2 Fragen zum Streaming-Plugin

  • he,
    ich würde wenn ich mein VDR Rechner fertig habe gerne das aktuelle Bild streamen.


    1. Kann ich immer das gerade aktuelle Programm streamen oder nur eine Festeinstellung?


    2. Wie groß muss meine Bandbreite sein? Ich hoffe dass mein wLan dafür reicht *hoff*
    Ist noch der 802.11b standard da es fürs ibook keine andere karte gibt.


    ciao

  • hi


    1. das kann man einstellen. Entweder halt fester Kanal, oder "Dem Kanal folgen" (oder so).


    2. mhmm...also Minimum müsste denk ich so um die 4-5 mbit sein (weil halt die Bitrate auch so hoch ist). In der Praxis würd ich sagen, müssten es schon so um die 20-30 Mbit sein (Kann ich jetzt aber nicht so genau sagen. Am besten einfach mal probieren)


    Ich weiss jetzt nicht genau, wie schnell WLAN ist, aber ich bezweifle, dass das geht

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Mhmm


    wie empfange ich den Stream eigentlich auf anderen Rechnern ?


    Funktioniert dass z.b. mit quicktime ?




    Und wäre es nicht auch möglich VDR mit dem programm VideoLan zu koppeln?


    Ich würde unglaublich gerne Das Fernsehprogramm auf meinm Laptop sehen können. Eine Lösung muss also her. Koste es was es wolle :P

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von becherglas
    wie empfange ich den Stream eigentlich auf anderen Rechnern ?


    Zum Bleistift so:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1138&sid=&hilight=streaming%20client&hilightuser=0


    Zitat

    Ich würde unglaublich gerne Das Fernsehprogramm auf meinm Laptop sehen können. Eine Lösung muss also her. Koste es was es wolle :P


    Alos mit mplayer geht das schon mal, kann ich bestätigen. Wenn auch, zumindestens bei mir, noch nicht 100%ig, aber es tut.


    Interessant wäre für mich noch, z.B. am TV einen Kanal auszugeben, z.B. ARD und einen 2ten Kanal, z.B. ZDF zu streamen. Das hab' ich aber noch nicht hinbekommen ...


    Ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!