DVD-burn brennt nur "Bierdeckel"

  • Hi, komme leider nicht mehr weiter. Konvertieren etc. funkt.Im dvd.log ist auch alles O.K. DVDAUTHOR legt auch VIDEO und AUDIO mit entspr. Inhalt an.


    Brennt auch und schließt mit O.K. ab. Leider wird diese DVD von 3 DVD Playern nicht gelesen.


    Brennen unter K3B funktioniert.


    Liegt es evtl. an der Schreibgeschwindigkeit und wo kann ich sie runtersetzen ???


    HEEEEEEELLLLP !!


    Gruß


    Olaf


    EDIT: Sorry - sollte unter Plugin Probleme eingetragen werden

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

    Einmal editiert, zuletzt von RTL ()

  • War leider unter dem falschen Forum gelandet.


    Habe das Problem verschoben.


    Gruß
    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • Zitat

    Original von cooper
    Wie wär's, wenn du einfach mal das DVD-Plugin zum Abspielen der DVDs ausprobierst?


    Viele Grüße, Mirko


    Logo - war natürlich die erste Wahl.
    Danach bin ich erst auf einen "Standalone" und den Laptop gegangen.


    DVD wird gar nicht erkannt.


    Gruß


    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • Vielleicht ein Rohling-Problem???


    Eine gebrannte DVD+R wird bei mir sowohl bei einem Standalone-Player, als auch von einem DVD-Rom nicht gelesen...


    Das ist immer die scheisse mit den Formaten...


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Ändere in der burn.sh unter # Devices die Zeile
    [ -z "$MEDIAWRITER" ] && MEDIAWRITER="/dev/sr0 :0.0.0" o.ä. und trag dort dein ide-dev ein ( /dev/hdx) ohne : 0.0.0


    Danach liefen sie bei mir ruckelfrei.


    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Ischa interessant....


    Ich war mir garnicht bewusst dass mein Plugin eine burn.sh benutzt :D


    Meine DVD+Rs werden in einem Standalone Player und in meinem VDR gelesen (mehr hab ich zm Testen grad nicht anwesend).

  • Sorry, dachte ich wegen Namensähnlichkeit.
    In der Tat konnte ich aber vorher meine DVD's nicht richtig oder garnicht abspielen. Nach Änderung ging es dann.
    Vielleicht doch Rohlingsproblem ?



    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Zitat

    Original von crashboy
    Ändere in der burn.sh unter # Devices die Zeile
    [ -z "$MEDIAWRITER" ] && MEDIAWRITER="/dev/sr0 :0.0.0" o.ä. und trag dort dein ide-dev ein ( /dev/hdx) ohne : 0.0.0


    Danach liefen sie bei mir ruckelfrei.


    Gruss
    Mario


    Werd ich mal Probieren. Habe mitlerweile mehrere Rohlinge -/+ R ausprobiert.


    Habe jedoch einen ext. Brenner, der unter /dev/sr0 brennt. Habe dort einen ln -s /dev/dvdrec gemacht und das Plugin mit diesen Angaben installiert.
    Ist das so O.K. ???


    Gruß
    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!