[gelöst]tntnet wird von welchem plugin genutzt

  • Hallo,


    welches Plugin benötigt den Dienst tntnet? (Konfigurationsdatei: /etc/tntnet/tntnet.conf)


    Muss ich am Plugin was ändern, wenn ich den default Port von 80 ändern möchte?


    Mein apache läuft nämlich eigentlich auch und kann nun nicht mehr gestartet werden.



    Danke.

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

    Einmal editiert, zuletzt von Duff11 ()

  • Ich tippe mal auf das live-plugin!

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ich tippe mal auf das live-plugin!


    Das läuft aber nicht auf Port 80


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • kann ja bei ihm so sein!


    den einzigen bezug zwischen tntnet und nem vdr-plugin den ich gefunden hab, war das live-plugin

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    den einzigen bezug zwischen tntnet und nem vdr-plugin den ich gefunden hab, war das live-plugin


    Unser Webfrontend benutzt auch tntnet und läuft auf Port 80, aber es ist ja kein Plugin und auch nicht für Debian.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Meine installierten Plugins:



    Wenn es keiner weiß, dann werde ich es wohl Schritt für Schritt ausprobieren müssen...

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Moin!


    Was für eine Webseite siehst du denn, wenn du auf den Webserver zugreifst? Das könnte auch ein Hinweis sein...


    Lars.

  • Es kommt nur ein "It works!" zurück.


    Aber ich kann den apache nicht starten, da der Port bereits durch tntnet belegt ist.


    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Dachte, dass der Dienst tntnet von einem plugin benötigt wird. Ist ist etwa nicht so?


    Dann würde ich ihn deinstallieren.


    Code
    root@marge:~# dpkg -l|grep tntnet
    ii  libtntnet8                                  1.6.3-4                        Tntnet libraries
    ii  tntnet                                      1.6.3-4                        modular, multithreaded web application server for C++
    ii  tntnet-runtime                              1.6.3-4                        Tntnet runtime system

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

    Einmal editiert, zuletzt von Duff11 ()

  • Ok, danke.


    Dann werde ich den Dienst beenden, aus den Runleveln entfernen und den apache2 starten.

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Habe den Dienst zuerst mal aus den Runleveln entfernt. Sollte er dann wirklich nicht mehr benötigt werden, werde ich ihn deinstallieren.

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!