Problem mit mplayer-1.0pre4 und mplayer.sh-0.8.5

  • Hi!


    Habe ein Problem mit mplayer oder dem mplayer.sh-Skript. Habe vor einiger Zeit auf mplayer 1.0pre4 geupdatet. Soweit so gut, ging alles problemlos. Jetzt habe ich probiert ein Video abzuspielen, welches bis jetzt immer einwandfrei funktioniert hat.
    Ich habe dann einen direkten Aufruf mit mplayer.sh versucht ... leider ohne Glück:


    Wenn ich allerdings mplayer direkt mit dvbscale aufrufe funktioniert das Abspielen problemlos:


    Hat jemand eine Idee, was dabei das Problem sein könnte?
    BTW, mplayer.sh und mplayer.sh.conf habe ich neu eingespielt ohne sie zu verändern (Version 0.8.5).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    der pre4 scheint wie auch die aktuelle CVS Version buggy zu sein.....wenn man dach diesem Fehler googled findet man einige die davon betroffen sind.


    Der pre3 läuft dagegen ohne Probleme...


    Andy

  • Hi!


    micmac: mea culpa. Jetzt wo ich den Thread gelesen habe, erinnere ich mich, dass ich den schon mal gelesen hatte. Naja, bei sovielen Threads im Forum kann das schon mal vorkommen. Aber die Suche hätte ich doch bemühen können ... haste recht ?(


    Zur Zusammenfassung: Ein anderes Workaround ausser NTSC=false und USE_SPEED=true gibt es derzeit nicht oder? Das wird dann schon halbwegs eng auf meinem 1100er Celeron. :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Ein kleines Problem besteht allerdings immer noch. Kein Ahnung ob das am mplayer liegt. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.


    Habe versucht ein Video im NTSC-Format abzuspielen. Das funzt jetzt mit NTSC=false einwandrei, aber nur, wenn ich das Fernsehformat auf 4:3 belasse. Stelle ich auf TV_ASPECT="16/9", dann wird falsch gescaled und das Skript bricht ab:



    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Jepp, kann ich bestätigen, habe das gleiche Problem.


    Leider aber auch noch keine Lösung ....


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!