir drei solcher Aufnahme umdatiert habe, klappt die Anzeige wieder.

  • Zitat

    Danke für den Tip. Die Version 0.97 zeigt den Timer-Status wieder korrekt an. Es bleibt aber der Fehler,
    daß bei Existenz von Aufnahmen vom 29.02.2004 die Aufnahmen nicht angezeigt werden. Nachdem
    ich bei mir drei solcher Aufnahme umdatiert habe, klappt die Anzeige wieder.


    das datum problem liegt daran, das LSTR nur tag und monat angibt, nicht jedoch das jahr.
    beim initialisieren von SSE (siehe code in aelteren posting) wird dann einfach das aktuelle jahr genommen.
    das geht solange gut, bis mal eine aufnahme vom 29.02. auftaucht.


    kannst ja mal

    Code
    date 022916002005

    eingeben.
    geht nunmal nicht.


    gruss
    - cat -

  • Zitat


    das datum problem liegt daran, das LSTR nur tag und monat angibt, nicht jedoch das jahr.
    beim initialisieren von SSE (siehe code in aelteren posting) wird dann einfach das aktuelle jahr genommen.
    das geht solange gut, bis mal eine aufnahme vom 29.02. auftaucht.


    Vielleicht läßt Klaus sich "überrreden", die Ausgabe LSTRs eindeutig zu gestalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!