VDR-Wiki - kennt das jemand?

  • Hallo Jungs,


    ich bin durch Zufall gerade auf Wikipedia getossen und bin hellauf begeistert. Das ganze ist eine freies Nachschlagewerk, dass von vielen Freiwilligen gepflegt wird und lizenzfrei zugänglich ist. Sowas wie "Open Knowledge" ;).


    Flux mal VDR nachgeschlagen und siehe da, es findet sich was unter dem Stichwort Video Disk Recorder. Cool!


    Ja und was seh ich da als Link? Ein VDR-Wiki. Das was ich bisher immer gesucht habe und nicht gefunden habe. Betreibt das jemand "von uns"? Kanntet ihr das?


    Da kann man Installationsanweisungen finden und alles Mögliche. Ich faende es Klasse, wenn wir das Wissen welches im Board (meisstens in den Koepfen der Boardmitglieder) verewigt ist hier (oder ähnlich im VDR Portal) strukturieren könnten.


    Ich hab hier schon oft gehoert, dass so eine Seite mit gesammelten und strukturiert zugänglicher Architektur bisher gefehlt hat. OK, ueber die Suche im VDR Portal findet man ALLEs, aber wie lange dauerts.


    Also was haltet ihr davon hier an dieser Stelle zu kooperieren?


    Ich faends Klasse und werde mich bei VDR-Wiki einbringen.


    Gruss

  • Guckst Du hier: LINK

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Macavity: TNX, ging bisher an mir wohl vorbei. Kannte den Begriff wiki nicht. Und ne Suche hier im Portal nach "Wiki" brachte 235 Treffer. Einer nichtssagender als der andere.


    Ok, dieser Thread kommt jetzt an erster Stelle, aber der auf den du verlinkst habe ich spontan nicht gefunden.


    Das verdeutlicht doch die Probleme eines Boards und der Suche.


    Nein, ich will das Board nicht abschaffen. Ja, ich werde auch zukünftig (manchmal sogar mehrmals täglich) hier nach News schauen ;).

  • Also bei der Suche gebe ich dir recht, bis man da manchmal was gefunden hat, da muss man die suchbegriffe schon sehr passend miteinander verknüpfen.


    Aber ich bin schon oft durch einen "falschen" Treffer bei sehr interessanten Themen gelandet.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    Also bei der Suche gebe ich dir recht, bis man da manchmal was gefunden hat, da muss man die suchbegriffe schon sehr passend miteinander verknüpfen.


    Aber ich bin schon oft durch einen "falschen" Treffer bei sehr interessanten Themen gelandet.


    Jo , woran mal wieder deutlich zu erkennen ist , worin die eigentliche Kunst der Datenbanken besteht : der sinnvollen Indizierung :mua


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!