Sender-EPG-Layout mit Beschreibung neben Titel

  • Hallo,


    Könnte jemand mir bitte mitteilen, ob es eine Möglichkeit gibt (zum Beispiel ein Skin), bei dem der EPG eines Senders folgendermaßen aussieht:


    Der Bildschirm mit dem EPG des Senders ist in zwei geteilt. Auf der linken Seite des Bildschirms ist die Liste mit allen Sendungen des Senders durch die man mit den Tasten der Fernbedienung scrollen kann. Auf der rechten Hälfte des Bildschirm wird automatisch die Beschreibung der Sendung angezeigt, die auf der linken Seite ausgewählt ist.


    Solch ein Layout für das EPG der einzelnen Sendern hat den Vorteil, dass man die Beschreibung der Sendungen sieht ohne mit der Fernsteuerung den Befehl geben zu müssen, die Beschreibung anzuzeigen. Der zweite Befehl um die Beschreibung zu verlassen würde auch entfallen.


    Könnte jemand mir bitte sagen, ob es bereits ein derartiges Layout für das EPG beim VDR gibt?


    MfG


    Ludi

  • Ist mir nicht bekannt, aber du kannst den EPG Text eines Sendung anzeigen lassen und dann immer mit "Gelb" zu nächsten Sendung springen. Auf diese Weise zappst du da mit der selben Anzahl Tastendrücke durchs EPG.


    DIESE Sache kommt AFAIK vom EPGSearch-Plugin.


    cu

  • Yaepg(hd) sollte zumindest die Beschreibung der aktuell gewählten Sendung darstellen, allerdings ist das Layout nicht so wie von dir gewünscht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das Gleiche hatte ich mir schon mal für die Recordings gewünscht, ist aber Jahre her und ich hätte das immer noch gerne.
    Da ich aber leider selber keine PLugins schreiben / umschreiben kann, wird das ewig ein unerfüllter Traum bleiben.
    Dafür haben wir demnächst den Skinenigma in Truecolor......

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Danke für die alternative Methode mit der gelben Taste und für den Hinweis auf das Yaepg plugin. Obwohl sie nicht genau das anbieten was ich fragte, entsprechen sie im Kern, dem was ich suchte: eine Möglichkeit die Beschreibung der Sendungen anzusehen mit einer minimalen Anzahl von Tastendrücken.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!