[gelöst] VDR Mahlzeit und Win XP

  • Hallo,
    Ich versuche schon seit einigen Tagen über meinen Win-XP-PC zugriff auf den VDR (aktuelles Mahlzeit-image) zu bekommen, allerdings hat mich bisher keine Suche hier im Forum weitergebracht.


    IP Adresse des Win rechners: 192.168.0.50
    IP Adresse des VDR´s: 192.168.0.300
    Benutzername in Windows: Ommega


    Im vdr habe ich ebenfalls einen Benutzer mit Ommega eingerichtet. Im VDR und bei Samba habe ich für Ommega jeweils kein Passwort vergeben.


    Im smb.conf habe ich auch die hier im Forum vorgeschlagenen änderungen durchgeführt.



    Wenn ich im Browser von Windows nun "192.168.0.300" eingebe sucht der nur und findet nichts.


    Auch über FTP bekomme ich so keinen Verbindung.




    Kann mir irgendwer sagen, was ich hier falsch mache?


    Da ich von Linunx keine Ahnung habe denke ich das es bestimmt irgend ein grundlegender Fehler ist.

  • Zitat

    Original von Luriel
    Wenn ich im Browser von Windows nun "192.168.0.300" eingebe sucht der nur und findet nichts.


    auf was versuchst du zuzugreifen? vdradmin oder auf die freigaben (video ordner und so)?


    bei zweiteres versuchs mal mit \\192.168.0.300 das könnte vieleicht weiter helfen


    mfg
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von Luriel
    IP Adresse des Win rechners: 192.168.0.50
    IP Adresse des VDR´s: 192.168.0.300


    Hmm :monster2 Ich würde jetzt erstmal sagen, das die IP falsch ist. Je Block 8 bit = Wertebereich von 0-255, wobei 1 und 255 für besondere Zwecke reserviert sind.


    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4


    Nimm eine gültige IP, z.b. 192.168.0.240


    Grüße
    Michi


    PS: Wo kann man eigentlich solche IP-Adressen eintragen, ohne dass ein Dienst meckert?

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo


    \\192.168.0.300
    hat leider nichts gebracht.


    Ich versuche momentan eigentlich auf das Videoverzeichniss oder auf das Hauptverzeichniss zuzugreifen.


    Da ich zuhause keinen Router habe möchte ich files, die ich die ich mit mit dem Win-PC runtergeladen oder verändert habe wieder in den VDR reinzukopieren, um sie zu installieren.

  • stimmt was skiller gesagt hat, daran hab ich garnicht gedacht, ip´s immer nur bis 255

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!