Beiträge von Luriel

    Hallo


    \\192.168.0.300
    hat leider nichts gebracht.


    Ich versuche momentan eigentlich auf das Videoverzeichniss oder auf das Hauptverzeichniss zuzugreifen.


    Da ich zuhause keinen Router habe möchte ich files, die ich die ich mit mit dem Win-PC runtergeladen oder verändert habe wieder in den VDR reinzukopieren, um sie zu installieren.

    Hallo,
    Ich versuche schon seit einigen Tagen über meinen Win-XP-PC zugriff auf den VDR (aktuelles Mahlzeit-image) zu bekommen, allerdings hat mich bisher keine Suche hier im Forum weitergebracht.


    IP Adresse des Win rechners: 192.168.0.50
    IP Adresse des VDR´s: 192.168.0.300
    Benutzername in Windows: Ommega


    Im vdr habe ich ebenfalls einen Benutzer mit Ommega eingerichtet. Im VDR und bei Samba habe ich für Ommega jeweils kein Passwort vergeben.


    Im smb.conf habe ich auch die hier im Forum vorgeschlagenen änderungen durchgeführt.



    Wenn ich im Browser von Windows nun "192.168.0.300" eingebe sucht der nur und findet nichts.


    Auch über FTP bekomme ich so keinen Verbindung.




    Kann mir irgendwer sagen, was ich hier falsch mache?


    Da ich von Linunx keine Ahnung habe denke ich das es bestimmt irgend ein grundlegender Fehler ist.

    Hallo,
    Ich habe in meiner Bastelkiste noch ein Monochrom-LCD von Hitachi rumfliegen, allerdings habe ich keinerlei technische Daten von dem und auch im I-Net finde ich nichts darrüber.


    Das Display hat 2 Anschussleisten: Einmal mit A1-A20 beschriftet und einmal mit B1-B10.


    Auf dem Ding sind folgende IC´s:
    3x Sanyo LC7940
    2x Sanyo LC7942
    1x HD61830B00


    und noch 4 weitere Kleine, doch die oberen sind die haupt-Ansteuerchips.



    :hilfe Weis einer von Euch, ob man das Display bei Linvdr 0.7 mit Dr.Seltsam-Kernel nutzen kann, bzw wie es überhaupt angesteuert werden muss?


    Gruß
    Luriel