[remote.conf] Mehr als 9 Usertasten nicht möglich?

  • Hallo Zusammen,


    ist es möglich, remote.conf meht als 9 Usertasen zuzuweisen?


    Ich habe eine Haromny bei der 16 Usertasten angelegt sind. Diese funktionieren auch und werden mit irw erkannt:



    Der enntsprechemde Abschnitt in der remote.conf sieht so aus:



    user 1-9 funktioniert enwandfrei, nur 10-16 leider nicht. :(


    Im Log steht dann:



    line 55-61 sind genau die oben beschriebenen Usertasten.


    Hat Jemand eine Lösung zu diesem problem?

  • Hat Jemand eine Lösung zu diesem problem?


    Ja, Usertasten ganricht verwenden, sind eigentlich überflüssig ;) Alles was die können kannst du auch per irexec machen.


    BTW: Der VDR kennt halt max. 9 Usertasten. Die Anzehl im Quellcode zu erhöhen wäre aber nicht schwer, aber irexec ist einfacher.


    cu

  • @Morone


    Good one!


    @3-CPO


    Nein, das ist so definiert im VDR, max. 10 User Tasten, User0 bis User9. Die entsprechende Datei dazu im Quellcode ist die "keys.c", da kann man das alles nachlesen. Das wäre der Ort wo Du Deinen Patch für mehr User-Tasten ansetzen lassen müßtest, den Du dann an Klaus sendest ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich hatte die sonst als irgendwas angelernt und hinterher z.B. in der keyymacros.conf passend zugewiesen.
    Hauptsdache alle tasten waren irgendwie belegt ob die nun User1-x heisst oder audio war mir erstmal egal.
    Hauptsache man konnte die tasten unter einem sprechenden Namen wieder erkenn.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!