Meldung bei VDR Start

  • Hi,


    mal eine Frage. Es stört zwar nicht den Betrieb, aber da das noch nicht immer da war wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wo das herkommt. Der VDR meldet beim Start, egal ob manuell oder über die Runvdr, immer als Meldung in der Konsole:

    Das ganze steht immer genau 8x da. Als ich den VDR Anfang Dezember das erste Mal manuell aufgesetzt habe kamen diese Meldungen nicht. Ende Dezember sah ich sie dann das erste Mal, und auch nachdem ich den gesamten Rechner wegen anderer Probleme nochmal komplett neu gemacht habe kam diese Meldung weiterhin.
    Hat jemand eine Idee wo die herstammen könnten?

  • Ich hab' diese Meldungen hier auch.
    Ist WIMRE mit einer der letzten VDR-Versionen dazugekommen, warum auch immer.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Ich hab' diese Meldungen hier auch.
    Ist WIMRE mit einer der letzten VDR-Versionen dazugekommen, warum auch immer.


    Das kommt aber bestimmt nicht vom "original" VDR, denn da kommt "PARSE" nirgends vor.


    Muß wohl von irgend einem Patch oder Plugin stammen...


    Klaus

  • Stimmt. Durch den BigPatch wird u.a.in diseqc.c ein fprintf(stderr,"PARSE\n"); hinter
    bool cDiseqc::Parse(const char *s)
    sowie fprintf(stderr,"repeat %d\n",Diseqcs.RepeatCmd()); ein paar Zeilen weiter unten eingefügt.


    (sieht für mich so aus, als ob in den beiden fettgedruckten Zeilen nur eine Ausgabe auf stderr erfolgt; eigentlich sollte man das doch ohne Probleme auskommentieren können, oder?)

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!