Windows Codec für das Ansehen von VDR-Streams

  • Hi,


    Was muß ich am Windows XP Client für einen Codec installieren um mir gestreamte Filme vom VDR ansehen zu können?


    Wenn ich auf STREAM am Web-Front-End gehe überträgt er zwar brav eine m2u Datei und mein Windows Media Player startet, dann passiert aber leider gar nichts .... :(


    bye
    Marcus.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • Hi Mindless,


    ich benutze VDR Streaming Control unter Windows, ansonsten gibt es noch einen Codec von moonlight.


    cu

    my VDR: P4 2000, ASUS P4S533-MX, 1024 MB, 160GB HD, DVB-s Rev 1.6, DVB-s Budget, Radeon 7000, PSOne TFT, LCD, Suse 9.0, VDR 1.2.6

  • Hi Mindless,


    wie man den mplayer zum Empfang von VDR-Streaming einrichten kann, stand in der ct Ausgabe 25/2003 Seite 120. Leider gibt es den Artikel nicht im Internet.


    Hast Du noch die alte Ausgabe? Wenn nicht, dann schicke ich Dir den Artikel aus der Heft CD per "PN" zu.


    Viele Grüße


    Michael

    Produktivsystem: Fujitsu Siemens Activy 300 (+Display)
    mit 1x DVB-C FF FuSi (Full-TS Mod) und 1x DVB-C Cinergy 1200
    OS: ctVDR-5 (VDR 1.6.0), Debian Etch

    Einmal editiert, zuletzt von mpenno ()

  • Hallo Mindless,


    hast Du schon in Dein Postfach gesehen?


    Viele Grüße


    Michael

    Produktivsystem: Fujitsu Siemens Activy 300 (+Display)
    mit 1x DVB-C FF FuSi (Full-TS Mod) und 1x DVB-C Cinergy 1200
    OS: ctVDR-5 (VDR 1.6.0), Debian Etch

  • Ja, Vielen Dank!


    Ich hab mich nur in der Zwischenzeit mit ein paar anderen Probs auseinandergesetzt....

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • wie ich gelesen hab sind hier leute dabei die den vlc unter xp zum laufen bekommen haben. denn das bild ist ja da aber der ton nich.


    also um mich anzuschließen muß ich vielleicht auch einen anderen codec installieren um besser zu hören ;) !?


    p.s. der mplayer laüft mit ton aber das bild ist ruckelig und verdammt instabil !

  • Versuch mal das hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=21206&sid=&hilight=winvdrzap


    Funktioniert bei mir 1A!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • ...danke erstmal ! habs probiert aber das ergebnis is das selbe


    ich habe bereits vdr streaming control zum bedienen installiert
    geht genau so wie das WinVDRZap tool aber am ende ruft der den mplayer oder den vlc auf und das problem ist das gleiche - bei mplayer ist der stream nicht anzubieten (abgehackter ton und miesestes bild) und beim vlc spitzen bild aber eben kein ton !!!!!!


    ich bin echt verzweifelt, denn das bild beim vlc ist so stark das wenn da ton wäre könnte bei uns zuhaus einfach jeder umschalten und fernsehen auf seinem eigenen rechner! ich bin da echt scharf drauf !!!


    HHHIIIILLLLLFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!

  • Ola,


    versuch mal verschiedene Streamingtypen :
    Wähle einen aus TS, PS, PES, ES und füge ihn in die Adresse beim VLC ein, so wie hier

    Code
    http://deine.server:port/[TS, PS, PES, ES]/Channelnummer


    also zB.

    Code
    http://192.168.0.111:3001/PES/3
  • das kommt noch dazu ich kann den streaming-typ auf dem server umstellen wie ich will ein brauchbares ergebnis krieg ich nur mit PES (vorallem egal was ich am server einstelle der stream kommt am client immer mit PES!)


    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!