vdrconvert automatisch anschubsen

  • Hi Leutz,


    möchte vdrconvert dazu bringen nach einer Aufnahme automatisch umzuwandeln...
    Habe in diesem Thread
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=11680&sid=&hilight=Automatisches+transcodieren
    gelesen, das es mit einem selbstgebastelten Skriptchen möglich ist, das man einfach per -r prog anhängt.


    runvdr:


    das skriptchen /etc/skripte/auto.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    #Testausgabe $1
    echo "Eintrag" >> /tmp/auto.log
    echo $1 >> /tmp/auto.log


    Nun bleibt die auto.log aber leer... ;(


    Hat da jmd. einen Tipp für mich?



    Greetz
    Kniepbert

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Ich möchte diesen Thread nochmal ins Gedächnis rufen......


    Hat nich doch jmd. etwas für mich....?



    Bitä....



    Greetz
    Kniepbert

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Tach


    ohne jetzt gesteinigt werden zu wollen:


    Aufruf von Hand also "/etc/skripte/auto.sh irgendwas" schreibt


    Eingabe
    irgendas


    in dein /tmp/auto.log?


    und


    Wenn ich mich nicht irre läuft das jetzt nur ein mal beim Starten des PC, nicht wenn vdr restartet wird.


    Gruß


    Methu

  • #1:
    Jeep, so ist es....
    "
    Eingabe
    irgendwas
    "


    #2:
    Habe ich das denn falsch verstanden, wenn ja evtl. die richtige variante?



    Thx & Greetz
    Kniepbert

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Was heisst denn "Nun bleibt die auto.log aber leer... "? Wird die Datei gar nicht erzeugt oder steht nur die Zeile mit "Eintrag" drin? Ggf. mal $1 in doppelte Anführungszeichen setzen
    echo "$1" >> /tmp/auto.log
    oder gleich
    echo "$*" >> /tmp/auto.log
    um alle übergebenen Parameter zu sehen.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Das Skript wird definitiv nicht ausgeführt.


    Es müsste doch mit diesem "-r /usw" beim Start/End/Edited ausgeführt werden.
    Folglich müsste eine Aufnahme mindestens zweimal "Eintrag mit Leerzeile in die log-Datei schreiben, das tut sie aber nicht. :(


    Ist der Eintrag in der runvdr so denn richtig?

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Die '-r'-Option im VDR-Aufruf scheint mir so richtig zu sein. Meine runvdr sieht allerdings völlig anders aus (LinVDR). Welche VDR-Version/Dispri. nutzt Du denn? Nicht dass Du eine ältere VDR-Version nutzt, die diese Option gar nicht kennt (ich weiss nicht, ob und ggf. ab wann es sie gibt)!

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Auf welcher Linux/Dispr.-Basis?
    Wiso liegt Dein vdr-Executable überhaupt unter /usr/local/src/VDR/vdr? Patchest Du auch in der dortigen runvdr rum? Mach mal ein "which runvdr", um zu sehen, welche runvdr überhaupt gerufen wird...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • /etc/init.d/rc3:

    Code
    lrwxrwxrwx    1 root     root            9 Apr 30 10:12 S17runvdr -> ../runvdr*


    /etc/init.d:

    Code
    lrwxrwxrwx    1 root     root           25 Apr 23 14:11 runvdr -> /usr/local/src/VDR/runvdr*


    /usr/local/src/:

    Code
    lrwxrwxrwx    1 root     root           11 Jun 21 09:06 /usr/local/src/VDR -> vdr-1.3.10//


    eigentlich doch i.O....
    Den Pfad habe ich glaube ich aus der Sandmann-Anleitung.

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Ähh...?!
    runvdr mal händisch starten (runvdr stop; runvdr start) und gucken, was passiert. Ggf. mal logread(|more) aufrufen bzw. in /var/log/messages gucken...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • /usr/sbin/:

    Code
    lrwxrwxrwx    1 root     root           25 Apr 23 10:01 runvdr -> /usr/local/src/VDR/runvdr*


    Das ist alles auf die runvdr in /usr/local/src/VDR(vdr-1.3.10)/runvdr gelinkt...


    Thx schonmal

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Ahh, Ohh..


    nur mal nebenbei:
    Ich habe vor ein paar Tagen meine /var/log/messages gelöscht, ich dachte die wird dann wieder neu erstellt, wenn was anliegt.
    Dem war dann aber doch nicht so und selbst eine selbsterstellte messages bleibt leer... ;(

    Code
    -rw-r-----    1 root     root            0 Jun 23 10:18 messages


    Wie bieg ich diesen Fauxpas wieder geradegebügelt...?

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Hmm...Iche nix weiss wie Du wieder maken /var/log/messages! (mal unter Linux posten)


    Tu Du mal
    su -c "$VDRCMD" >/tmp/vdr.log 2>&- &
    in Script ändern. Wenn nach Neustart /tmp/vdr.log isse nix da is scheiß. Sonst Du mal gucke da rein...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!