Neues Plugin für Bilder auf Flash-Karten

  • Hallo,


    ich habe ein kleine Plugin geschrieben, das


    - Flash-Karten über USB-Kartenleser mounted oder unmounted (Device *, Mountpoint*)
    - Die Bilder auf einem Verzeichnis der Karte *in ein Verzeichnis auf der Festplatte * kopiert
    - Die Bilder werden in einen Unterorder pro Dateidatum kopiert, der Ordner wird bei Bedarf angelegt.


    Die Bilder können dann mit dem Image-Plugin betrachtet werden.


    Das Plugin besteht eigentlich nur aus einem Bash-Skript, einer Konfig-Datei für die Pfade (*) s.o. und einer commands.pix2disk.conf-Datei.


    Es klinkt sich also in das Befehle-Menü ein.


    Bei Interesse würde ich das Skript ... hier posten (als tarball?)



    Viele Grüsse aus Wiesbaden,


    Joachim Werner

    --
    Joachim Werner
    Wiesbaden
    HW: Fujitsu-Siemens | TechniSat SkyStar HD2 | 80GB SATA
    SW: yaVDR 0.6

  • Hallo,


    *in ein Verzeichnis auf der Festplatte * heißt immer in ein Verzeichnis, oder hält es Rückfrage und bietet mir ala mplayer-plugin die Möglichkeit die Platte zu durchforsten und ein Zielverzeichnis auszuwählen?


    Ansonsten mal her damit.


    Nelo

  • Hi!


    Blöde Frage: Gibts da nicht ein camera-Plugin (oder so ähnlich) das auch dasselbe macht?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Tach,


    ich würde ja auch sagen, Andreas hat recht. Das hammer schon in der Sammlung :)


    Das Plugin heisst übrigens digicam und die Webseite des Authors kann man sich hier mal anschauen...


    http://turku.wi-bw.tfh-wildau.de/~pjuszack/digicam


    Geschrieben übrigens von Peter Juszak.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • kann das digicam Plugin die Bilder wenigstens gleich online, will heißen: beim kopieren umwandeln in das richtige Anzeigeformat???


    denn das umwandeln der Bilder ist schon recht läßtig, wenn es mit einer lahmen CPU erst beim ansehen erfolgt, auf dem VDR brauche ich eigentlich nur die Bilder um sie am TV anzusehen...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo,


    sorry, das digicam Plugin kannte ich noch nicht.


    Ich persönlich habe meine Bilder immer irgendwie in Ordnern nach dem Aufnahme-Datum.


    Diese Ordner erstellt mein Plugin selbst anhand des Fotodatei-Datums im Zielverzeichnis.


    Es ergibt sich also sowas:


    /video/pix => in Config-Datei einstellbar
    /041203
    /041224
    ...


    Ein anderer Punkt ist, das dies hier nur ein Skript ist, also nicht kompiliert werden braucht und auch sonst nichts benötigt.


    Ich poste es heute abend einfach mal...


    Viele Grüsse,


    Joachim

    --
    Joachim Werner
    Wiesbaden
    HW: Fujitsu-Siemens | TechniSat SkyStar HD2 | 80GB SATA
    SW: yaVDR 0.6

  • Tach,


    in der Readme steht zumindest folgendes...


    At the moment images cannot be viewed with this plugin. I use the IMAGE plugin
    for that purpose.


    Daraus sollte sich eigentlich ableiten lassen, dass keine weiteren Konvertierungsroutinen vorgenommen werden, sondern nur gemountet und kopiert wird. Auch im Manual steht dazu nichts drin, daher gehe ich auch davon aus, dass es nicht implementiert wird.


    Aber man kann sich ja täuschen. 100 pro weiss ich es nicht.


    Ich habe das Plugin noch nicht wirklich im Praxistest gehabt, aber es wäre wirklich mal eine Anregung bzw. Idee, darüber mal nachzudenken. Man stelle sich mal eine 12 Mio-Pixel-Profi-Spiegelreflexkamera vor. Da kommt das Image-Plugin bestimmt ganz schön ins Schwitzen, wenn es die Auflösung da bei jedem Pic runterrechnen muss...hehe.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von jwerner
    Ich poste es heute abend einfach mal...


    Viele Grüsse,


    Joachim


    Wann ist denn heute ??


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!