DMAX futsch!

  • Hallo zusammen..


    ich muss aus geschäftlichen Gründen DMAX empfangen können. Jedoch seit einiger Zeit bekomme ich den Sender nicht mehr rein, er wird zwar in der Kanalliste aufgeführt, jedoch wenn ich ihn aufrufe, bekomme ich ein schwarzes Bild, kein Ton... das wars!


    Was kann ich tun??


    Beste Grüße

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Aus geschäftlichen Gründen? Faszinierend ...


    Evtl. passt der channels.conf Eintrag nicht:


    Code
    DMAX;BetaDigital:12246:vC34M2O0S0:S19.2E:27500:511=2:512=deu@4:32:0:10101:1:1092:0


    Kannst Du bei laufendem VDR eintragen:


    Code
    #\> svdrpsend newc "DMAX;BetaDigital:12246:vC34M2O0S0:S19.2E:27500:511=2:512=deu@4:32:0:10101:1:1092:0"
    #\> svdrpsend lstc | grep -i dmax => um die Positionsnummern der Einträge herauszufinden
    #\> svdrpsend movc "Neue_Eintrag" "Angestammte_Position"
    #\> svdrpsend delc "Alter_Eintrag_an_dann_veränderter_Position"
    #\>
    #\> svdrpsend help [Topic] für Hilfe


    Ach und generell die Aktualisierung der channels.conf Einträge vom VDR zulassen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • danke für die schnelle hilfe.. werd ich mir heute abend mal anschauen :)

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Ich habe das gleiche Problem. Aber nicht wirklich eine Lösung. Weder korrigiert er die Frequenz noch findet er eine neue für Dmax. Zeitlich kommt das ganze auch hin. Was richtig schräg ist.... Das Epg hat er noch... Ich kann immer fein sehen was theoretisch laufen sollte... Jemand ne Idee?!

  • Mad218


    Naja, hat sich auch nichts geändert, frisch aus dem VDR, funktioniert natürlich, damit habe ich am Montag noch den Brüllaffen-Verein aus Orange County aufgenommen ...


    Code
    DMAX;BetaDigital:12246:vC34M2O0S0:S19.2E:27500:511=2:512=deu@4:32:0:10101:1:1092:0


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Naja, hat sich auch nichts geändert, frisch aus dem VDR, funktioniert natürlich,


    Ich habe auch keine Änderung bemerkt.


    Zitat

    damit habe ich am Montag noch den Brüllaffen-Verein aus Orange County aufgenommen ...


    Vor einiger Zeit lautete die Frage in einem dieser schwierigen Pausen-Anruf-Quiz "Was bedeutet die Abkürzung OCC? a) Orange County Choppers b) Original Clowns College" - rein von der Logik her schwierig zu beantworten.

  • So sieht das bei mir aus:


    Code
    DMAX;BetaDigital:12246:vC34:S19.2E:27500:511:512=deu:32:0:10101:1:1092:0


    Seltsam auch das der Erstposter das zur gleichen Zeit wie ich hatte?!


    Und warum zeigt er mir ganz brav das EPG an, aber weder Bild noch Ton?! Verwirrt bin.


    Man gut das das nich RTL oder Pro Sieben ist. Dann würde ich jetzt vermutlich entmannt werden. Lach.

  • Ja, sein VDR 1.7 gibt es eine neue Syntax für die channels.conf, siehe http://vdr-wiki.de/wiki/index.…nf#Parameter_ab_VDR-1.7.4

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Warum sieht das Format bei euch so anders aus? Hab meinen EasyVDR ja ewig nich angefasst... wurde da mal was umgestellt bei irgendeiner VDR Version?


    Das Format der channels.conf wurde im Laufe der Zeit immer mal wieder leicht verändert, zuletzt bei 1.7.4, siehe auch vdr-wiki


    Aber wie Du siehst, ist der Informationsgehalt der geposteten funktionierenden Zeilen immer gleich ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hmmm dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Einfach reinkopieren eure Zeilen hilft jedenfalls nicht.


    Mal ne Frage... wie finde ich eigentlich heraus welche VDR Version läuft? Früher beim selbstinstallieren wußte ich das immer noch. Aber jetzt seit den fertigen Distri´s.... hmmmm grübel...

  • apt-cache show vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Code
    Package: vdr
    Priority: extra
    Section: misc
    Installed-Size: 2072
    Maintainer: Debian VDR Team <pkg-vdr-dvb-devel@lists.alioth.debian.org>
    Architecture: i386
    Version: 1.4.4-1


    /edit


    Was mir gerad beim rumdrücken aufgefallen ist... nur auf dem Kanal... habe ich eine BER von knapp 200.000 ... BER war die Fehlerrate oder? Wie kann denn sowas auf nur einem Kanal sein?!
    Wenn das rauskommt wo ich überall reinkomme, komme ich da rein wo ich so schnell nicht mehr rauskomme!

  • Version: 1.4.4-1


    Da hast du aber schon sehr sehr sehr lange nichts mehr am EasyVDR gemacht... :rolleyes:


    nur auf dem Kanal... habe ich eine BER von knapp 200.000 ... BER war die Fehlerrate oder?


    Ja, das steht für Byte Error Rate - hast du einen neue Störsender (DECT-Telefon, Mikrowelle usw.) in der Nähe?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gerad mal nachgeschaut.... seit Februar 2009.... Lach. Läuft halt!


    Außer nem Fernseher mit WLAN und nem BD Player mit WLAN nicht. Und die auch nicht neu, also damit lief DMAX auch schon.


    Was mir nicht in den Schädel will.... warum nur der eine Kanal? 6 andere Kanäle die ich testweise mal geschaut habe hatten BER von 0.

  • Was mir nicht in den Schädel will.... warum nur der eine Kanal?


    Es sind bestimmt auch noch andere Sender gestört, aber die Lokalsender, DeluxeMusic und die Standbild-Stöhn-Sender die auch auf diesem Transponder sind interessieren dich vielleicht nicht.

  • [...] Weiss jemand wo ich nachschauen kann was auf dem Transponder läuft?!


    Z.B. so: ;)

    Code
    vdr01 ~ # grep "12246:V" /etc/vdr/channels.conf |grep "S19.2E" |sort


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!