Beiträge von linuksamiko

    So Leute, habe jetzt mal alles selber kompiliert, sowohl VDR, Plug-In, als auch XBMC. Jetzt kann XBMC gar nicht mehr verbinden. Es steht ständig rechts unten "In Arbeit" aber das war es dann auch schon. Wenn man auf "Live TV" geht, dann meldet er nur, dass Verbindung nicht klappt.
    Ich weiß nicht, VDR+VNSI, da scheine ich nicht viel Glück mit zu haben. Könnte sich einer vorstellen, was das noch sein könnte?

    Hallo Leute,


    ich verzweifle hier mit VDR/XBMC/VNSI:
    VDR läuft (über streamdev kann ich mit mplayer gucken), XBMC läuft auch. Nur mit VNSI habe ich meine Probleme! Es meldet sich kurz beim Server an, um dann ne Sekunde später zu melden, dass die Verbindung unterbrochen wurde und dann wieder zu schreiben, dass es sich erneut verbindet. Wenn man Glück hat, kommt man zu der Kanalliste (aber ohne EPG oder die Möglichkeit Bild zu haben), das war es aber auch.
    Was könnte das sein und vor allem, wie löse ich das?


    linuksamiko

    Saluton Leute,


    ich habe (endlich) das DVD-Plugin laufen und es geht auch soweit, bis auf eine kleine Sache:
    von allen meinen DVD's gibt es 2 die sich nicht abspielen lassen. Das selbe Problem hatte ich auch mit dem Mplayer Plugin.
    Der Film spielt eine Sekunde und dann verlässt er die Wiedergabe.
    Auf meinem richtigen Rechner habe ich dann gesehen dass NUR diese zwei DVD's den Film nicht als "Titel 1" auf der DVD haben sonder in meinem Fall "Titel 6" (Die Kreuzritter) und "Titel 19" (Terminator 2)


    Nach der langen Einleitung hier jetzt meine Frage:
    was muss ich machen, damit das DVD-Plugin auch DVD's abspielt, die den Film nicht auf Titel 1 haben?


    Das Problem ist mir bisher bei DVD-Plugin, Mplayer-Plugin und Mplayer allgemein aufgefallen.
    Benutzt man Ogle als player, funktioniert generell JEDE DVD
    Solang ich mir die DVD auf meinem Computer ansehe, kann ich auch den Titel per Hand auswählen (was zwar nervet, aber es geht), nur bei VDR möchte ich, dass ich die DVD einlege und sie läuft.


    übrigens, meine Daten:
    - a52codec, libdvdcss, libdvdread, libdvdnav sind jeweils die neusten Versionen
    - VDR 1.2
    - dvd-plugin (nummer kann ich jetzt nicht nachgucken, aber es ist die letzt stabile version und habe es auch schon mit der neusten Verion probiert, was auch nicht ging)


    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    linuksamiko