[0.2] vlc cpu 100%

  • Hallo


    Zuerst ein dickes kompliment an das YaVDR Theam :tup


    Folgendes problem, bei der gelegentlichen cpuauslastungskontrolle fiel mir auf das :



    Was hat denn hier das vlc zu suchen?? :wow
    Dan kam mir der gedanke ...IPTV und sieheda :
    Wenn ich auf THE_VOICE schalte geht vlc auf 100 un bleibt da hängen.
    da hilft nur killen oder neu booten.


    bye


    PS. Hast recht, neuer Beitrag erstellt

  • Bitte für jedes Problem einen neuen Thread aufmachen. Sonst hilft es nur Dir und erreicht nicht andere Leute mit dem selben Problem. Ich weiß, dass Du nicht der erste bist, der das macht, aber ab jetzt werde ich versuchen, alle darauf hinzuweisen.


    Bitte das Anlernproblem in neuem Thread posten und hier löschen.


    Gruß
    hepi

  • VLC wird zwischengeschaltet, um den IPTV-stream zu konvertieren in ein vom VDR genießbares Format. Es ist normal, dass hier die CPU-Auslastung relativ hoch ist, zumindest bei den Intel Atoms - ich kenne ja Deine Hardware nicht.


    Wenn Du die Default-IPTV-Kanäle nicht brauchst, schmeiß sie halt raus aus Deiner channels.conf.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    Es ist normal, dass hier die CPU-Auslastung relativ hoch ist, zumindest bei den Intel Atoms - ich kenne ja Deine Hardware nicht.


    :lehrer1 :lehrer1


    Auf meiner CPU wäre 100% für vlc nicht normal ^^ ;)


    Bitte hardware in die signatur ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Hallo


    Zitat

    Originally posted by hepi
    ........................................
    Wenn Du die Default-IPTV-Kanäle nicht brauchst, schmeiß sie halt raus aus Deiner channels.conf.


    Gruß
    hepi


    Ist mir schon klar das man dass so lösen kann. :D
    liegt definitiv nicht an der Hardware.
    Nochmals:
    Schalte ich auf 1 The_voice, kommt kein Bild und :


    Schalte ich auf 2 3sat (iptv)
    Habe ich wieder ein Bild und:



    Hardware: M3N78-CM + 4850e


    Wenn ich jetzt auf einen sat-kanal schalte bleibt die erste vlc mit hoher cpulast bestehen, während die zweite 12% korrekt beendet wird.



    Bye

  • mich würde auch interessieren, warum die CPU beinahe 100% Auslastung hat wenn man IPTV schaut.
    Wenn ich über VLC direkt streame, dann läuft alles ruckelfrei und flüssig, die CPU-Auslastung liegt bei ca. 45% sobald ich über plugin-iptv streame, ruckelt das Bild voll und die CPU ist ausgelastet.
    Getestet habe ich mit einem ATOM Board siehe meine Signatur HD2.

    HD2: Hardware: SilverStone ML02mx - AT3IONT-I - 2GB RAM - TeVii S470 - Harmony 555
    Software: yavdr 0.3.a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!