[Announce] TVScraper 0.1.0

  • Moin,


    im Betrieb haben sich noch einige kleine Bugs in speziellen Situationen aufgetan, deshalb habe ich jetzt mal die Version 0.1.0 veröffentlicht. Die bisherigen Bugs sollten damit behoben sein.


    Bitte bei Zeit mal ein Upgrade machen...oder sich nicht beschweren ;)


    TVScraper 0.1.0


    Ciao Louis

  • louis: Wäre es für dich in Zukunft vielleicht vorstellbar den TV Scraper als Plugin für den VDR EPGD bereitzustellen.


    Dann könnte öfter gescraped werden und nach neuen Infos gesucht werden wenn der Client aus ist, das könnte für Nutzer interessant sein, die ihre Kisten nicht so oft an haben und trotzdem direkt nach einschalten alle aktuellen Artworks zu haben...

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • louis: Wäre es für dich in Zukunft vielleicht vorstellbar den TV Scraper als Plugin für den VDR EPGD bereitzustellen.


    Dann könnte öfter gescraped werden und nach neuen Infos gesucht werden wenn der Client aus ist, das könnte für Nutzer interessant sein, die ihre Kisten nicht so oft an haben und trotzdem direkt nach einschalten alle aktuellen Artworks zu haben...


    +1

  • Nur zur Info: Ich will das Plugin nicht abschaffen, es müssen ja auch lokale Aufnahmen gescraped werden. Aber ein zusätzliches Epgd Plugin, welches Daten auf der 24/7 Kiste sammelt und beim einschalten des/der VDR dann überträgt wäre doch schick.
    Spart auch einiges an Traffic bei mehreren VDR.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Dahingehend gabs schon Anregung! Louis hats auch nicht ausgeschlossen...

  • louis: Wäre es für dich in Zukunft vielleicht vorstellbar den TV Scraper als Plugin für den VDR EPGD bereitzustellen.


    Dann könnte öfter gescraped werden und nach neuen Infos gesucht werden wenn der Client aus ist, das könnte für Nutzer interessant sein, die ihre Kisten nicht so oft an haben und trotzdem direkt nach einschalten alle aktuellen Artworks zu haben...

    -1

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll Copperhead, du musst weder EPGD noch das evtl. dafür entwickelte TV Scraper Plugin nutzen.


    Es zwingt dich niemand dazu...

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Ich habe bei mir die EPG Daten löschen müssen, anschließend habe ich ein Update der tvscraper Daten angestoßen, leider jedoch werden keine Bilder mehr angezeigt. :(


    Die Frage ist nun, ob die Daten von tvsraper auch gelöscht und wieder neu angelegt werden müssen und falls ja, welche?

  • Ich habe "zusätzliches" überlesen.


    Es geht noch nicht mal um ein "zusätzliches" VDR-Plugin, sondern um ein epgd-Plugin. Das ist ja gerade der Witz an der Sache. Das Plugin muss noch nicht mal auf der selben Maschine wie der VDR sein.
    Der epgd verwaltet ja schon eine Datenbank mit Metadaten und Bildern, da macht es doch Sinn die Bilder vom TV-Scraper dort ebenfalls zu halten und über das epg2vdr-Plugin an die VDRs zu verteilen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe bei mir die EPG Daten löschen müssen, anschließend habe ich ein Update der tvscraper Daten angestoßen, leider jedoch werden keine Bilder mehr angezeigt. :(


    Nur zur Info: wenn dann direkt auf der DB gescraped wird dann verwalten wir den gescrapten Content intern zum Schlüssel source/channelid/eventid - bedeutet das wie jetzt schon bei den Bildern auch der scraping content nicht mitgelöscht werden muss und jederzeit nach Neuaufbau des epg wieder sauber zugeordnet werden kann. - es ist jetzt schon so das nur der vdr mit den anderen IDs arbeitet.


    Ist also nur ein temporäres Problem denk ich mal


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • 3PO: normalerweise bleiben ja die EventIDs erhalten, auich wenn man das EPG löscht und neu anlegt. Wenn sich in deinem EPG durch die Aktion die EventIDs geändert haben, kann es aber schon sein, dass der tvscraper sich "verschluckt". Wenn es nicht mehr tut, kannst du ja mal die tvscraper db löschen (aber nicht die temporäre unter /dev/shm/, sondern bei gestopptem VDR die unter /var/cache/vdr/plugins/tvscraper). Dann lösche aber am besten auch das komplette Verzeichnis mit den Bildern vom tvscraper und löse einen neuen initialen Scan aus. dann sollte das wieder passen.


    Ciao Louis

  • Moin 3PO,


    wie meinst du das? Ich speichere keine EPG Daten in der DB, sondern nur die EventID, über die ich die Beziehung zu den gescrapten Daten, also Postern, Fanarts und Schauspielern herstelle. Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Ciao Louis

  • Achso...nein das ist die Filmbeschreibung von themoviedb bzw. die Serienbeschreibung von thetvdb. Die gebe ich aber noch nirgends aus...


    Ciao Louis

  • Achso...nein das ist die Filmbeschreibung von themoviedb bzw. die Serienbeschreibung von thetvdb. Die gebe ich aber noch nirgends aus...


    Ciao Louis


    ich seh grad den screenshot von 3PO und da fällt mir ein das epgdata auch eine movieid sendet mit der wir aktuell auch (noch) nichts machen.



    wäre die beim scrapen hilfreich oder ist das ein Standard mit dem man nix machen kann?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!