Problem mit GraphLCD-Kompilierung ...

  • Also, wenn ich versuche, auf einem c't-VDR das Plugin zu kompilieren, passiert folgendes:



    Meine Sources liegen in /etc/vdr/plugins/src/graphlcd-0.0.7 .


    Wahrscheinlich müssen in dem Makefile die Pfade angepasst werden, das ist mir schon klar.


    Bloß wohin sollen sie zeigen ?
    Habe keinen Plan...
    Brauche ich womöglich noch den Sourcecode des VDR, da er ja weiter oben die 'config.h' anziehen will ?

  • Hallo Hulk,


    kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht kannst Du ja das Plugin zur Verfügung stellen wenn`s geklappt hat :D.


    Wäre echt toll.


    Gruss, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Nett - und wie wende ich die .diff-Files auf die Original-Files an ?
    Das dpatch habe ich schon installiert, aber irgendwie ...
    Naja, vielleicht findet sich ja noch einer, der einem N00b die Vorgehensweise etwas näher bringen kann, sonst sitze ich in zwei Wochen noch erfolglos da.

  • Du hättest auch lesen können, das Einspielen von Patchen wird hier oft diskutiert.

  • Was glaubst du, was ich gemacht habe ?
    Ein kleiner Hinweis auf die zu benutzenden Libraries und die Directory-Struktur hätte es schon getan, daran hings letzten Endes nämlich.
    Oder wusstest du als Neuling auswendig, was zum Henker im dir DVB liegen soll ?
    Das hätten genausogut die Treiber für die DVB-Karte sein können und nicht die libdvb - oder ? ;)
    Aber ok, man wird auch so schlauer, ist nur schade um die Zeit, wenns andere schon hingebracht haben.


    P.S.:
    Nein, vorgekaut will ich nix, aber ein Tip kann nie schaden.

  • Da liegen bei mir die Treiber.


    DVB ist bei mir ein symbolischer Link auf die sources des dvb-Treibers. libdvb-0.5.0 ist bei mir ein paralleles Verzeichnis zu DVB.



    :whatever

  • Hm, dann hat er wohl aus diesem Verzeichnis nix zum Kompilieren dieses einen Plugins gebraucht.
    Ging auch so, und ein Plugin ist auch rausgekommen... - ohne Fehler beim Kompilieren.
    Aber gut dass ich das jetzt auch weiß, dann werde ich nämlich den schon heruntergeladenen DVB-Treiber auch noch dahin entpacken, wenn ich jetzt eh schon die Sources habe - wer weiß, was ich noch für Plugins kompilen will. :D

  • Ob das die korrekten Plätze sind weiß ich nicht 100%ig.


    Mein vdr samt alles Plugins ist aber wie das ganze System von mir aus Sources kompiliert. Und ging ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!