Wie kann ich den Internet-Radio-Stream von SWR3 über VDR hören ?

  • Nun ja, wie es geht weis ich schon in etwa, hab mal einen Sender "gestreamt" und der spielt auch schön ab, nur wie kann ich den Stream von SWR3 einbinden ??


    Hab die Streamadresse mal reinkopiert, es passiert aber nix richtiges (Bild wird kurz schwarz, danach kein Ton mehr, Bild läuft aber weiter).


    Gibt nen Trick oder gehts anders ??


    Hier im Board gibts nen Vorschlag mit Mplayer über ein Skript, ich wollte aber ein Skript vermeiden, oder kann man das auch so lösen das es wie die anderen Radio-Strams (über mp3-Plugin) auch funktioniert.


    Möchte nicht für jeden Sender ne andere "Startweise" in zig verschiedenen Menüs haben ...


    MFG
    Marco

  • Ich habe auch schon versucht, SWR3 über DVB-s zu empfangen, und hatte auch keinen Erfolg. Habe bei der ARD angefragt und die habe mir dann gesagt, dass es bis 2006 nicht alle Radioprogramme über DVB-s zu empfangen geben wird so lange wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

  • Hier gibts ne Anleitung, wie du den MPlayer dazu bewegen kannst
    Realplayer Livestreams zu hören:
    RTSP/RTP streaming support for MPlayer


    und hier wie du den SWR3 Livestream hören kannst, allerdings alles ohne VDR.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Wenn du eh ne Schüssel hast, besorg dir bei ebay n günstigen ADR-Receiver. Dann gibts noch mehr Sender und man muß nicht basteln und nicht alle 2-3 Stunden den Stream neu starten. Außerdem ist der Ton erheblich besser!

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!