Graphlcd - keine Logos

  • Das Problem ist nicht wirklich dramatisch - aber interessieren würde es mich doch:


    Mein LCD fuunktioniert, alle Informationen werden dargestellt - bis auf die Logos! Das Problem scheint dabei zu sein, dass nicht einmal versucht wird, ein Logo anzuzeigen. Im Syslog ist weder der Versuch noch das Scheitern des Ladens eines Logos verzeichnet. In den Einstellungen habe ich alles ausprobiert - von "auto" über "mittel" bis "gross" - keine Logos!


    Weiß jemand warum?


    Der Ordner graphlcd selber liegt da, wo er soll: /usr/local/vdr/etc/plugins - aber wie gesagt, es wird ja auch keine Fehlermeldung ausgegeben - einfach nix!

  • Hi!


    Du solltest vielleicht schreiben, welche VDR-Version mit welcher Distribution du benutzt und natürlich die Version vom GraphLCD-Plugin.


    Ein Blick in die Glaskugel verrät mir aber: LinVDR 0.7


    Evtl. wäre dein Beitrag dort besser aufgehoben.
    Das Problem mit den Logos wurde schon mehrfach beschrieben, mich stört es auch. Seltsamerweise sind die Senderzuordnungen in logonames.alias alle korrekt.


    Vielleicht liegt es ja gar nicht mal an der LinVDR-Version, sondern am Zusammenspiel zwischen VDR-1.3.17 und dem GraphLCD-Plugin !?


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • öhm, ich tippe mal, dass Du die 0.1.1er Version des Plugins hast.
    Ist bei mir dasselbe (weiss nur nicht, ob's am ebuild von Gentoo liegt, oder am Plugin selber).
    Leider hat's auch nicht mit diesem Tip hingehauen. Daher habe ich wieder die 0.1.0 installiert.


    Gruss
    Chriss

  • theonlychriss


    Aha, da kommen wir der Sache doch langsam auf die Spur.
    LinVDR 0.7 enthält nämlich auch die GraphLCD-Version 0.1.1.


    Dann wird es wohl so schnell nix mit den Logos ;(


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Hallo Andreas!


    Die VDR-Version ist 1.3.17, GraphLCD 0.1.1.


    Hier ein Auszug aus der logonames.alias

    Code
    Das Erste:ARD
    ZDFinfokanal:ZDF.info
    ZDFdokukanal:ZDF.doku
    ZDFtheaterkanal:ZDF Theaterkanal
    MDR FERNSEHEN:MDR
    MDR S-ANHALT:MDR
    MDR SACHSEN:MDR


    Und am Beispiel ARD noch der Eintrag aus der channels.conf:

    Code
    Das Erste:11836:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu:104:0:28106:1:1101:0


    Hoffe, das hilft weiter.


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Wie ich es mir schon dachte. Ab Version 0.1.1 erfolgt die Zuordnung der Logos nicht mehr über die Kanalnamen, sondern über die Channel-ID. Der Eintrag in der Logonames.alias müsste also so lauten:


    1-1101-28106:ARD


    dafür gibt es auch zwei neue logonames.alias Dateien (eine für VDR 1.2 und eine für 1.3), von denen man die richtige umbenennen muss.


    Andreas

  • Hallo Andreas!


    Das erklärt natürlich alles.
    Vielen Dank für Deine Mühe, werde es gleich mal ausprobieren.


    Gruß,


    Sascha


    [EDIT]
    Funktioniert !!!
    Allerdings muss man auch noch das Verzeichnis mit den Logos auf den neuesten Stand bringen, da sich die Namen der Logos geändert haben.


    Wenn Interesse besteht kann ich das ganze als Paket für LinVDR bereitstellen.
    [/EDIT]


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

    Einmal editiert, zuletzt von Dentec ()

  • Werde es gleich mal ausprobieren - bin mal gespannt...


    Ist das also auch der Grund dafuer, dass gar nicht erst nach einem Logo gesucht wird? Ich hatte es so verstanden, dass primär in der logoalias gesucht wird, als Fallback aber trotzdem die Channelnames herhalten würden.


    danke in jedem Fall - das könnte wohl die richtige Spur sein.

  • Hallo Sascha,


    ich wäre an Deinen editierten Dateien interessiert.
    Wäre nett, wenn Du sie zur Verfügung stellen würdest. :]


    plohmix40+x

    Mahlzeit 3.2 mit TT1.6 als primären VDR, sekundär (nur zum Aufnehmen) Nova-s auf EISFAIR-Server.
    It's not easy to be me!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!