automatischer shutdown nach 1h

  • Hallo,


    ich bräute mal einen Tip.
    Mein VDR ist noch im Aufbau, wenn ich den VDR ca. 1 Stunde laufen habe, bekomme ich die Meldung das der VDR runtergefahren wird und ich zum Abbruch eine Taste drücken soll.
    Lässt sich das irgentwo abstellen, so das der VDR nicht selbstständig einen shutdown startet??
    In welcher Konfiguratinsdatei kannich dies tuen??



    Danke
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Hi,


    aus dem Manual ;):




    Den Wert kannst Du im Setup einstellen.


    Tschüss,


    winni

  • Das kannst Du direkt über das OSD einstellen.


    Keine Ahnung, wie das jetzt genau heißt. Benutzer/Event Inaktivität...


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hi,
    MENU -> Einstellungen -> sonstiges -> Min.Benutzer-Inaktivität
    Wenn du die auf 0 stellst geht er gar nicht mehr von selbst aus.


    Ansonsten mal ins Manual schauen ;)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • puh - ich wünschte, ich würde auf meine Fragen immer so viele schnelle Antworten bekommen... :D


    t.

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • Zitat

    puh - ich wünschte, ich würde auf meine Fragen immer so viele schnelle Antworten bekommen... großes Grinsen


    Das mus wohl an meiner netten Art liegen ;D ;D


    Vielen Dank ich dachte ich muß da in den Tiefen der config Files suchen und dabei ist die Lösung recht eunfach ?(


    Ich senke mein Haupt in Demuht ;) :] und werde mal das Manuale studieren



    Ciao
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!