Komfortable Kanalbearbeitung über WebIf?

  • Moin Moin
    Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanäle komfortabel zu verwalten (löschen, bearbeiten, hinzufügen).
    Ich hatte vor kurzem mal mit YaVDR rumgespielt und war von der Funktion die Kanäle zu verwalten über WebIf schlichtweg begeistert!!! Einfach alles per Drag&Drop mischen wie man will :) Ganz großes Lob an der Stelle an das YaVDR Team!


    Leider hat der Rest von YaVDR nicht so ganz zu mir gepasst so das ich wieder auf meine "eigenkreation" zurück bin.


    Jetzt vermisse ich nur genau diese Funktion. Gibt es sonst noch ein WebIf das dies ermöglicht? Ich nutze das Live Plugin welches Klasse ist aber sowas leider nicht unterstützt.
    Oder würde es sogar die Möglichkeit geben die Funktion aus YaVDR auf Live zu übertragen??


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Die Lösung ist ja nicht wirklich schön :(
    Ist das WebIf ein eigenes Paket bei YaVDR? Kann man das auf ner Debian Maschine vielleicht zum laufen bekommen?

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ist das WebIf ein eigenes Paket bei YaVDR?


    Ja, aber es hängt von anderen yaVDR-Paketen ab. Das Webfrontend enthält ja mehr als nur den Channel-Editor.

    Kann man das auf ner Debian Maschine vielleicht zum laufen bekommen?


    Warum nicht? Das halte ich schon für möglich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ist das WebIf ein eigenes Paket bei YaVDR?

    Das ist das Git dazu: https://github.com/yavdr/yavdr-webfrontend/tree/stable-0.5 die meisten Templates, Events und Actions liegen aber in yavdr-utils: https://github.com/yavdr/yavdr-utils/tree/stable-0.5
    Im prinzip würdest du dann einen guten Teil von yaVDR auf deinem Debian-System nachbauen, nur um das WFE zum Laufen zu bekommen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Im prinzip würdest du dann einen guten Teil von yaVDR auf deinem Debian-System nachbauen, nur um das WFE zum Laufen zu bekommen.


    Na ja, er fragte ja nur nach der Möglichkeit. Es ist natürlich schon möglich das Webfrontend so zu verschlanken, dass nur noch der Channel-Editor übrig bleibt, aber schon das Unterschieben der geänderten channels.conf per Button-Click dürfte ihm Kopfzerbrechen machen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Na ja, er fragte ja nur nach der Möglichkeit. Es ist natürlich schon möglich das Webfrontend so zu verschlanken, dass nur noch der Channel-Editor übrig bleibt, aber schon das Unterschieben der geänderten channels.conf per Button-Click dürfte ihm Kopfzerbrechen machen.


    Gerald


    Ja, ich denke das wird die Birne ne Zeitlang zum Rauchen bringen. So der Riesen Experte bin ich da nicht. Aber ich sehe da schonmal ne Möglichkeit was zu basteln. Danke für die Infos und den Link. Ich hoffe es ist für das YaVDR Team ok wenn ich euch was aus dem Paket "klaue".


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi,


    Einen kanaleditor per web wird es auch bald geben. Aber ein bisschen wirst du dich noch gedulden müssen.
    Das frontend ist zwar schon weitgehend fertig, kann aber nocht zurückspeichern.


    Aber das ist nur ein teil, das webif wird dann noch mehr können , lasst euch überraschen . . .



    Gruss
    Rechner

  • Na das hört sich doch sehr vielversprechend an. Danke für die Vorab Info :)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi Rechner


    Vielleicht könntest du ja schonmal vorab ein paar Screenshots und Infos zur Funktionsweise preisgeben ;)


    Ich hab mir jetzt erst mal schnell mit php was gebastelt. Also im Prinzip ein Textarea Feld in dem man rumfriemeln kann und dann wird daraus eine neue channels.conf erstellt.
    Nix wildes, aber funktioniert erstmal ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Super. Danke Dir.
    Sieht doch schonmal vielversprechend aus.


    Falls du nen Tester sucht dann meld dich.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!