[Radio 0.9.0] Neue Version und ich habe es nicht mitbekommen

  • Seit dem ich Softhddevice nutze ist mir bewusst das das Radio Plugin nicht mehr lauft. Nun habe ich festgestellt das im Portage die neue Version 0.9.0 aufgetaucht ist. Und diese Scheint wieder zulaufen auch mit softhddevice.
    Ich habe darauf hin das Forum durchsucht, um festzustellen ob ich der einzige bin an dem die neue Version vorbei gegangen ist. Ich konnte jedoch keinen Hinweis auf diese neue Version finden.


    Also falls ich tatsächlich nicht der einzige bin an dem diese neu Version vorbei gegangen ist, hier der Link.

  • Also falls ich tatsächlich nicht der einzige bin an dem diese neu Version vorbei gegangen ist, hier der Link.


    Cool, danke für den Tip, ich habe vor Jahren aufgehört nachzusehen. Ich hoffe es ist nicht nur ein Re-Upload am 07. April 2012 gewesen, aber das hört sich bei Dir ja nicht so an.


    Funktioniert alles, Radiotext, RASS etc.?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hintergrund Bild kommt. Zumindest wenn ich von TV auf Radio schalte. Beim Schalten von Radio auf Radio ist es nicht immer da. Radiotext gibt es auch. Keine Ahnung was RASS ist aber auf einslive werden sogar Hintergrund Bilder mit aktuellen Infos von einslive angezeigt.

  • Dirk

  • Hintergrund Bild kommt. Zumindest wenn ich von TV auf Radio schalte. Beim Schalten von Radio auf Radio ist es nicht immer da. Radiotext gibt es auch. Keine Ahnung was RASS ist aber auf einslive werden sogar Hintergrund Bilder mit aktuellen Infos von einslive angezeigt.


    Jo das liegt am softhddevice, keine Ahnung warum das so ist.

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Keine Ahnung was RASS ist

    Der Haus und Hof Sender im Süd-Westen ... mir war aber so "1live" sendet das auch, oder war das "Das Ding" ... hmmm ...


    [EDIT]


    aber auf einslive werden sogar Hintergrund Bilder mit aktuellen Infos von einslive angezeigt.


    Ich denke das ist RASS ...


    [/EDIT]


    Regards
    fnu


    PS.: Dirk hab Dank :arme

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,
    auch von mir vielen Dank für das tolle Plugin. :)


    Werden bei euch Umlaute angezeigt?


    Viele Grüße, Uwe

  • Bei lässt es sich nicht bauen. :(


    Code
    g++ -fPIC -O2 -Wall -Werror=overloaded-virtual -g -fPIC -march=native -D__STDC_CONSTANT_MACROS -ggdb -O0 -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DUSE_ALTERNATECHANNEL -DUSE_CHANNELBIND -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPINGSECONDS -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MCLI -DUSE_MENUORG -DUSE_NALUDUMP -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"radio"' -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/usr/local/src/VDR/include -I/include radio.c
    In file included from radioaudio.h:12:0,
                     from radio.c:14:
    /usr/include/linux/dvb/video.h:159:7: Fehler: »;« am Ende von Elementdeklaration erwartet
    /usr/include/linux/dvb/video.h:192:7: Fehler: »;« am Ende von Elementdeklaration erwartet
    make: *** [radio.o] Fehler 1
    Error compiling radio
  • C3po
    Hatte ich auch. Habe den Link nicht mehr, aber man muß dazu die video.h leicht patchen. (/usr/include/linux/dvb/video.h) Leider nicht sehr elegant.... :(
    Edit: besser ist das wohl so! In der radioaudio.h folgendes hinzufügen:

    C
    #ifndef __RADIO_AUDIO_H
    #define __RADIO_AUDIO_H
    
    
    #include <linux/types.h>
    +#include <linux/compiler.h>
    #include <linux/dvb/video.h>
    #include <vdr/player.h>
    #include <vdr/device.h>

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Funktioniert alles, Radiotext, RASS etc.?


    So, generell funktioniert dieses neuere Paket und es findet sich in allen unseren PPAs denen VDR 1.7.27 zu Grunde liegt.


    Hatte es jetzt erstmal mit Ubuntu Lucid @ xine getestet, aber wie gehabt bei xine Frontend, wenn die RASS Informationen reinrauschen gibt es keinen Radio-Ton mehr. Jemand Ideen dazu?


    Definiere ich nur Radiotext (Taginfo & Testinfo), funktioniert das gemischt gut. Bei 1Live/1Live diggi einerseits recht gut, leider Probleme bei Umlauten, bei den SWR Sendern SWR3 & Das Ding, kommt kurz der Radiotext, wird dann aber dauerhaft von kleinen RASS Einblendung verdrängt (links unten). Wann man an dem Punkt die angebotene Taste "0" drückt, werden wieder RASS Informationen eingeblendet und der Ton diffundiert wieder. Ideen dazu?


    Tests mit SHD stehen noch aus und der Standard-Hintergrund sollte mal auf zeitgemäße 16:9 angepaßt werden ...


    Werden bei euch Umlaute angezeigt?


    Siehe oben, bei mir hatte ich Schwierigkeiten ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    endlich dazu gekommen das Packer'l mit softhddevice zu testen, läuft besser als mit xine. RASS kann eingeschaltet bleiben, weil der Ton hier nicht verschwindet, sobald RASS Informationen reinschneien.


    Alle von mir getesteten Sender scheinen RASS Informationen zu senden, zumindest ein Hintergrundbild, SWR3, Das Ding (SWR), 1Live, 1Live diggi (beide WDR). Auch hier verschwinden irgendwann bei den SWR Sender die Radiotext-Informationen, wenn RASS & RT gemischt konfiguriert ist. Die Taste "0" der RASS Interaktion funktioniert dann noch, aber andere Tasten nicht. Bei den WDR Sendern kommt nach vielen Minuten ein Hintergrundbild, aber in der Ausgabe wird nicht RASS als Dienst gemeldet, sondern nur RDS.


    Das o.a. Problem mit dem Radioplugin eigenen Hintergrundbild kann ich nachvollziehen, es verschwindet, wenn man von Radiosender zu Radiosender umschaltet. Allerdings bei mir auch, wenn ich von einen SD Fernsehsender auf einen Radiosender schalte. Wenn ich das Bild erhalten möchte muß ich auf einen HD Sender schalten und dann auf den anderen gewünschten Radiosender ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!