VDR Option -D NUM mit einer CineS2 + DuoFlex

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem -D NUM Parameter vom VDR. Ich habe eine CineS2 6.5 mit einem DuoFlex S2 Modul sprich insgesammt vier Tuner. Derzeit habe ich nur zwei von den vier Tunern im Einsatz. Die beiden TV Kabel gehen direkt auf die TV Karte und das DuoFlex Modul ist noch nicht angeschlossen. Meinen VDR starte ich mit dieser Option:


    Code
    VDROPTIONS="-w 60 -D 01 ...


    bin mir jetzt nicht so sicher ob das richtig ist? Problem ist wenn ich eine Aufnahme starte dann kann ich nicht umschalten daher vermute ich es ist nur ein Tuner im Einsatz. Kann ich mir die Tuner meiner Karte anzeigen lassen und woher weiß ich dann welcher Anschluss was ist?

  • Versuch mal -D 0 -D 1.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • woher weiß ich dann welcher Anschluss was ist?


    Bei DD / L4M Karten werden die Devices von unten nach oben nummeriert.


    Parameter: -D0 -D1


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!