Fritzbox Plugin 1.5.3 kein Zugriff auf Telefonbuch

  • Ich habe an zwei verschiedenen Vdrs das Fritzbox Plugin 1.5.3 in Verwendung.


    Der CallMonitor funktionert bestens aber leider nicht das Telefonbuch,da wird nichts angezeigt.


    Hier mal das was syslog ausspuckt.



    Liegt das an meiner Firmware der Fritzbox?


    FRITZ!OS:113.06.36-31504 BETA

  • Ich habe das Selbe Problem. Nur dachte ich, ich hätte irgendwas falsch gemacht,... Nun, es scheint dann wohl doch eher ein generelles Problem zu sein?
    Die in der README angegebene Firmware mit der getetstet wurde, ist jedenfals nicht die neuste.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Vielleicht klappt es ja deswegen nicht?!

    Code
    Oct  6 10:05:54 Fernseh-PC vdr: [6468] [fritzbox - FritzClient.cpp:214] login failed, check your password settings!.


    Naja... ich wäre schon froh, wenn zumindest der Callmonitor bei mir funktionieren würde.

  • Das Login muss ja korrekt sein sonst tut ja der callmonitor auch nicht?

  • Woher hast du diese merkwürdige Information?

  • Für den Callmonitor brauchst Du kein Login. Der wird in der Regel auf Port 1012 gepollt.

  • Bei mir geht's auch mit funktionierendem Login nicht.


    Der Login geht nur (seit der neuen Firmware?) wenn die Fritzbox so eingestellt ist, dass man sich mit allen Usern im Webinterfavce anmelden kann. Bei meiner alten Fritzbox war das nicht nötig.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Zitat

    Woher hast du diese merkwürdige Information?



    Ich werde mein Passwort nochmal eingeben.


    Zitat

    Für den Callmonitor brauchst Du kein Login. Der wird in der Regel auf Port 1012 gepollt.


    Danke, wusste ich nicht.

  • Habe nochmal das Passwort eingegeben, trotzdem kommt die Fehlermeldung. (Ist doch das Passwort mit dem ich mich am PC anmelde??
    Hab noch einmal das Sylog der Fritte rangehängt.


    Ps: Über Tastatur lässt sich der Buchstabe "i" nicht eingeben.Muss ich immer mit der Fb machen.

  • War gerade in /system/Ereignisse in meiner Box. Lässt tatsächlich kein Loggin zu .


    Code
    Anmeldung des Benutzersxxxx an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.80 gescheitert (falsches Kennwort). [3 Meldungen seit 06.10.15 16:13:09]


    Das Passwort ist aber richtig.

  • Du musst, wie ich vorhin geschrieben habe, in der Fritzbox unter "System / Fritz!Box-Benutzer / Anmeldung im Heimnetz" den Punkt "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" aktivieren, sonst geht der Login nicht.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Das Anmelden mit Benutzernamen und Kennwort ist aktiviert und funktioniert auch, blos halt nicht mit dem Fritzbox Plugin.

  • Moin

    Habe nochmal das Passwort eingegeben, trotzdem kommt die Fehlermeldung. (Ist doch das Passwort mit dem ich mich am PC anmelde??

    Du meinst damit jetzt aber nicht das Passwort vom User mit dem du dich an deinem System anmeldest, denn das wäre verkehrt.
    Im Plugin musst du den Namen und das dazugehörige Passwort von dem User eintragen der in deiner Fritzbox auch eingetragen ist, und in den Usereinstellungen nachschauen ob der User auch auf die Fritzbox zugreifen darf.

    Gruß MegaX


  • Das Anmelden funktioniert, sofern man es richtig macht ;) Ich musste die Einträge des fritzbox-plugins aus der setup.conf vom VDR löschen und neu anlegen, bevor es bei mir zumindest mit dem Anmelden funktioniert hat.
    Allerdings hänge ich nach wie vor immer noch an meinem hier beschriebenen Problem fest.


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Du meinst damit jetzt aber nicht das Passwort vom User mit dem du dich an deinem System anmeldest, denn das wäre verkehrt.


    Nein,natürlich mein Fritzbox user

  • Im Plugin wird das Passwort per iconv in ISO885915 umkonvertiert, vielleicht geht dabei etwas schief.
    Normalerweise müßte man in iconv auch die Ursprungskonvertierung angeben und die scheint im Plugin aus der Umgebungsvariablen LANG erraten zu sein.
    Ähnliche Probleme gibt es wohl bei der Session-ID.



    Enthält dein Passwort Buchstaben die nicht 'a'..'z', 'A'..'Z', '0'..'9' sind bzw. tritt dein Problem auch bei einem solchen Passwort auf?

  • Zitat

    Enthält dein Passwort Buchstaben die nicht 'a'..'z', 'A'..'Z', '0'..'9' sind bzw. tritt dein Problem auch bei einem solchen Passwort auf?


    Ja "_"

  • Ein Gegentest sollte schnell gemacht sein.

  • Ohne Sonderzeichen funktioniert es.Mein Telefonbuch wird auch angezeigt.

  • Dann liegt das Problem wahrscheinlich an der Zeichenkodierung im Plugin, sowohl


    FritzClient::urlEncode() als auch CharsetConverter::GetDefaultCharset() sehen verdächtig aus.
    Am besten an den Autor des Plugins wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!