Beiträge von jwerner

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen auch yaVDR 0.6.2 installiert.

    Im Kodi ist überhaupt keine Integration des VDR bzw. der Fernsehempfang konfiguriert?

    Ist das durch die ersten Updates nach der Installation kaputt gegangen, oder muss man das selbst konfigurieren?


    Gruss

    Joachim

    Datei /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf:


    Zitat


    (3) in /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf aendern:
    auf "enabled"
    (Ansonsten wird der NVRAM-Wakeup ignoriert, das set_timer ist ja ein Teil davon)


    Da soll es, glaub' ich, heissen:

    Code
    ENABLED="yes"


    Grüsse,


    Joachim

    Danke für die Antwort.


    Hab's jetzt:


    Bei mir war in den OSD-Einstellungen der Punkt "Seitenweise scrollen" aktiviert.


    Der hat das Problem mit dem hakenden Burn-Plugin verursacht.


    Nach dem Abschalten vom "Seitenweise scrollen" lies sich die Liste mit den 16 Aufnahmen wieder bis unten zu den DVD-Einstellungen (Titel, Brennmethode ...) durchblättern, um die Einstellungen zu verändern.


    Viele Grüsse,


    Joachim

    Hallo,
    ich versuche, einen DVD mit ca. 16 Aufnahmen a 10 Minuten zu brennen. Platzmässig geht das auf die DVD drauf.


    Wenn ich nach dem Markieren der Aufnahmen ins "DVD brennen"-Menü gehe, kann ich jedoch nicht mit der Pfeiltaste runter gehen zu den DVD-Einstellungen (DVD-Titel, Image oder direkt etc). Es wird eine zweite Menü-Seite mit den Aufnahmen 10-16 und den Einstellungen angezeigt, nach ein paar Sekunden spring die Anzeige aber wieder auf die markierten Aufnahmen 1-9.


    Is echt blööd...


    Ich habe aber vor dem letzten Patch schon DVD's mit vielen Folgen gebrannt, dabei ging es einwandfrei.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)


    Viele Grüsse,


    Joachim
    Wiesbaden

    Hallo,


    sorry, das digicam Plugin kannte ich noch nicht.


    Ich persönlich habe meine Bilder immer irgendwie in Ordnern nach dem Aufnahme-Datum.


    Diese Ordner erstellt mein Plugin selbst anhand des Fotodatei-Datums im Zielverzeichnis.


    Es ergibt sich also sowas:


    /video/pix => in Config-Datei einstellbar
    /041203
    /041224
    ...


    Ein anderer Punkt ist, das dies hier nur ein Skript ist, also nicht kompiliert werden braucht und auch sonst nichts benötigt.


    Ich poste es heute abend einfach mal...


    Viele Grüsse,


    Joachim

    Hallo,


    ich habe ein kleine Plugin geschrieben, das


    - Flash-Karten über USB-Kartenleser mounted oder unmounted (Device *, Mountpoint*)
    - Die Bilder auf einem Verzeichnis der Karte *in ein Verzeichnis auf der Festplatte * kopiert
    - Die Bilder werden in einen Unterorder pro Dateidatum kopiert, der Ordner wird bei Bedarf angelegt.


    Die Bilder können dann mit dem Image-Plugin betrachtet werden.


    Das Plugin besteht eigentlich nur aus einem Bash-Skript, einer Konfig-Datei für die Pfade (*) s.o. und einer commands.pix2disk.conf-Datei.


    Es klinkt sich also in das Befehle-Menü ein.


    Bei Interesse würde ich das Skript ... hier posten (als tarball?)



    Viele Grüsse aus Wiesbaden,


    Joachim Werner